Beiträge von twistx

hast du mittlerweile eine lösung gefunden??
    habe den wlan-stick mal in kombination mit dem AVM 7050 Router ausprobiert, da funzt alles super, egal ob mit Windows-Konfiguration oder Netgear-Tool...

Nachtrag:
    Der wg111v2 kann nur WPA mit TKIP. Im Sinus-Router gibt es keine unterschiedliche Auswahlmöglichkeit, nur WPA/WPA2.
    Warum mögen die Beiden sich nicht?! :mad:

Hallo Forum!

Folgendes Szenario:
    Ich habe den Telekom-Router Sinus 154 DSL Basic 3 am Hansenet Alice DSL-Anschluss hängen.
    Vom PC aus gehe ich z.Zt. noch per Netzwerkkabel an den Router.
    Die Verbindung vom Laptop zum Router stelle ich per interner WLAN-Karte her.
    Zur Verschlüsselung benutze ich WPA / WPA2 mit Pre-shared key (AES).
    Das funktioniert soweit wunderbar.

Nun möchte ich auch den PC per WLAN mit dem Router verbinden, um das lästige Kabel entfernen zu können.
    Dazu habe ich den Netgear WG111v2 USB-Stick gekauft.
    Die Installation der Software und Treiber war soweit ganz easy, die Verbindung zum Router per o.g. Verschlüsselung funktioniert aber leider weder per Konfiguration mit der mitgelieferten Software noch mit der Windows-eigenen WLAN-Verwaltung.
    Lasse ich das Netzwerk offen, sprich ohne Verschlüsselung, oder benutze ich WEP 64bit, funktioniert alles, WPA / WPA2 mit Pre-shared key (AES oder TKIP) aber geht nicht.
    (Anmerkung: Die Netgear-Software bietet nur TKIP zur Auswahl.)

Hat jmd. einen Rat parat?!

Gruß,
    André

Re: Re: Teures Problem mit T-Online! Wechsel Flat -> byCall

Der Umzug hatte sich leider zerschlagen, daher war ich auch gar nicht weiter hinter der T-Online-Kündigung hinterher und habe auch weiterhin darüber gesurft.
    Die ersten 500€ fallen für Ende Januar & den gesamten Februar an.
    Da ich im März auch noch FullPower gesurft bin (bis ich dann online die Kontoabbuchung vom 23.03. sah), wird die Rechnung ungefähr nochmal genauso hoch sein....plus die 99€, die T-Online für die vorzeitige Vertragsauflösung haben möchte (da ich ja damals die Anschlussgebühr gespart habe...).

Hallo Forum.

Ich bin grad ein wenig am Verzweifeln.
    Hier meine Geschichte:
    Letztes Jahr im September habe ich bei T-Online ne T-DSL-Flat mit 12 Monaten Vertragslaufzeit abgeschlossen. Dadurch hatte ich die Einrichtungsgebühren über 99€ gespart.
    Im Januar kam es allerdings dazu, dass ich gern wieder aus dem Vertrag raus wollte, also schrieb ich folgenden, folgenschweren (und vor allem dummen) Brief:

Betreff: Vorzeitige Vertragsauflösung

Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit September 2004 bin ich sehr zufriedener Kunde bei T-Online.
    Leider werde ich voraussichtlich Ende Januar aus meiner aktuellen Wohnung ausziehen und somit auch meinen Telefonanschluss kündigen müssen. Eine „Mitnahme“ meines bisherigen Anschlusses bzw. des T-Online-Zuganges ist leider nicht möglich, da ich in eine bereits bestehende Wohngemeinschaft außerhalb des T-DSL-Einzugsgebietes ziehen werde.
    Ich möchte Sie daher bitten, meinen Vertrag trotz Laufzeit bis Ende August 2005 vorzeitig aufzulösen bzw. von T-DSL Flat auf T-Online CallbyCall für Analogmodem zu ändern.
    Ich bin gern bereit, die von Ihnen subventionierte Hardware (WLAN-Router ohne Gebrauchsspuren) in der Originalverpackung kostenfrei an Sie zurück zu schicken oder einen Subventionsausgleich zu zahlen.
    Meine T-Online Nummer xxxxxxxxx.

Über eine kulante Abwicklung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man überhaupt aus diesem Vertrag rauskommt, also wunderte ich mich auch nicht weiter darüber, dass kein Antwortbrief kam.
    Am 23.03. kam dann der Schock:
    Telekomrechnung über 500€!
    Was war passiert:
    Die Umstellung von Flat auf byCall erfolgte bereits am 20.01.!!
    Einen Brief bekam ich wie gesagt nicht, nur eine eMail an meine T-Online-Adresse, welche ich allerdings bis dato noch NIE abgerufen hatte und somit auch nicht wusste, dass ich schon teuer pro Minute bezahlte!
    Nun gut, ich hangelte mich dann also sofort durch die verschiedenen Hotlines, bis ich beim Fachteam ankam, wo man mein Anliegen auch verstand und mir sagte, dass das dumm gelaufen sei und ich erst mal aus dem Mahnverfahren rausgenommen werde, ich mir meine Lastschrift zurückholen kann und das Ende der Flat auf den 23.03. verschoben wird.
    So, heute dann der Schock: Mahnung von der Telekom über 500€.
    Also ich gleich wieder bei T-Online angerufen, wo mir dann gesagt wurde, dass ein Brief an mich unterwegs sei, in dem steht, dass alles rechtens gelaufen sei und ich zahlen muss.
    Was nun?
    Ich sehe ein, dass mein Brief genau gesehen eine Kündigung bzw. eine Bitte zum Tarifwechsel war. Ich habe auch keinen Zusatz drin, dass ich bitte schriftlich benachrichtigt werden möchte. Dumm. Ich war einfach davon ausgegangen, dass ich wenn überhaupt eine Kündigungsbestätigung per Brief bekommen würde.
    Mit meiner T-Online-eMail-Adresse hatte ich nie was am Hut.

In den AGBs von T-Online habe ich folgendes gelesen:
    ______
    E-Mail-Postfach
    Die T-Online AG ermöglicht dem Kunden, über sein
    E-Mail-Postfach E-Mails zu empfangen und zu
    versenden. Der Kunde hat dabei sicherzustellen,
    dass er sein E-Mail-Postfach regelmäßig überprüft,
    damit der Speicherplatz seines E-Mail-Postfachs jederzeit
    für eingehende E-Mails ausreicht und er
    rechtzeitig von den eingehenden Inhalten Kenntnis
    erlangen kann.
    ______
    Das hätte ich mal vorher lesen sollen.
    Super.

Warum ich diesen Beitrag noch schreibe, obwohl ich doch weiß, dass ich im Endeffekt Pech durch Dummheit hatte?
    Soll ne kleine Warnung sein (ruft bloß immer eure T-Online-Mails ab!) und die Suche nach dem kleinen Strohhalm Hoffnung, sprich weiß jmd, wie ich aus der ganzen Sache vielleicht doch noch herauskomme????????????

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn mit den Kosten von März stehe ich insgesamt mit 1000€ bei dem magenta T in der Kreide!

Gruß,
    André

Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Monaten nen T-NET + T-DSL-Anschluss zusammen mit der T-Online-Flatrate angemeldet. Das Ganze war n Special, weshalb ich 12 Monate Vertragslaufzeit habe.
    Nun möchte ich aber demnächst wieder aus meiner Wohnung ausziehen, ohne den Anschluss mitzunehmen.
    Wie kulant ist T-Online da? Komme ich irgendwie aus dem Vertrag wieder raus?
    Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß,
    André

Hallo Forum!

Ich bin seit einiger Zeit Festnetz-Kunde bei Arcor mit allem drum&dran (ISDN, DSL) und grundsätzlich auch vollkommen zufrieden.
    Einziges Problem:
    Die hohen Minutenpreise im Festnetz!
    Habe mir vor ein paar Wochen an der Hotline sagen lassen, dass Call by Call wohl wenn überhaupt nur über eine Nummer der Telekom möglich wäre, alles andere verbietet angeblich die Telekom!
    Hat jmd. da Infos zu?
    Wie ist die Call by Call - Nummer von der Telekom? Kann man da gegenüber Arcor sparen?
    Was ist mit 0190er-Call by Call? Würde das funzen?

Gruß und danke.
    André