Beiträge von v600frust

    Hi,


    ich habe mich an den T-D1-Service gewandt und folgende Aussage bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage an T-Mobile. Gerne senden wir Ihnen die gewünschten Informationen zu.


    Manuelle T-Online Konfiguration für GPRS
    "Menütaste" wählen / "Nachrichten" wählen / "E-Mail" wählen / "Einstellungen" wählen / "E-Mail-Konto" wählen / "Kontoeinstellung" wählen / z.B. "Konto1" wählen



    Kontoname
    T-Online
    Benutzername
    E-Mail-Adresse (z.B. vorname.nachname @t-online.de)
    E-Mail-Adresse
    hier die eigene E-Mail Adresse eintragen
    SMTP-Server
    smtpmail.t-online.de
    SMTP-Port
    25
    Protokolltyp
    POP3
    POP3-Server
    popmail.t-online.de
    POP3-Port
    110
    ADOP-Login
    keinen Flag setzen
    Benutzer-ID
    E-Mail-Adresse (z.B. vorname.nachname @t-online.de)
    Passwort
    persönliches T-Online Kennwort (eMail Passwort)
    linke SK-Taste "Speichern" wählen

    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "Aktuelles Konto" auswählen
    Auswahl des Punktes "T-Online"
    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "E-Mail-Profil" / "Servereinstellungen" / z.B. "Profil1" auswählen

    Profilname
    T-Online
    APN
    internet.t-mobile
    Login-ID
    t-mobile (Anzahl der verfügbaren, 32, reicht für T-Online Daten nicht aus)
    Passwort
    tm
    DNS1 0.0.0.0
    DNS2
    0.0.0.0
    linke SK-Taste "Speichern" wählen

    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "Aktuelles Server" auswählen

    Auswahl des Punktes "T-Online" mit roter Hörertaste das Menü verlassen


    Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von T-Online E-Mail die Freischaltung des eMail-Passwort im T-Online Kundencenter (http://WWW.t-online.de ) erforderlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile ServiceCenter


    T-Mobile --- For a better world for you"



    Hab's bei mir so gemacht, bis auf den Unterschied, dass ich bei den Servereinstellungen unter Login-ID meine email-Adresse eingebgeben habe - und siehe da, es funktioniert!


    Grüsse

    Zitat

    Du musst die FSE aus deinem Auto in den BT Optionen im D500 authorisieren, dann fragt das D500 nicht jedesmal nach ob die Verbindung zugelassen werden soll.


    Vielen Dank,


    jetzt funktioniert es!


    Manchmal braucht man nur einen kleinen Hinweis...


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    habe lange gelesen und nur ein paar Ansätze aber keine Lösungen meines Problems gefunden:


    Habe seit ein paar Tagen ein D500. In meinem Auto habe ich eine Parrot CK3000. Bisher hatte ich ein V600 (nach anfänglichen Problemen - siehe meinen Namen ;) - war ich, bis auf die Akkuleistung auch ganz zufrieden) und das hat mit der FSE wunderbar funktioniert. Einmal mit der FSE gepaart und das Einloggen passierte immer automatisch wenn ich ins Auto einstieg.


    Mein neues D500 will nun nicht so recht... Spracherkennung geht ja wohl von Haus aus nicht - habe ich mittlerweile akzeptiert...


    Aber, jedesmal wenn ich ins Auto steige frägt mich mein D500, ob ich die Koppelung mit der FSE akzeptieren will. Wenn ich dann nicht schnell auf "Ja" klicke, dann geht nichts über die FSE! Es ist nun extrem umständlich, hier jedesmal zu bestätigen, zumal ich mir mit dem V600 angewohnt hatte, das Telefon einfach in der Tasche oder Jacke zu lassen.


    Kann man dies bei dem D500 nicht ändern? Gibt es keine Möglichkeit, dass sich das Telefon automatisch (ohne Bestätigung) in die FSE einloggt?


    Wäre absolut super, wenn mir da jemand helfen könnte!


    (Nur zur Sicherheit: Das erstmalige Anmelden mit PIN meine ich nicht. Dies war wirklich nur einmal möglich. Mir geht es um den reinen Verbindungsaufbau)


    Grüsse

    Erst mal: Hallo zusammen!


    Jetzt muss ich meinem Frust nun auch endlich mal loswerden!


    Ich habe nun seit 2 Wochen ein V600 und hab so ziemlich alle hier genannten Softwarefehler auch an meinem Gerät festgestellt.


    Nach einem Telefonat mit Motorola, schickte man mich zu einem EMTS-Center.
    Gestern war ich nun bei eben einem solchen in München.
    Man meinte zu meinen geschilderten Fehlern (z.B. Akkuanzeige, Weckerbug, usw.), dass diese Fehler absolut unbekannt seien ( :confused: ), aber man habe soeben einen neuen Softwarestand für mein (freies) Gerät bekommen.
    Diesen werde man mir nun updaten - dauert ca. eine halbe Stunde.
    Ich ging mir zwischenzeitlich etwas die Beine vertreten.
    Als ich wieder zurück in den Laden kam, sagte man mir, dass mein Telefon während des Updates abgestürzt sei und man es nun nach Berlin einschicken müsste, weil man vermutlich die Hauptplatine zerschossen hat - dauert ca. 2 Wochen.... :mad: :mad: !!!
    Ich meinte noch, dass dies jawohl nich sein könne! Ich bringe ein funktionsfähiges Gerät mit eh schon nicht nachvollziehbaren Softwarefehlern und jetzt hat man es mir vollkommen kaputt-gerichtet!?!


    Der junge Mann blieb aber vollkommen cool und meinte, dies könne schon mal vorkommen und schliesslich würde ich ja in 2 Wochen mein Gerät wieder zurück bekommen.


    Ein Austauschgerät (hätte er schon da gehabt, aber darf er laut Motorola nicht) kann er mir nicht geben. Ich müsse halt warten. Dann wand er sich dem nächsten Kunden zu...


    Ich machte meinem Ärger etwas (natürlich nur höflich) Luft, aber es half nichts. Der sagenumwobene Motorola-Service hat mein Telefon nun endgültig auf dem Gewissen...


    Ich bin der Meinung, dass dieses Geschäftsgebaren alles andere als akzeptabel ist. Bei einem so teuren Telefon, eine Menge an nicht nachvollziehbaren Softwarefehlern und dann noch einem offensichtlichen Missgeschick des Kundendienstes würde ich schon einen anderen Service erwarten - nämlich z.B. ein Austauschgerät, was ja auf Lager gewesen wäre...


    So, jetzt habe ich etwas Ärger abgebaut und muss Wohl oder Über 2 Wochen warten.


    Bin zumindest auf den Stand der Software und die hoffentlich nicht mehr vorhandenen Fehler gespannt.


    Grüsse