Beiträge von trapperjohn

Re: hi

Zitat

Original geschrieben von praetorianer1969
    habe ne frage das update kann man bei der pc software bekommen wenn man das handy anschliesst oder, oder wo ist das zu bekommen?

Nein, Update über Samsungs NPS funktioniert nicht. edit by JP

Die Änderungen in der neuen Firmware hängen davon ab, welche Firmware du zur Zeit nutzt ... ;-)

Im Vergleich zur IF5 bspw. ist die Bedienung ein Stück schneller geworden, der Foto-Browser funktioniert endlich flüssig, DLNA wird unterstützt, die Menüelemente lassen sich konfigurieren etc.

KalleP: GPS+ wurde doch immer schon unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von KalleP
    Gibt es denn mitlerweile eine neuere Version als die S8000XXIF4 ? Wenn ja, wo bekomm ich die her? Auf samsungmobile.de finde ich nix... :mad:

Ja, es gab schon einige neue - leider alle nicht über das Samsung NPS aktualisierbar.

Entweder du gehst zum nächsten Samsung Service Partner und lässt da deine Firmware aktualisieren oder du machst das Update selbst und liest dafür hier weiter:
    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/

Firmware Update lohnt sich, da diverse Dinge schneller geworden sind (insbesondere der Medien Browser), es neue Features gibt (bspw. DLNA Unterstützung oder Konfigurierbarkeit des Menüs) sowie diverse Bugfixes gemacht wurden.

edit: Oh, ich war zu langsam. Irgendwie schickt mir die eMail Benachrichtigung immer veraltete Links ...

Zitat

Original geschrieben von hewe
    wie gesagt, wenn ich ein Gerät für viel Geld erwerbe, erwarte ich das es funktioniert. Ich feile nicht daran rum, oder renne nem Akku nach ... entweder es fuktioniert, oder nicht.

Dann wird es aber schwierig, ein Handy mit gleichem Funktionsumfang zu finden. Da tun sich die Hersteller nicht viel - fast alle Geräte kämpfen mit Kinderkrankheiten, das eine mehr, das andere weniger. Sei es das iPhone, das Jet oder die Touch-Geräte von SE, Nokia und LG.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch bei dir nur ein Softwareproblem ist.

Zitat

Original geschrieben von hewe

nach 1,5 tagen war der Akku leer, und ich habe in dieser zeit gerade mal vier SMS gschrieben, sonst nichts.
    Alle stromverbraucher waren ausgeschaltet alles deaktiviert was nur ging !
    Für mich nicht zu gebrauchen.

Das ist definitiv kein normales Verhalten, entweder ist es eins der bekannten Fehler (siehe oben) oder dein Handy ist defekt. Du kannst hier noch mal nachschauen, da gibt es ausführlichere Diskussionen bezüglich Akkulaufzeit: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/

Zitat

Original geschrieben von Michael P.
    Ich würde mal grob eine Woche schätzen (ich achte da aber nie wirklich drauf).

So siehts bei mir auch aus. Worauf man achten sollte:
    - UMTS aus (also Netzmodus auf GSM 900/1800)
    - GPS wird wohl hin und wieder von der Software nicht richtig deaktiviert und saugt den Akku leer -> Neustart
    - Bei vielen Jets ist der Ausschnitt am Kameraknopf etwas zu knapp bemessen wodurch der Knopf dauerhaft betätigt wird und den Akku im Nullkommanix leersaugt -> Nagelfeile ansetzen

WLAN und Bluetooth nur bei Bedarf an - gerade Ersteres zieht reichlich Strom.

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Du glaubst doch nicht wirklich daran das Samsung mit einem FW Update aus einem Spielzeug Phone ein hochwertiges Smartphone macht?

Die Probleme, die du aufgezählt hast, sind doch alles reine Anti-Features, die sich (theoretisch) problemlos mit einem FW Update beheben lassen würden. Ob das passieren wird, weiß natürlich noch niemand ...