Beiträge von uli

Mein Tip: hol die die Outlook sync software von Sony und synchronisier das mit deinem outlook. Am einfachsten ist das wenn du einen getrennten Ordner für die Kontakte anlegst, damit nix schief geht.

Danach kannst du Easy Sync Outlook synchronisierung von Samsung runterladen. Damit kannst du die Daten dann mit einem Datenkabel überspielen in das E700.

Hallo!

da ich im TT ja nur zum Thema Sync beitrage (immerhin ;-) ), wollte ich Euch nur den Tip geben, im Samsung Easy Sync Setup Panel mal auf Internet Update zu klicken.

Da gibt es nämlich eine neue Version, die auch mit den neuen Telefonen funktionieren soll (habe leider keins...), also E700, sogar X100 und X600.

Ich bin mal gespannt ob es auch läuft mit den neuen Geräten, mit meinem S100 funktioniert die neue Version tadellos.

Hier die Modelle:
    SGH-E700
    SGH-N500
    SGH-N620
    SGH-P400
    SGH-Q200
    SGH-R210S
    SGH-S100
    SGH-S300
    SGH-S500
    SGH-T100
    SGH-T400
    SGH-V200
    SGH-X100
    SGH-X600

Ja soweit ich weiss funzt das auch mit dem S300m. Outlook Sync mit Kontakten und Kalendar, läuft bei mir (s100) wunderbar.

Umsonst zum Downloaden im Samsung Fun Club unter

http://de.samsungmobile.com/easySync/easySync.zip

Aber Du brauchst ein Datenkabel, da es hier noch keiner wirklich mit dem IR geschafft hat. Ich hoffe mal, dass Samsung bald eine neue Version rausbringt, da ich mit dem Gedanken spiele auf das E700 zu wechseln und dann Infrarot...

Zu deiner Frage gab es auch schon einen Thread, am Besten Du nutzt das nächste mal die Suche :)

Also ich benutze die Outlook Sync auch regelmäßig. Eine neue Nummer im Telefon heißt für Easy Sync, dass ein neuer Kontakt eingetragen wurde, Dein Problem konnte ich also reproduzieren. Das heißt dass kein Timestamp hinterlegt wird und die Synchronisation wohl anhand der Nummer und des Namens als eindeutigen Schlüssel vorgenommen wird. Einzige Lösung wird sein, den Kontakt aus Outlook vor dem Synchronisieren zu löschen...
    Im Setup habe ich auch nichts gefunden, wo man die Synchronisation einstellen könnte.

Outlook Sync mit P400

Also ich habe gerade mal nachgesehen im "About" Fenster von Easy Sync und da steht das P400 mit drin. Sollte also funktionieren der Abgleich mit Outlook (habe leider kein P400 :confused: um das zu testen)
    Noch ein Tip: Das mir das Sync mein Outlook zumüllt, das Problem hatte ich am Anfang auch, bis ich bei Setup ind der Karteikarte Outlook gefunden habe, dass man einen Kontakt Ordner auswählen kann, mit dem das Programm das Telefon syncen soll.
    Ich habe mir dann einen eigenen Kontakt Ordner für mein Samsung angelegt und die SIM damit synchronisiert. Danach habe ich noch einige Kontakt aus meinem standard ordner rübergeschoben. also kein Chaos mehr und kein zumüllen

Ich denke mal, dass Du Dir da ein Datenkabel besorgen mußt. Bei meinem Samsung S100 ist ein Datenkabel dabei. Ein Freund von mir hat ein T100 mit einem Download Kabel. Da fehlt eine komplette Box, wo wahrscheinlich Elektronik drin ist. Ich denke einmal, dass es daran liegen könnte.

Tja Gerüchteküche... Schaun wir mal ob da was kommt! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, weil ich dann endlich von meinem alten 6210 die Daten rüberbekommen würde.
    Der Mobile Master hat bei mir auch nix vernünftiges produziert, bekomme auch nur Fehlermeldungen (S100). Wäre toll, wenn einer was findet, dass er das hier postet.

Da hast Du wohl recht! man kauft halt immer einen Kompromiss...
    War gerade beim Händler, der mir mein Samsung verkauft hat und habe ihn auf die Datenproblematik und Samsung angesprochen. Er hat mir gesagt, dass im internen Samsung Netz für Fachhändler steht, dass eine Outlook Synchronisations Software in den nächsten Wochen kommt. Das wäre großartig! Ich hoffe dass es auch mein S100 unterstützt! Hat jemand einen Zugang zum internen Samsung Web und kann das mal kontrollieren und dazu was sagen?

Hallo!

soweit ich weiss, sind nicht alle Samsung gleich, was das telefonbuch angeht. das T100 hat kein erweitertes Telefonbuch und kann zu jedem Namen nur eine Nummer abspeichern. Im S100 und V200 kann man zu jedem Namen noch eine Heim, Mobil, Fax und Email speichern.
    Bevor man also die 20 $ investiert, sollte man auf jeden fall checken, ob die Daten korrekt übermittelt werden!
    Ich hoffe ja, dass Samsung irgendwann mal eine eigene Outlook Sync auf den Markt bringt!

uli