-
Das Festnetz und zwei von drei Mobilfunkanbietern waren also tot - das fand ich erschreckend.
Was, wenn ein Notfall passiert!?
Im Prinzip reicht ja ein Netz, über das schließlich alle immerhin Notrufe absetzen können. Ich hab aber keine Ahnung, wie das gesetzlich geregelt ist und ob eine solche "Minimalkonfiguration" ausreicht.
-
Im Telefonieprogramm des S7 vom Samsung wird jetzt sogar HD angezeigt, so als ob man immer in HD-Voice telefonieren würde.
Sorry, da kurz OT: wie meinst Du das denn? Ich kann mich nicht erinnern, beim S7 jemals HD-Voice signalisiert bekommen zu haben. Oder meinst Du im Service-Menü?
-
Ja, ich meine keine klinischen Studien. Klinische Studien zeigen alle möglichen Risiken und definieren womöglich sogar Wahrscheinlichkeiten, nur hakt es am Ende immer am daran dass es In der Gesamtstatistik der Bevölkerung keinen signifikanten Anstieg von Krankheitsbildern die mit Mobilfunknutzung in einen Zusammenhang mit Handynutzung gebracht werden können gibt.
Ah, verstanden. Aber das ist wahrscheinlich auch genau der Knackpunkt. Wenn mit keiner (sauberen) klinischen Studie der Nachweis geführt werden kann, daß Mobilfunk, wie er derzeit betrieben wird, ein signifikant höheres Risiko für bestimmte Krankheiten mit sich bringt, dann gehen eventuelle Effekte eben im Rauschen bzw. Restrisiko unter. Klingt vielleicht für viele hart und wenig empathisch... deshalb nochmal anders ausgedrückt: bevor ich mir Sorgen wegen der Mobilfunkstrahlung mache, würde ich mir eher Sorgen bezüglich einer gesunden Lebensführung inkl. Ernährung, Sport, Schlaf etc. machen - deren Einfluß auf unsere Gesundheit ist nämlich mit hoher statistischer Signifikanz nachgewiesen.
-
Und es wohnt auch nur ein geringer Teil der Bevölkerung nah und in direkter Abstrahlrichtung zu Mobilfunksendern, selbst wenn es da dann ein erhöhtes Aufkommen von manchen Krankheiten gibt taucht das in keiner Statistik auf da es bezogen auf die Gesamtbevölkerung im Rauschen untergeht.
Warum sollte das in keiner Statistik auftauchen? Wenn eine Studie nachweisen könnte, daß in Sendernähe und Abstrahlrichtung die Wahrscheinlichkeit eines Aufkommens von bestimmten Krankheiten signifikant höher ist, dann wäre es damit statistisch belegt - unabhängig von einem relativierenden Bezug zur Gesamtbevölkerung. Oder habe ich Deine Aussage einfach falsch verstanden?
-
Nun ist auch der Bruder von Goyale abgemeldet....
Sorry für OT... aber ich kann auch nur hoffen, daß es so bleibt, wäre der Qualität der Diskussionen in diesem Forum jedenfalls nur einträglich... und back to topic
-
[USER="218746"]Spacko007[/USER] Ich kann nur hoffen, daß genügend User Deine Beiträge melden, Dein substanzloses Gesülze hier ist nicht mehr auszuhalten. Hoffentlich dürfen wir auch Dich bald aus diesem Forum verabschieden.
-
Nur zur Erinnerung: Don't feed the troll... mit gewissen Teilnehmern in diesem Forum erübrigt sich jegliche Diskussion, das haben wir doch nun schon oft genug gesehen.
-
Das hat was mit der Sendeleistung der Endgeräte zutun: Bis zu 2 Watt bei GSM-Standard und bei LTE-Standard nur höchstens 0,2 Watt...
Hmm, danke für die Erläuterung, das klingt natürlich plausibel. Heißt dann aber auch, daß der Uplink prinzipiell einfach deutlich früher limitiert, oder? Und daß die Telekomstrategie mit LTE 900 an allen GSM Standorten nicht bedeutet, daß damit auch die gleiche Reichweite wie bei GSM 900 erreicht werden kann. Ich hatte das immer irgendwie so verstanden, vielleicht aber auch nur in diesbezügliche Meldungen etwas blauäugig hineininterpretiert...
-
[...]
Daher interessiert mich der LTE 900 Ausbau sehr.
In welchem Zeit Horizont ist damit zu rechnen dass LTE eine ähnliche gute Indoor Verfügbarkeit hat wie GSM (so steht es in der Pressemappe der Telekom zu LTE Überall).
Ist das realistisch? Mit überall meine ich überall da wo es Telekom GSM gibt geht dann auch in absehbarer Zeit LTE?
Also meine persönliche Erfahrung ist, daß GSM 900 stabiler empfangbar ist als LTE 900 vom gleichen Standort, so daß ich zuhause indoor trotz Umrüstung immer noch abwechselnd EDGE und LTE erleben darf. Ich hab aber keine Ahnung, ob das allgemein so ist oder nur gerade bei mir hier.
-
Auch für DTM wird das Update verteilt. Allerdings ging die Meldung um, daß das S7 nun auch schon aus dem vierteljährlichen Updaterhythmus genommen wurde und nur noch kritische Updates nach Bedarf erhält... ganz offiziell hier nachzulesen: https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb