Hmmm...
... ist schon interessant, was für Reaktionen hier durch meine Frage ausgelöst wurden...
Um mal einiges zu erklären:
Ich bin schlicht und einfach (bei der Suche nach einem passenden Smartphone für mich) auf die Ankündigung für dieses Siemens Handy gestoßen. Seit langer Zeit bin ich scharf aufs 7650, habe es mir aber bisher nicht gekauft, weil mir dort einige Dinge fehlten oder mich störten (Cardslot etc...). Ebenso das P800 (zu teuer, Stifteingabe).
Ok, und dann stoße ich auf Informationen, in denen Siemens verlauten läßt, dass ein neues Smartphone auf Basis der Series 60 erscheinen soll.
Dann lese ich Threads mit vagen Äußerungen über einen etwaigen Nachfolger des 7650 (bisher ohne Bildmaterial aber dafür mit recht widersprüchlichen technischen Daten).
Ist es daher sooo abwegig, das angekündigte Siemens-Handy als einen möglichen (!) Nachfolger des 7650 anzusehen?
Wer schonmal Bilder des ersten UMTS-Handies von Siemens gesehen hat, der weiß, dass dies kein Siemens-Handy ist, sondern klar ein Motorola.
Andere Farbe, andere Label, anderes Menü - der Rest ist Motorola.
Und genau das dachte ich beim ersten Anblick des SX1: stell Dir andere Label auf dem Gehäuse vor, und Du hast eindeutig etwas "nokia-artiges" vor dir.
Und mich interessierte einfach mal, ob sich noch andere soetwas vorstellen könnten oder eventuell sogar schon konkreteres wissen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es auch egal, von welchem Hersteller mein nächstes Handy sein wird.
Wer es schafft, vor dem 6. Juni ein Gerät mit jenen Spezifikationen auf den Markt zu bringen, hat gewonnen
Frank74: volle Zustimmung!
Genau diese Informationen waren es, die mich überhaupt auf die Gedanken gebracht haben.
Mal sehen, was die Zukunft bringen wird...
Grüße,
Quasi
[edit]
Nur um es nochmals klar zu machen:
Natürlich gehe ich davon aus, dass es eine Entwicklung von Nokia ist, für die Siemens die Lizenzen zahlt...
[/edit]