Hallo,
ich bin's nocheinmal.
Habe jetzt folgendes hier:
Nokia N73 (UMTS Handy) + Genion S + Datapack 30.
Jetzt stellt sich die Frage, welchen APN ich nutzen soll. Vor einem Monat als ich noch das 6600 hatte, ging ich immer via GPRS über den APN "Internet" rein und die Frei MBs wurden korrekt berechnet. Jetzt steht bei o2, ich solle surfo2 und nicht internet nehmen.
Was ist denn nun der richtige? Wie früher, der "internet", oder der "surfo2"?
mfg
Beiträge von 11001001
-
-
Hi,
wenn du Navigieren willst: achte auf die Firmware deines N73's. Mit der ersten geht es leider nicht so gut da alle 10 Minuten der Bluetooth Kontakt abbricht.
Wenn du 'ne grosse (2GB) Speicherkarte hast, empfehle ich dir den Mobi Pocketreader + das Wikipedia Archiv (ca 600MB).
mfg -
Hi,
also ich hab ein 6600 und ein N73 und diese Verhalten sich wie folgt:SMS tippen und auf grünen Knopf kommen:
6600 und N73 senden SMS. Kann man nur durch schnelles Ausschalten verhindern und dann nachher aus dem Ausgang löschen.SMS tippen und auf den roten Knopf kommen:
6600 stellt SMS-Programm in den Hintergrund und schaltet zum Standby Screen. Man kann die SMS nachher genau an der selben Stelle weiterschreiben
N73 schliesst SMS Programm (hey... wo bleibt das Multi Tasking?
) und speichert SMS unter den Entwürfen.SMS tippen und auf "Schliessen" drücken:
6600 speichert SMS in Entwürfen
N73 fragt, ob in Entwürfen speichern oder löschenmfg
PS:
N73 FW: 2.0628.0.0.1
600 FW: 5.53.0 -
Hallo,
bin enttäuscht vom N73.
Hab 3 Pixelfehler mitten im Display und o2 will nicht tauschen, weil das ja ihrer Meinung nicht so schlimm wäre. Ausserdem reisst die Bluetooth Verbindung immer ab, das liegt an der Firmware, aber die Nokia Update Software findet keine neue Software. Somit kann ich das extra gekaufte TomTom 6 so gut wie gar nicht nutzen.
mfg -
Hallo "BillT",
hast du dein N73 aus dem o2 Vertrag? Oder hast du es so gekauft?
Mein o2-N73 will nicht updaten, und dabei nerven mich die BT-Abbrüche total :((
mfg -
Hey ihr,
o2 hat Mist gebaut

Meine Eltern hatten vor 2 Jahren für mich und meine Schwester Handyverträge bei o2 gemacht (Details siehe oben). Da meine Schwester sich nicht entscheiden konnte, welches Handy sie denn nun will, wurde ihr Vertrag 3 Tage später abgeschlossen. Also lief er auch 3 Tage später ab. Als mein Vertrag (mit der Nummer "A") ablief, funktionierte also der meiner Schwester (Nummer "B") noch. Also wurde mit der Nummer B bei der o2 Hotline angerufen. Dann halt alles geklärt, mit dem N73 und der VVL in den Genion S usw. Ich habe auch deutlich gesagt, das es um Nummer A geht, Ich sollte nur noch ein Fax schicken.
Auf das Fax habe ich DICK UND FETT die Nummer A angegeben (... wie telefonisch mit ihnen vereinbart, bitte ich um eine Reaktivierung der Nummer A ...usw usf...).
Die SIM Karte der Nummer A gab 1 Woche später noch immer keinen Mucks von sich, habe probehalber mal die Sim der Nummer B reingetan, und siehe da, die haben die falsche Nummer reaktiviert :(. Da läuft jetz seit 3 Tagen ein Genion S für 10€ im Monat...
Hab schon bei o2 angerufen und sie wollen jetzt nochmal reaktivieren, aber ich bezweifle das das alles so hinhaut...mfg
-
Hi,
also ich habe die 2GB von Sandisk (auch für 30€).
Die erreicht bei mir auch die von JanC genannten 8MB/sek.
mfg -
Hi,
hab jetzt auch ein Nokia N73 - mit der ganz alten 001er-Firmware. Ich kann folglich mein Headset nur stark eingeschränkt nutzen.
Diese neue Software-Update Funktion von Nokia meldet "Keine neue Firmware gefunden" - liegt sicher daran, dass ich die o2 Version habe.Wie kann ich jetzt an die neue Firmware kommen? Die Bluetooth Probleme nerven. Ist wie gesagt ein o2 Gerät. Da müsste ich doch eigentlich 2 Jahre Garantie haben, nich? Also 500 Meter von hier ist auch eines dieser NSC's, aber die wollen sicher $$$ sehen.
Weiss wer Rat?
mfg
-
Hi,
die alte Sim Karte geht (noch?) nicht, es kommt immer "SIM-Karten registrierung fehlgeschlagen." und wenn ich versuche, meine alte Nummer anzurufen, kommt immer "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Wie gesagt:
Alter Vertrag abgelaufen am: 03.12.2006 (o2 Acitve 50)
Hotlineanruf + "Reaktivierungsfax" abgeschickt: 05.12.2006 (als VVL + Wechsel in Genion S)
mfg -
Hi,
wie lange dauert es eigetlich, einen Vertrag zu reaktivieren?
Bekomm ich dann eine neue Sim-Karte? (Geschichte siehe ein paar Post's höher!)mfg