Ich habe jetzt auch zwei V600 (eins für meine Freundin, das andere ist mir). Da kann ich jetzt auch schön vergleichen und euch demnächst Erfahrungen mitteilen. Das neue haben wir erst seit 3 Tagen, das andere benutze ich seit knapp 3 Monaten. Hier meine bisherigen Erfahrungen:
zu 1) Klappmechanismus macht bisher keine Probleme
zu 2) Innendisplay macht keine Probleme, da es nicht mit der Tastatur in Berührung kommt.
zu 3) Die bekannten Risse sind bisher nicht aufgetreten (Gott sei Dank). Der Chrom blättert aber ab Und zwar auf dem Steuerkreuz bei den kleinen Dreiecken / Pfeilen für das horizontale Scrollen. Die Pfeile für rechts / links sind noch in Ordnung, weil sie nicht so oft gedrückt werden. Ist zwar kaum zu sehen, aber trotzdem ärgerlich. Überhaupt ist die Tastatur nicht so toll. Taste 9 funktioniert nicht immer.
zu 4) Leuchtring funktioniert.
zu 5) SMS-Speicherproblem nicht vorhanden, man kann deutlich mehr als 10 speichern.
zu 6) Schlechte Verbindungsqualität mit Aussetzern in nicht gut versorgten Gebieten. Geht recht früh auf Netzsuche in Gebieten, in denen mit meinen alten Siemens Handys noch funktionierten.
zu 7) Mikro zu leise, man muß genau ins Mikro sprechen. Es gibt im Handy eine Datei, in der man einen Empfindlichkeits-Wert für das Mikro ändern kann. Hbe ich aber nicht probiert, mir fehlen die Vorraussetzungen am heimischen PC.
zu Akkuleistung geht bei mir in Ordnung. Bei weniger Benutzung (ab und zu kurz telefonieren, sonst nix und nachts abschalten), komme ich auf eine knappe Woche Standby. Das enspricht ziemlich exakt meinem Siemens S25 unter gleichen Voraussetzungen.
Gruß
Klaus