Beiträge von NiceIce

Paket aus Packstation von DHL wieder entnommen

Hallo,

hier mal eine DHL-Expresssendung von Amazon:

WTF :confused:

Laut Hotline wurde die Sendung, bevor ich sie abholen konnte, wieder vom Zusteller entnommen...mit unbekannten Ziel.

Zitat

Original geschrieben von digi1
    zwei Fragen eines potentiellen DKB Neukunden:
    1.
    Bei welchen Banken kann man mit der DKB Visa Karte einigermassen zuverlässig Geld abheben - kostenlos bzw. welche Gebühren fallen an. Gibt es da irgendwo eine inoffizielle Übersicht. Soweit ich mich eingelesen habe, sperren viele Sparkassen die Karte oder erheben hohe Gebühren. mit Cash Group aus? Was ist mit Österreich und Frankreich?

Mir wurde in 7 Jahren DKB bisher nur einmal Geld verweigert und zwar von der Sparkasse Schwerte. Gebühren für VISA-Abhebungen werden in D von der kartenausgebenden Bank (also DKB) festgelegt.

Mal ein anderer Aspekt zum Thema ISDN:

Im Apothekenbereich laufen sämtliche Bestellungen an den Großhandel seriell über ISDN ab.
    Es gibt zwar seit einiger Zeit die Möglichkeit, die Bestände online abzufragen und Einzelbestellungen sind auch over IP möglich aber bis das komplette Bestellwesen auf IP umgestellt ist, wird es sicherlich noch dauern. Dazu gibt es zu viele Hürden, die Wawi-Systeme müssten umgestellt werden, etc.