Beiträge von quasi

    Alles richtig.
    Das Problem ist nur, dass Du nicht weisst, wie lange das Telefon beim Händler rumgelegen hat. Wenn anhand der Handy-Daten klar ist, dass sich das Alter des Handies im Garantierahmen bewegt, dürftest Du kein Problem bekommen.
    Schwieriger ist es da schon, wenn Du ein älteres Modell bekommen hast.
    Mein ME45 war damals auch nicht mehr "neu" als ich es kaufte (Softwareversion 10, obwohl die 21 zum Zeitpunkt des Kaufs schon aktuell war).


    Führen die Händler/Provider Buch über die Verkäufe? Wissen die genau wann welches Telefon verkauft wurde? Ich weiß es nicht.
    Das wäre jedenfalls auch noch eine Chance. Also frag doch mal bei Deinem Händler nach. Eventuell kann der Dir was dazu sagen...


    Viel Glück!


    Quasi


    [edit] Eine Frage noch: hast Du das Handy "solo" gekauft, oder bist Du im Rahmen eines Vertragsabschlusses zu Deinem Handy gekommen? [/edit]

    Lord EX,


    es gibt ein sehr gutes Tool, mit dem Du gezielt Registry-Einträge eines Programmes löschen kannst.
    Das Tool nennt sich "jv16 Power Tools". Die einfachere Variante ist der RegCleaner auf der gleichen Seite. WilliW hat ihn ja schon erwähnt.
    Hier der Link:
    http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml


    Funktioniert auch mit Windows XP. Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall die automatischen Routinen des Proggies durchlaufen lässt. Das wäre mir auch zu riskant. Besser ist es, sich die Programm-Einträge anzeigen zu lassen und dann gezielt rauszusuchen und zu löschen.


    Viel Erfolg!
    Quasi


    PS: trotz Backup-Funktion des Tools ist es am besten, vorher ein Komplettbackup mit DriveImage o.ä. zu machen, da man sich bei so tief ins System eingrabenden Programmen wie Outlook nie über die Konsequenzen im Klaren sein kann.

    Also, Ideen haben sie ja...
    Aber mir fehlt eigentlich nur noch eine Studie, bei der die Tasten auf der Rückseite angebracht sind ;) SCNR
    Design ist zwar per se eine wichtige Sache, es sollte aber die "Usability" nicht völlig vergessen werden. Mobile Telefone, die man weder in die Jackentasche bekommt, noch ohne vorherige Gymnastik-Kurse bedienen kann, sind eigentlich ein "no go".
    Aber ich sehe das eher als eine Art Design-Brainstorming. Eventuell kommt etwas wirklich Praktisches dabei raus. Etwas, das es noch nie gab aber wirklich gut ist.
    Trotz allem: die klassischen Studien gefallen mir noch am besten.


    Grüße,
    Quasi

    Hi Stef@n,


    danke für Deine Antwort!
    Ja, ich hatte gehofft, dass ich sie eines Tages mit der Verzögerungstaktik "kriege". Ich war mir bloß nicht sicher, ob ich mir nicht damit eines Tages das neue Handy verscherzen würde...
    Ich habe mittlerweile 3 Anrufe und 2 Coupons bekommen. Mein Gott, wenn das mit jedem ihrer Kunden passiert....


    Danke nochmals. Ihr habt mich beruhigt. Ich lasse sie noch ein Weilchen auf niedriger Flamme weiterköcheln und werde mir dann später den Festschmaus zu Gemüte führen... :D


    Grüße,
    Quasi

    Hallo Genion,
    ich sehe auch schon Schwierigkeiten auf mich zukommen.
    Deshalb habe ich jetzt eine schriftliche Erklärung von Debitel eingefordert. Je nachdem wie diese Erklärung aussieht, werde ich es mit der Verlängerung versuchen, ansonsten kündige ich und gut is...


    Alles, was ich von denen will, ist eine eindeutige Information. Wenn ich mir überlege, dass der erste Coupon (ein halbes Jahr vor Vertragsende) ohne jegliche Erklärung ins Haus kam:
    "Herr XXX, da Sie schon lange bei uns Kunde sind, können Sie sich ein neues Handy aus unserem Angebot aussuchen". Da tauchte nicht einmal das Wort Vertragsverlängerung auf. Den Schrieb habe ich ignoriert - was sollte ich schon im Dezember ein Handy kaufen, wenn ich im Juni mit der Vertragsverlängerung ein besseres bekomme? Klar wollen die damit ihre Kunden an sich binden, aber glauben die, dass fehlende oder fehlerhafte Informationen die Kunden bei der Stange halten?


    Ich habe zwar das Pech kein "Superkunde" zu sein und kein Druckmittel von mehreren hundert € auf der monatlichen Rechnung zu haben, aber wenn die nicht spuren und mir eindeutige Informationen zukommen lassen, auf die ich mich berufen kann, dann haben die eben einen Kunden weniger.
    Dazu kommt noch, dass ich sie hier gebührend "weiterempfehlen" werde.
    ;)


    Grüße,
    Quasi

    Hi maxceem,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Genauso dachte ich auch - jedenfalls bis zum ersten Gespräch mit der Hotline. Der Coupon stiftet bei mir auch ziemliche Verwirrung.
    Ich bekomme nirgendwo eine Antwort auf die Frage: was passiert, wenn der Coupon, der nur 4 Wochen gültig ist, abgelaufen ist?
    Ist´s dann Essig mit dem subvetionierten Handy? und wenn nein, warum dann überhaupt Coupons?
    Über die genaue Vorgehensweise beim Vertragsverlängern bin ich bisher von Debitel nicht aufgeklärt worden.


    Ich frage mich zunehmend, warum ich überhaupt so einen "Service-Provider" in Anspruch genommen habe... :rolleyes:
    Aber immerhin kann ich mir aus einer großen Fülle von Handies etwas aussuchen und bin nicht auf irgendwelche Ladenhüter angewiesen, die die Netzbetreiber ihren Kunden oft vorsetzen (ich gehöre nicht gerade zu den Vieltelefonierern). Dies ist klar ein Vorteil, wenn auch bisher der einzige, den ich sehen kann...


    Maxceem, danke nochmals. Deinen Gedanken kann ich zumindest bei Debitel vortragen (und beiläufig das Wort Kündigung fallen lassen :D ). Vielleicht springen die ja drauf an..



    Grüße,
    Quasi

    Ich werde nun mal versuchen, mein Problem zu schildern:


    Ich habe einen T-D1-Vertrag bei Debitel, der Anfang Juni ausläuft.
    Standardmäßig bin ich auch schon von Debitel angeschrieben worden, ich könne meinen Vertrag jetzt verlängern lassen und ein neues Handy subventioniert bekommen. Hierzu bräuchte ich einfach nur beiliegenden Coupon mitbringen und mir im MediaMarkt das neue Handy aussuchen. Fertig!
    Soweit, so schön :rolleyes: .
    Aber : ich möchte ich ein Handy, das es momentan noch gar nicht gibt und erst im Juni auf den Markt kommen wird (Siemens SX-1). Dieses habe ich Debitel auch geschildert. Daraufhin wurde ich zweimal vom Kundenservice angerufen. Beim ersten Telefonat hieß es, dass ich mich bis spätestens zum Auslaufen des alten Vertrages festgelegt haben muss (das Handy muss also zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein), beim zweiten Telefonat wurde mir hingegen versichert, dass ich die Verlängerung auch später (z.B. im August) vollziehen kann - bis dahin würde der alte Vertrag "einfach weiterlaufen". Aber genau dieses glaube ich nicht.
    Heute bekam ich einen Brief, in dem zum Ausdruck gebracht wurde, dass man sich freue, dass ich bei Debitel bleiben wolle. Die haben sich sogar soo sehr gefreut, dass sie mir gleich einen neuen Coupon mitgeschickt haben.
    "Ihr neues Handy liegt beim Händler bereit". Denkste! :confused: Das liegt nämlich noch nirgends bereit!
    Zudem kommt noch, dass dieser dämliche Coupon nur 4 Wochen gültig ist. Was soll das?
    Da sich die Leute bei Debitel da selbst nicht sicher zu sein scheinen, habe ich denen heute eine Mail geschickt, in der ich um schriftliche Aufklärung gebeten habe.
    Was habe ich von einem abgelaufenen Coupon im Juni und einem ausgelaufenen Vertrag, der stillschweigend um ein Jahr verlängert wird, falls ich nicht rechtzeitig etwas unternehme? Die mündlichen Zusagen der Debitel-Hotline werden mir beim Händler garantiert nichts nutzen. Der will seinen gültigen Coupon! Oder ist der Coupon nur Makulatur???


    Hat irgend jemand von Euch mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wie gehe ich am besten jetzt vor? Machmal glaube ich, dass dies alles nur eine Hinhaltetaktik ist, damit ich den Kündigungszeitpunkt verpasse.


    Für ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar,


    Quasi

    Nur um etwas die Schärfe aus dem Thema zu nehmen und meine Idee, die dahinter steckt näher zu erläutern:
    Natürlich wird ein 7650-Nachfolger nicht unbedingt exakt so aussehen, wie die Siemens-Bilder es zeigen.
    Und natürlich wird auch die Software eine angepasste sein und nicht 100%ig übereinstimmen.
    Nur hat das neue Siemens ziemlich genau die technischen Daten, die sich einige hier von einem 7650-Nachfolger (wie auch immer der heißen wird) gewünscht haben. Daher meine Vermutung, dass so ein 7650i oder 7660 (oder was auch immer), so ähnlich aussehen könnte.
    Und das halte ich trotz aller Erklärungen hier immer noch für durchaus denkbar. Was an meiner Idee so fürchterlich abwegig sein soll, begreife ich ehrlich gesagt nicht, zumal das eigentlich nur zeigt, dass die Series-60 ausbaufähig ist (mehr Farben, mehr Speicher, Cardslot etc.etc.).


    Ist aber auch egal. Weder werde ich in Tränen ausbrechen, wenn´s ganz anders kommen sollte, noch werde ich hier einen Freudentanz abhalten und sagen "Hab ich´s doch gewußt!", wenn ich nicht daneben gelegen haben sollte.
    War einfach eine Spekulation - haben auch schon andere gemacht...
    Wie Sackgesicht schon sagte: warten wir´s einfach ab.


    Versöhnliche Grüße,
    Quasi


    [edit]
    Noch´n Zusatz: ja, ich habe folgendes gelesen:
    http://www.symbian.com/news/2002/pr020516.html
    Ist nix neues - ich weiß das. Es widerspricht meiner Vermutung aber deshalb nicht, oder?
    [/edit]

    Re: Re: Hmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ja ... es ist wirklich sehr abwegig. Du solltest dich genauer mit der Siemens-Nokia Koop im Bereich der Series-60 beschäftigen, bevor du solche unbedarften Aussagen machst :rolleyes:



    @ hOOligan:
    Sorry, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll!


    Mein Kollege, der neben mir sitzt (er besitzt ein 7650), sah das Bild des SX1 und kam gleich rübergeschossen, weil sein erster Gedanke war, dass es ein neues Nokia sein müsse - und zwar dachte er genauso wie ich an eine Fortführung des 7650. Rein optisch gesehen. Die technischen Daten hätten auch gepaßt und auf die kam es mir vor allem an.


    Ich habe lediglich eine Frage gestellt und meine Eindrücke der Dinge geäußert. Weder habe ich behauptet, dass dieses Telefon eindeutig ein Nachfolger des 7650 ist, noch sonst irgendwas.
    Du wirst also erahnen, dass es mir sowas von sch...egal ist, was Du für eine "unbedarfte Äußerung" hälst.
    Den Ton und diese Form der Bevormundung liebe ich so!
    "O Gott, ein Newbie hat eine Idee gehabt".
    Schlimm! Asche auf mein Haupt! Ich vergaß, dass nur die großen Zampanos Ideen haben dürfen! Jeder, der weniger als 200 Posts hat, ist sowieso doof, egal, ob er nun schon 58 Jahre alt ist und seit den Anfängen des Mobil-Telefonierens dabei ist, oder nicht.
    Irgendwie schade.