Ok, für die Leute, die das mit dem News lesen nicht verstehen wollen (was vollkommen ihr Recht ist), ein anderes Fallbeispiel:
Ich mag Musik!
Ich habe mir einen 3 GB Tarif geholt, damit ich nicht unbedingt alles lokal auf dem Telefon haben muss, sondern auch mal munter streamen kann, so mit Handy in der Tasche, ohne auf's Display zu starren
Auch das ist bei dieser vollständigen Netzauslastung ziemlich spaßfrei.
Besser?
Beiträge von twistx
-
-
"Hat da unten nur eines von beiden Netzen Empfang, oder warum ist das eine Folge der Netzzusammenschaltung? Wie war es vorher?"
Vorher war es super, da hatte ich D1
Spaß beiseite, ich sehe leider mit Smartmobil am iPhone nicht, in welchem Netz ich mich gerade befinde (oder etwa doch irgendwie?!). Ich hatte einfach gehofft, dass hier jmd. so etwas schreibt wie "jau, da biste dann kurz im x-Netz, da gibt es noch ein Problem".
Dass im Jahre 2015 in einer Großstadt im alltäglichen Berufsverkehr eine vollständige Netzauslastung vorherrschen kann (und zwar ohne Ausnahme täglich), habe ich in meiner unheilvollen Naivität nicht bedacht :eek:"Tipp: Lade dir für die Strecke von zwei U-Bahn-Stationen vorher einen Artikel, den du dann lesen kannst."
Jap, das war genau mein Ziel, als ich einen 3 GB Tarif ausgewählt habe"Am besten von bild.de"
Lass mich kurz überlegen...NEIN."U2/U4 Hbf Nord - Berliner Tor ist der am stärksten belastete Streckenabschnitt im Hamburger Nahverkehr. "
Das scheint also bekannt zu sein und o2 unternimmt da nix?
Davon abgesehen hat ein Kollege in der U1 aus Nordosten jeden Morgen (auch zum 1.9. gewechselt) selbiges Problem. Es betrifft also nicht nur meine kurzen 4 Minuten."Ganze 4 Minuten? Und dann von Problemen sprechen?"
Das sind die wichtigsten 4 Minuten meines Tages! Mal davon ab sind es sogar 8 Minuten, ich fahre ja nachmittags auch noch zurück
Nein Scherz, mir graut es vor längeren Fahrten, da ich diese bisher immer zum Leersurfen des Internets verwendet habe. Dafür sehe ich zukünftig schwarz... -
Offline in Hamburg
Hallo Forum,
anbei meine Erfahrungen als Neukunde im o2/E+ Netz:
Nachdem ich an zwei Wochenenden im Juli mit dem Handy meiner Frau das o2 Netz in der Hamburger U-Bahn testen konnte, war ich zunächst recht positiv überrascht, weil die meiste Zeit die Verbindungen nicht großartig schlechter waren als mit meinem Congstar Vertrag.
Somit bin ich schwach geworden und zum 1. September in den LTE1500 Sommertarif von Smartmobil gewechselt (danke für euer Beileid).
Soweit so schlecht.
Was ich bei meinen Tests im Juli nicht bedacht habe:
Ich fahre sonst morgens und nachmittags zur Primetime U-Bahn!
Soll heißen: Ich betrete morgens die U-Bahn Station Hammer Kirche, habe laut iPhone vollen 3G Empfang, aber es geht NIX mehr! :mad:
Ok, NIX ist übertrieben, denn zumindest heute konnte ich noch telefonieren.
ABER: Mobile Datenverbindungen sind unmöglich, und zwar auf der gesamten Strecke (ganze 4 Minuten ) bis zum Berliner Tor. Wohlgemerkt, laut iPhone habe ich die gesamte Zeit 3G.
Aber erst wenn ich Tageslicht erreiche, spricht die Welt des Internets wieder mit mir :flop:
Selbiges erlebe ich nachmittags, auch am Hauptbahnhof.
Das Netz scheint also zu den Hauptverkehrszeiten komplett überlastet zu sein, die 3 GB Surfvolumen werde ich damit wohl nicht mal annähernd im Monat erreichenAnrufe bei der Smartmobil Hotline bringen natürlich nichts, da erreicht man nur genervte Mitarbeiter oder bekommt Standardantworten wie "Netzverbindungen können im Auto oder in Zügen kurzzeitig abbrechen".
Fazit:
Das Netz ist für mich komplett unbrauchbar.Wer hat ähnliche Erfahrungen in Hamburg gemacht?
-
Hallo Forum,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vertrag mit folgenden Eckdaten:
Telekom Netz
Allnet-Flat in alle Netze (SMS Flat nicht erforderlich).
Datenflat mit mind. 1 GB LTE Traffic (gerne auch 1,5 GB).
Rufnummernmitnahme (von congstar).Würde mich über Angebote freuen.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Congstar:
- Full-Flat Sprache 39,99€
- SMS-Flat 9,90€
- 500 MB 9,90€
- keine MultiSIM
- kein Tethering etc
- kein Nachbuchen von Datenvolumen
= 59,79€Congstar ist richtig attraktiv geworden.
Laut Anfrage von Onlinekosten.de soll Tethering erlaubt sein:
http://www.onlinekosten.de/new…f-Flats-Tethering-erlaubtBei Teltarif.de wiederum behauptet jmd., dass es laut Hotline nicht erlaubt sein soll:
http://www.teltarif.de/forum/s45182/18-1.htmlKennt jmd. die Wahrheit?
:confused:Nebenbei:
Ich gehe mal davon aus, dass bei congstar die Visual Voicebox am iPhone funktioniert, oder?
Werden auch wie bei Fyve die Kosten für die Facetime/iMessage Aktivierungs-SMS nach UK berechnet? -
Besten Dank. Somit werde ich meine Bestellung bei Fyve aufrecht erhalten und dann ab dem 25.6. mal selbst testen
-
Re: Re: Fyve vs. DeutschlandSIM
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
http://telefon-treff.de/showth…did=463272&highlight=fyve
Danke, aber da habe ich auf etwas mehr Unterstützung gehofft.Zitat
Keine Ahnung woher Du die Info hast, aber das ist Blödsinn.
Die Antwort hast du mit deinem Link zuvor bereits selbst geliefert, denn hier wird u.a. auf Seite 168 darüber spekuliert.Zitat
Da ist nix identisch, zwei völlig verschiedene Tarifarten.
Ja richtig, Fyve gibt es nicht ohne Datentarif.
Sonst noch was "verschieden"?Zitat
Siehe Antwort 2.
Siehe Antwort 2...Zitat
Bei FYVE ebenfalls.
Danke! -
Super, vielen Dank! Die klingen alle ziemlich interessant.
Werde dann mal den Würfel entscheiden lassen -
Hey Forum,
ich werde demnächst endlich den Fesseln des MagentaRiesen entkommen und darf dann mal mit meinem iPhone zu einem günstigeren Provider wechseln.
Meine Wahl fiel eigentlich bereits auf Fyve (Surf-Flatrate für 10€), Bestellung ist mittlerweile raus, Aktivierung der (noch nicht zugestellten) SIM inkl. Rufnummernportierung erfolgt am 25.6.
(Storno wäre noch innerhalb der 14 Tagesfrist möglich, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert dann die bereits beauftragte Rufnummernportierung wird?).Nun machen mich aber die vielen negativen Stimmen ein wenig stutzig, die da sagen, dass bei Fyve evtl. nur ein "abgespecktes" D2-Netz zum Einsatz kommt und daher die Netzabdeckung nicht so gut wie bei Vodafone (original) sein soll. Ist da was dran?
Gleichermaßen wurde ich gerade auf den DeutschlandSIM Premium Tarif aufmerksam gemacht, der nahezu identisch zu Fyve zu sein scheint, allerdings mit Kosten-STOPP (den ich allerdings nicht wirklich brauche...).
Kann hier jmd. etwas zur Netzqualität DeutschlandSIM vs. Fyve sagen?Auch interessant:
Bei DeutschlandSIM sind Tethering und Visual Voicemail inklusive bzw. funktionieren.
Bei Fyve weiß ich, dass Tethering funktionieren soll, aber wie siehts mit VV aus (habe unterschiedliche Meinungen gelesen)?Danke!
-
Das klingt wirklich nicht schlecht, würde alles passen! Danke!
Trotzdem noch jmd. einen anderen Tipp oder positive/negative Stimmden zu Deutschlandsim?