Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Der Touchscreen meines iPhone reagiert auf einmal nicht mehr, teilweise mehrere Minuten lang nicht. Die Köpfe rund ums Display funktionieren - ich kann das iPhone also während der Zeit, in der das Display nicht auf Eingaben reagiert, sperren und der TouchID auch wieder entsperren. Meist geht das Display einfach nach kurzer Zeit wieder, manchmal jedoch startet sich das iPhone neu (wie beim "Klammergriff", also kein kompletter Neustart, eher ein Softreset).
Da das extrem nervt, habe ich das Gerät über AppleCare austauschen lassen. Nach kurzer Zeit zeigte das neue Gerät die gleiche Macke!
Daraufhin habe ich das neue Gerät zurückgesetzt und dann als frisches iPhone konfiguriert, also kein Backup aufgespielt. Leider hat das nicht geholfen, das Problem bleibt.
Zudem habe ich es einige Zeit ohne Simkarte betrieben, weil ich dachte, dass die Sim vielleicht irgendwie fehlerhaft ist... aber auch das bringt keinen Erfolg.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende... es nervt extrem, das Telefon ist fast nicht nutztbar. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was los ist und was ich tun kann? Danke!