Beiträge von andy5+

Antworten ist eine Kür

Schön, dass die Leute ihre Erfahrungen nach den Lösungsvorschlägen und Zusagen es probieren zu wollen, berichten, damit alle davon profitieren können. Manche Leute haben den Sinn von Foren noch nicht verstanden. Kein Wunder, dass es so viele Doppelposts gibt.

Hilfe

Mann das ist mal ne saubere Hilfe. THX a lot!!!
    Sonst hab ich aber alles richtig geschnackelt oder?
    Dann mach ich mich mal ans Werk - kann nur noch an mir liegen ;).

Beste Grüße ins ganze Forum!

Tach.
    Ich versuche seit längerem den Huawei 3765HV + netzclub (O2) + MWconn auf W7 zum Laufen zu bekommen. Trau mich aber nicht wirklich da ran - bin Laie und nach Lesen des Threads hier ein wenig vewirrt folglich hilflos.

Habe folgendes verstanden:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten den softwareseitigen "SIMLock" zu umgehen:

1. mit einem Überschreiben der VF-Software mit einer neuen, die sich anschließend im gemounteten Flashchip des Sticks selbst befindet (kein mSD-Slot) - ist die geänderte Software dann die Dashboardsoftware mit der "geflasht" wurde? Oder ist die Dashboardsw. zum Übertragen notwendig.
    Vorteil des Flashens ist wohl die Verwendung des Sticks an jedem Rechner, da neue Conn.-SW immer "onboard". Müssen da nicht auch die Treiber hinterlegt sein?

dabei die Benutzung von
    I. MWconn (Wie muss ich MWconn konfigurieren, damit es tadellos funzt?Da sind ziemlich viele Hebel!)
    II. Zero Click Software (Wofür ist diese gut? Dachte das kann die Netzwerkcenter con W7 ohnehin schon?)
    III. der ursprünglichen VF-Softwareund anschließendem Ändern der Datei "Opcos.XML" durch Hinzufügen
    bestimmter Einträge, die andere netze zulassen (für mich wohl die angenehmste und einfachste
    Lösung).
    IV. MobilePartner (ist das SW von VF? Warum ist die gut?)

alle SoftwareVarianten benötigen selbstverständlich eine Stick-Treiberinstallation aus
    a. der ursprünglichen VF-Software (Inst.+Deinst.=Treiberrudimente bleiben bestehen)
    oder b. der Treibersammlung (wo finde ich die für den 3765-HV? Rapidsharelinks weiter oben sind offline.)

Wenn ich da Licht bekäme, um besser zu verstehen, was ich mache oder besser nicht =), wäre das TOP! Welche Variante soll ich am besten wählen/funktioniert am einfachsten oder 100%?

andy

EDIT: Kann ich den ConnectTreiber für Z-Var. auch für die HV-Variante benutzen?

Ladeschale nun gefertigt?

Hallo interessanter Thread, aber leider schon fast ein Jahr alt und keine Antwort, ob und wann und wieviel das Produkt (Ladeschale E51) kosten soll.
    Wäre gut zu wissen oder gibt es momentan auch schon serienmäßig welche von Nokia?
    Also meldet Euch wieder!:confused:

Gruß Andy

Was glaubst du was ich vorher gemacht habe...? Und wie ich auf diese Site gekommen bin?:rolleyes:
    nd ausserdem was spricht dagegen? Das V980 ist mittlerweile über 3 Jahre mit der vorgesehenen karte gelaufen und soweit ich nachgelesen habe geht nach 2 JAhren das handy in den vollen Besitz des Nutzers über. Der SIM-Lock kann also vom Verkäufer entfernt werden lassen, was bereits geschehen ist. Jetzt soll nur noch die von vodafone eingeprägte Softwareversion verschwinden, da sie unliebsame Mitreisende beinhaltet.
    Wenn das hier ein Forum sein soll in dem man hilfe bekommt und folglich auch erwarten kann - gleichzeitig aber die Nutzungsbedingungen dagegen sprechen entbehrt es seinem eigenen Zweck. :flop:
    Wenn die User Lösungen gefunden haben, dann sollen sie nicht für jeden frei verfügbar sein oder wie soll mann dein Argument nehmen?
    Vielleicht sollte ich diskreter vorgehen, damit davon keiner was mitkriegt :confused: .

Naja was solls - dann gibt es halt sicher noch andere Foren. :(

Könntest du evtl. mal den Anbieter bei ebay mit Namen nennen falls er noch dort anbietet? Da dein Link nicht mehr auf eine existierende Site verweist.
    Ich finde die vodafne-sw auch bes..:mad:..! Und wenn es die Möglichkeit geben, sollte nutze ich sie gerne. vielleicht gibt es ja eine Alternative zu der von ebay?!
    Danke.
    Gruss andy

Also ich besitze ein Lenovo t61p und das hält sich bei 50° bis 60° C. Abhängig wie hoch die Temp. ist das Zuschalten des Lüfters, der dann aber nicht bemerkt wird da er flüstert. hab dann mal bei Lüfteraktivität ein Schallpegelmessgerät direkt ran gehalten und zeigte 8 dB an, was unglaublich leise ist. Also kann Lenovo nur empfehlen ;) auch was Leistung und Service und Support angeht. Die Knusperkisten sind ihr (Mehr-)Geld defintiv wert.

Ich habe ein etwas anderes Problem konnte aber keinen ähnlicheren THread finden. Deshalb entschuldigt, wenn ich hier unberechtigt eingreife!
    Mein Bios (americanMegatrends) des Motherboards (K7S5A) spinnt seit kurzem kontinuierlich: Ich kann die Defaulteinstellungen nicht mehr ändern. Weder Uhrzeit noch CPU-Clock noch sonst irgendetwas. Das verlangsamt das System aber enorm und ich hab keine Ahnung wie ich es ändern könnte. Einzige Idee wäre ein Biosupdate, da es nun schon über zwei Jahre alt ist. Falls jemand eine einleuchtende Beschreibung für eine Anleitung dafür schreiben/geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Natürlich sind mir auch andere geniale Ideen willkommen :) .
    Danke für die Mühe im Vorraus

Bye und genießt den Sonntag noch
    Lord UnivEarth

harle und alle, die es wissen wollen

Oh mann ich kann dir nur zustimmen Harle und zwar 100%ig. Genau den gleichen Sch.... hab ich auch mitgemacht (zumindest so ähnlich). Und das dreisteste war noch das der Techniker, der das Update durchführen sollte, mir erstens nichts vorher wegen Datensicherung gesagt hatte und nachdem mein erstes NOKIA überhaupt (6230) upgedatet war und ohne Daten zurückkam, hieß es nach meinem Protest, da waren ja gar keine Daten drauf!!! Am liebsten wäre ich ihm an die Gurgel gesprungen.
    Deshalb rate ich jedem der diese Prozedur nicht auch durchlaufen möchte, vorher alles wenn es irgendwie geht, zu sichern oder aufzuschreiben was genau draufgespielt war, um es sich später wieder zu holen.

Beim nächsten Mal überleg ich mir wieder Siemens anzueignen (kommt der deutschen wirtschaft auch mehr zu Gute), obwohl die features des 6230 fast unübertroffen sind (Radio, VGA-Kamera, Video+MP3Player, 65T Farben etc.).

Möglicherweise liest das hier sogar jemand der bei NOKIA Verbesserungsvorschläge einreichen kann?! Also: Bietet eine Updatefunktion für Fortgeschrittene zum Selbstausführen an und integriert vielleicht mal eine Funktion zum nach Uhrzeit programmierbaren und automatischen Ausschalten des Handys (Timerfunktion).
    Ach ja da war noch was: Die Erinnerungsfunktion des Kalenders sollte auch bei ausgeschaltetem Handy klingeln.
    Das alles und noch ein wenig mehr vermiss ich schmerzlich, weil ich es einfach von SIEMENS gewöhnt bin.

Bye und genießt den Sonntag noch
    Lord of UnivEarth