Beiträge von Benedictus

Also ich habe jetzt das Samsung SGH-Z500 und ich bin mit dem vollkommen zufrieden. Ich nutze es ausschließlich als UMTS-Mudem für meine BASE-Internetnet-Flatrate. Um das Handy zu nutzen, schließe ich es per USB-Kabel an das Notebook an. Das Kabel ist im Zubehör inbegriffen. Um den Akku brauche ich mir keine Sorgen machen, da das Handy bei Anschluss an den USB-Port ständig aufgeladen wird.

Mit der mitgelieferten Samsung-Software ist der Interneteinstieg fast zu simpel. Ich brauche nur unter den deutschen Mobilfunk-Providern wählen und schon ist alles eingestellt.

Kann das Handy nur weiterempfehlen. Vorallem ist es so schön klein und handlich. Ich habe das Handy bei E-Bay für 222,- EUR neu gekauft.

Es gibt hier wohl so einige Erfahrungsberichte. Allerdings gibt es den Thread schon seit Oktober 2005. Hat sich wohl einiges wieder gelegt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Mache ich erst, wenn mein UMTS-Handy eingetroffen ist, welches ich bei Ebay gekauft habe.

2 BASE-Karten

Hi Gintonic,

Du hast Recht. Mit der einen Karte kann man nicht telefonieren. Das wird dann wohl die Internet-Karte sein. Mit der anderen Karte kann ich telefonieren. Das wird dann wohl die Telefon-Karte sein. Perfekt. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den Nachweis für den Studententarif erbringen kann.

Gruß Benny

Hi Jungs,

ich habe mir jetzt diese Studenten-UMTS- und Telefon-Flatrate übers Internet (base.de) besorgt. (Nein ich war noch kein BASE oder E-Plus-Kunde). Nach 24 Stunden hatte ich dann auch schon ein Päckchen vor der Tür.

Allerdings bin ich jetzt ein bisschen überfordert. Zig Unterlagen und 2 Simkarten. Jetzt weiß ich gar nicht mal, ob ich die Unterlagen alle unterschreiben und zurücksenden muss, oder ob ich auch so loslegen kann. Und darüberhinaus habe ich ja auch noch keinen Beleg für den Studententarif erbracht. Aber irgendwie haben die auch noch nicht danach gefragt? Weder im Internet noch in den Unterlagen, die sie mir zukommen ließen.

Und außerdem. Mit welcher Karte kann ich nun telefonieren und mit welcher Karte kann ich ins Internet? Oder ist das Jacke wie Hose?

Ein völlig verwirrter Benedictus

UMTS-Handy als Modem

Hi Leute,

auch ich habe mich heute entschieden, mir eine UMTS-Flatrate zuzulegen und suche noch nach einem geeignetem UMTS-Handy.

Es gibt verschiedene Modelle, sowohl von Samsung, Sony E, Nokia und BenQ-Siemens.

Welches könnt Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Handys als Modem gehabt und wo würdet Ihr es kaufen?

Wichtigstes Kaufkriterium ist für mich
    - lange Akkulaufzeiten
    - USB-Anschluss-Möglichkeit
    - Guter Preis

Hi Leute,

ich habe mich heute entschieden, mir eine UMTS-Flatrate zuzulegen und suche noch nach einem geeignetem UMTS-Handy.

Es gibt verschiedene Modelle von Samsung:

1. Z500
    2. Z130
    3. ZM60
    4. ZV10
    5. ZV30

Welches könnt Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Handys als Modem gehabt und wo würdet Ihr es kaufen?

Wichtigstes Kaufkriterium ist für mich
    - lange Akkulaufzeiten
    - USB-Anschluss-Möglichkeit
    - Guter Preis