Beiträge von twistx

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Nicht telefonisch vielleicht, aber
    wie wäre es denn mit einem schönen altmodischem eingeschriebenen Sackpostbrief? :D

Jep, das wird mein nächster Schritt sein....we will see

Re: Umzug mit 1&1, aber ohne T-COM?!

Zitat

Original geschrieben von twistx
    Weiß jmd., ob 1&1 ohne weiteres einen Wechsel in den neuen Tarif ohne Telekom-Telefon-Anschluss zulässt?
    :D

So, habe gerade mit einer netten Dame vom 1&1-Umzugsservice gesprochen:
    Als Bestandskunde kann ich mich momentan nur für den neuen Komplettanschluss vormerken lassen, mehr nicht. Anfang Oktober bekomme ich dann Bescheid, wann ein Wechsel möglich ist.
    Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass ich Ende September umziehe und dann natürlich nicht erst einen T-COM Anschluss beantragen möchte, um ihn dann ein paar Wochen später wieder zu kündigen. Gleichermaßen kann ich natürlich auch nicht gänzlich ohne DSL&Tel leben, bis 1&1 endlich meint, seine Beta-Phase (so nannte sie den neuen Tarif) des Komplettanschlusses genug an Neukunden ausprobiert zu haben und für Bestandskunden mit dem Prädikat "wertvoll" veredelt hat.
    AHHH! Toller Service...
    Was nu?

Hola.

Zurzeit nutze ich meinen 4DSL-Vertrag von 1&1 zusammen mit dem T-COM Analoganschluss.
    Ende September werde ich nach Hamburg umziehen. Um die Provider-Umzugskosten zu sparen, wollte ich 1&1 eigentlich (sonder-)kündigen, hat aber natürlich nicht geklappt. Somit läuft mein Vertrag noch ca. 12 Monate.
    Mein neuer Plan:
    1&1 mitnehmen, T-COM knicken.
    Weiß jmd., ob 1&1 ohne weiteres einen Wechsel in den neuen Tarif ohne Telekom-Telefon-Anschluss zulässt?
    Wie hoch werden die Umzugsgebühren sein?
    Ist der neue "entbündelte" DSL-Anschluss auch mit der normalen FritzBox 7170 nutzbar, oder benötigt man unbedingt die SL-Version?
    Hat jmd. nen allgemein besseren Plan?

Thx.
    :D

Die Homezone von O2 ist leider in der Tat nicht verfügbar.
    Demnach wirds wahrscheinlich wirklich auf Vodafone hinauslaufen.
    Wo bekomme ich einen KombiKomfort mit voller Rückerstattung?

Wie kann es eigentlich sein, dass simply den Kunden nicht darüber informiert, dass der Vertrag geändert wird und die Festnetznummer (die seit ca. 27 Jahren besteht!!) einfach so erlischt?!?!?

Hallo Forum,

ich habe soeben bei teltarif.de gelesen, dass die simply Communication GmbH die Altverträge aus Victorvox-Zeiten nun endgültig zum 31.08. kündigt.
    Grundsätzlich nicht schlimm, man kann ja in einen neuen Tarif wechseln.
    Ein großes Problem ist allerdings, dass T-Mobile@home nicht mehr angeboten wird und damit die Festnetznummer verloren geht!
    Das ist mehr als schlecht.
    Hat noch jmd. dieses Problem? Wurdet ihr von simply darüber in Kenntnis gesetzt?
    Welche günstigen, vergleichbaren Alternativen gibt es zu simply + T-Mobile@home??

Gruß,
    twistx