Beiträge von NiceIce

Ich wollte neulich 4 Retouren in eine Packstation einlegen.
    Beim 4. Paket musste ich leider feststellen, dass selbst das L-Fach etwas zu klein war.
    Nun war ich in einer "Sackgasse". Bei einem L-Fach gibt es keine Auswahl "Fach zu klein" und wenn ich nach Schließen des Fachs auf "zurück" drückte, ging das ganze Spiel von vorne los.
    Die einzige weitere Alternative wäre der Button "Hauptmenü" gewesen. Allerdings war mir das wegen der drei anderen bereits eingelegten Pakete zu heikel.
    Die Packstation-Hotline gab mir dann die Info, einfach auf "Paket eingelegt" zu drücken und das Paket dann später in einer Filiale abzugeben. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Kosten VISA-Ersatzkarte

Hallo,

der RFID-Chip auf meiner VISA scheint defekt zu sein. Jedenfalls funktioniert plötzlich das kontaktlose Bezahlen nicht mehr. Da ich das nicht als mein Verschulden ansehe, habe ich zunächst nicht einfach eine neue Karte übers Onlinebanking bestellt sondern der DKB eine Mail geschrieben und den Sachverhalt erklärt.

Trotzdem wollen sie 10 EUR für die Ersatzkarte berechnen.

Ist das jetzt grundsätzlich, auch bei einem Defekt, so?

RFID defekt

Hallo,

nachdem mein Perso weder in meinem Kartenleser noch auf dem Amt erkannt wird, scheint der RFID-Chip definitiv defekt zu sein.

Bei der Stadt sagten sie mir, dass Persos, die nicht schon defekt geliefert werden, grundsätzlich auf Kosten des Bürgers neu beantragt werden müssen, auch denn der Chip nach einer Woche ausfällt, wenn man die Funktion nutzen möchte.

Hat evtl. schon jemand andere Infos bekommen?

Zitat

btw: Hat schon mal jemand erlebt, daß - wie der BMF-Rechner behauptet- bei hohen Nachzahlungen wegen Splittingtarig Steuervorauszahlungen festgesetzt werden?

Ja, bei uns in den letzten zwei Jahren, auch bedingt durch den hohen Gehaltsunterschied bei III/V. Wir mussten die Jahre vorher auch immer kräftig nachzahlen aber ich hatte dann lieber die Nachzahlung vom Tagesgeld genommen als vorher in IV/IV mit Faktor zu gehen.

Hallo,

wollte mal fragen, ob in den letzten drei Jahren evtl. bessere Sender entstanden sind.
    Suche nämlich auch gerade nach passender Musik für eine Apotheke, was gar nicht so einfach ist. Die ganzen Lounge-Chillout-Sender sind irgendwie zu unruhig und den ganzen Tag Klassik oder Panflötenmusik soll es auch nicht sein. Eher Instrumental-Slow-Pop-Ballads-Style. Zumindest so in etwa. ;)

Ab Februar kostet die Austellung einer Ersatz-VISA-Karte 10 EUR.

Zitat

4
    Entgelt entfällt, sofern der Grund für die Inanspruchnahme der Leistung im Verantwortungsbereich der DKB AG liegt.

Was ist aber, wenn die Karte z.B. nicht mehr lesbar ist?

Ich hatte das gleiche Problem.
    VDSL wird überall als verfügbar angezeigt, aber von Vodafone stornierte den Auftrag, da es von der Telekom eine Absage aus technischen Gründen gab.

Habe dann bei der Telekom direkt angerufen. Auch dort hieß es zunächst "kein Problem". Nach meinem Hinweis auf die technische Absage an Vodafone hat dann die Hotline die Leitung genauer geprüft und dann kam direkt "Keine Produktauszwahl wegen Netzumbau". Die Hotliner konnte mir dazu leider auch nichts näheres sagen, vor allem, weil hier VDSL schon ca. 2008 ausgebaut wurde.

Also am besten mal unverbindlich bei der Telekom nach einem Anschluss fragen. Die haben mehr Diagnosemöglichkeiten als die Reseller.