Beiträge von Scheeby

    Gilymaus


    Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:


    Dummy- kein Motorola Schriftzug an der Displayoberkannte
    - Antenne am Gehäuse ist etwas anders.


    Dann stellt sich noch die Frage: Wie kriegt mann das Leiterband durch das Schanier? Bei der V Serie gab es den Flip immer nur komplett von Motorola.
    Nur Display unter Verwendung des Flipgehäuses war nicht möglich.


    Gruß Scheeby

    Zappi


    So da will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.


    Die `Dichtung´ habe ich an der Klappenseite ( Flip ) angebracht, wo auch das Displayfenster ist. Innenseite rund um das Displayfenster in einem Abstand zum Fenster von ca. 2 mm. Später wenn das Gerät wieder zusammengebaut ist, sieht man dann die Dichtung nicht, wenn man von der Seite aufs Display schaut.


    Im Bild ( T720 geöffnet in Einzelteilen ) seht ihr das Displayfenster von innen, da die Dichtung anbringen.


    Wenn Ihr nicht klar kommt, könnt ja nochmal fragen.


    Denkt beim öffene an das Leiterband.


    Gruß Scheeby


    P.S. Nach meiner Einschätzung kann die Tastaturmatte, Antenne, Gehäuse und Akkudeckel vom Dummy verwendet werden. Weiß jedoch nicht, ob es sich um die gleiche Qualität handelt.

    Hatte das Teil mal vor 3 Jahren in L.A in der Hand, die wollten doch glatt 495 $ US Dollar. Jeder billige Handheld PC kann da mehr als der Clipon organizer. Ich fand, das das Ding sein Geld nicht Wert war. In USA war es auch nicht der Erfolg. Hätte es zum Millenium wechsel in New York für 45 $ Dollar haben können. Konnte auch nicht auf die deutsche Sprache umgestellt werden, zumal das 130 er doppelt so Dick wird.


    Gruß Scheeby

    Gerti


    Du bist lustig, habe mich gerade mit Mühe und Not hier angemeldet und soll nun Fotos ins Forum stellen. Bin nicht der Computerfreak, außerdem habe ich keine DigiCam. Aber nichts für ungut, sollte nicht persönlich sein.


    Das kriegen wir auch so hin.


    Also, das Flipcover geht schon sehr schwer ab, da hast du recht. Du warst aber schon nah dran. Vorne am Schlitz vorsichtig anheben bis die ersten Clips aufspringen, in der Mitte vom Flip sind Rechts und Links auch solche Clips und am oberen Ende ( Etwas oberhalb des Außendisplays).


    Wenn du vorne es schon auf hast, dann seitlich mit dem Fingernagel in den Spalt fahren und das Cover lösen. Sollte dann aufspringen. Nicht von vorne hochziehen, denn dann wird das Cover brechen.


    Den Samt habe ich als Meterware gekauft. Versuche es mal in einem Deko Shop. Kostet ein paar Euro je nach Menge. Habe schon einige Displays so abgedichtet und nie Probleme gehabt. Scheint ja bei anderen Herstellern auch ein Problem zu sein, sage nur N****.


    Gruß Scheeby


    P.S. Hoffentlich landet das nicht bald in der Lötstation

    antenne-alu.de


    FliP Cover abnehmen und dann siehst du 4 Torx schrauben an den Ecken, das Außendisplay brauchst du nicht abnehmen ( ist eine Einheit ). Vorsichtig das gesamte Element (Blech und Außendisplay) abnehmen, sprich aus dem Flip nehmen. Am besten geht das wenn du das Gerät zusammengeklappt läßt. Es ist um die Lautsprecher ( sind nämlich 2 drin, einer für die polyphonen Klingeltöne ) eine Klebedichtung angebracht, aber auch nur da. Dort vorsichtig das gesamte Display vom Gehäuse lösen und zur Antenne hin Umlegen. !!! Achtung !!! es ist ein Leiterband an der oberen Seite des Displays befestigt, welches nicht gelöst werden kann, deswegen nur `umlegen`.
    Die Dichtung ist aus beflocktem selbstklebendem Samt etwa 0,7 mm Dick. Habe da passende Streifen in ca. 2 mm Breite geschnitten und diese am Flip aufgeklebt. Der Samt drückt sich etwas zusammen, wenn man dann das Display wieder einsetzt. Vorher aber noch mit einem feinen Pinsel alle Staubpartikel entfernen.


    Und seitdem habe ich keine Staub mehr zw. Glas und Display. Ich hasse das auch wie die Pest.


    Gruß Scheeby

    Tja, kann nur sagen das der Simkartenhalter beim T68 i ein wenig anders ist als beim m. Hatte auch das Problem das die Sim aus dem i so schlecht raus geht. Bei der i Version sind die seitlichen Haltebleche etwas länger als beim m. Hab mein i wieder verkauft und ein m besorgt, da geht der Kartenwechsel besser.


    Schaut mal genau nach, wenn einer beide Modelle hat.


    Gruß Scheeby

    Tach auch,
    bin neu hier aber verfolge dieses Forum schon länger. Sind immer sehr gute Tipps von euch zu erfahren.


    Da ich auch ein T 720 besitze und auch diesen Fusselbug habe (hatte) hier meine Erfahrungen. Motorola ist es nicht gelungen eine Dichtung zw. Gehäuse und Display einzubauen, dadurch kommt es zur Partikeleindringung an besagter Stelle. Habe mein Geträt nun 2 mal getauscht und immer wieder gleiches Problem.
    Die Tauscherei war mir dann zu lästig und hab dann das Gerät geöffnet ( geht ganz einfach mit etwas geschick). Dabei stellte ich fest : keine Dichtung vorhanden:mad: :flop: kurzum eine Dichtung angefertigt diese zw. Display und Gehäuse eingebaut und nun ist Schluß mit Fusseln.
    Hätten die von Moti auch selbst drauf kommen können, oder?
    Ansonsten für den Preis ein TOP Gerät.


    Gruß Scheeby