Beiträge von quasi


    Frank, jetzt wo Du´s sagst: Stimmt! Der Betreff wird tatsächlich verschluckt.
    Das scheint allerdings nichts mit der Siemens-Software (also XTNDConnect oder der Data Suite) zu tun zu haben. Ich kann in Outlook den Termin einfach über "Datei/Send to Bluetooth/S55" an das Handy verschicken, also ohne den Umweg über XTNDConnect) und da fehlt der Betreff auch!
    Habe den Termin als Datei auf das Handy geldaden, dann wieder zurück auf den PC kopiert und einem Editor angesehen:
    dort ist der Betreff vorhanden. Sobald ich aber den Termin im Handy sichere, sodass er in den Kalender aufgenommen wird, ist der Betreff futsch. Also ziemlich eindeutig das Problem des S55 - und da dürfte Abhilfe nur durch eine neue Softwareversion zu schaffen sein..
    Leider!


    Crash2003: wie gesagt, hier zuhause mit Outlook XP funktioniert auch alles tadellos, bloss im Betrieb nicht. Seltsam...


    Ich habe übrigens V11.


    Ist wohl doch noch nicht so ausgereift, unser Baby...
    :)


    Dennoch macht mir dieses Handy einfach Spaß...


    Quasi

    Im Moment bin ich nur noch dabei, alte Threads nach oben zu holen.


    Ich habe genau das gleiche Problem. Die Data Suite scheint mir alles andere als ausgereift zu sein. Es ist das einzige Programm, das bisher mein XP "in die Knie gezwungen" hat. Reife Leistung! :mad:


    Hier ist die Fehlermeldung, die ich erhalte (Rappelsacks Screenshot ist leider nicht mehr vorhanden):


    Es ist übrigens die neueste Version.


    Gibt´s hierfür mittlerweile Lösungen?


    Quasi

    Habe diesen Ordner auch schon gehabt.
    Und zwar nach Spielen eines Spiels, mit dem man seine Spielstände verschicken kann. Diese werden dann also offensichtlich per SMS verschickt.


    Ob das dann allerdings vom Benutzer unbemerkt geschieht, weiss ich nicht, da ich sofort nach Entdecken des Ordners das Programm inkl. SMS-Ordner in die virtuelle Tonne getreten habe... :D



    Quasi

    Kennt jetzt kemand eine Lösung?


    Ich hole den alten Thread mal wieder nach vorne, denn ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des S55 und habe nun das gleiche Problem.


    Zuhause (WinXP und OutlookXP) funktioniert alles einwandfrei.
    Im Betrieb (Win 2000 Outllook 2000) aber werden die Termine beim senden von Outlook zum Telefon im Telefon 2 Stunden nach vorne gelegt. Also ein Termin, der in Outlook auf 10.00 Uhr steht wird im Telefon auf 8 Uhr gesetzt.


    Die Zeitzonen vom Rechner stehen auf "Amsterdam, Berlin, Bern..." und beim S55 auf "Berlin Sommerzeit". Trotzdem der Zeitunterschied.
    Zuhause klappts aber (mit den gleichen Einstellungen).


    Hat jemand von Euch dieses Problem schon lösen können?


    Besten Dank im Vorraus!
    Quasi


    PS: falls das wichtig sein sollte (glaubs aber nicht): ich synche in beiden Fällen via Bluetooth

    Re: Re: Hmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    ....
    Das ganze läuft schon schnurlos, nur nicht über IrDA. So wie es aussieht, wird ein kleiner Empfänger an der Steckleiste des Handys eingesteckt, und der kommuniziert dann per Funk mit dem eigentlichen Kopfhörer, soweit ich das bisher mitbekommen habe...


    Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Nur hatte ich das schon genauso verworfen, wie die (wirklich abwegige) IRDA-Lösung. Man stelle sich vor: man hat das Headset in Betrieb und muß jedesmal wie wild umstöpseln, wenn man die Kamera benutzen will. Da hat man nun eines der kompaktesten Handies und muss aber sein Zubehör auf mehrere (Hosen-)Taschen verteilt mit sich rumschleppen.
    Ich meine, denkbar ist es - aber klingt schon sehr nach "Bastellösung".
    Offiziell hat da noch niemand was erfahren?


    Quasi


    PS:

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Eher du :rolleyes:


    Das war jetzt nicht so nett. Ein lächelnder Smily hätte es auch getan...

    Hmmm...


    Hole den alten Thread nochmal noch oben, da mir nicht so ganz klar ist,
    wovon die Siemens-Knaben auf der offiziellen SL55-Seite (relativ weit unten) bei http://www.my-siemens.com da schwafeln:


    Zitat

    ... Gewinne die totale Bewegungsfreiheit - mit den schnurlosen Headsets und Autozubehör. ..



    Habe ich jetzt einen :gpaul: oder der Texter?
    Sowas beknacktes wie IRDA-Headsets können die ja wohl nicht gemeint haben.
    Oder etwa doch? [schauder!]


    Habe hier schon einige Postings zum SL55 gelesen, aber noch nichts was zu diesem Thema passen würde.
    Falls doch, so entschuldigt das bitte.
    Kann da irgend jemand was zu sagen???


    Grüße,
    Quasi

    noch was...


    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Worüber den sonst? Wenn es 8 Monate alt ist hat er ja noch Garantie auf dem Gerät, das muss er ja nur belegen können, und das kann Siemens wohl rausfinden.


    MfG
    André


    Was ist denn für den Käufer relevant? Das Alter des Handies oder der Zeitpunkt des Kaufs? Wenn ich beim Händler ein Handy kaufe, dass seit 2 Jahren in der Schublade gelegen hat, was dann?
    Wie gesagt, wenn das Handy erst vor 8 Monaten gebaut wurde, kann die Recherche über Siemens laufen, da man ein Handy nicht vor seiner Herstellung in Betrieb nehmen kann ;) .
    Ist das Handy aber älteren Datums und wurde erst vor 8 Monaten gekauft, dann kann eigentlich nur der Händler den Nachweis erbringen - es sei denn, der Händler gibt Meldung an Siemens " Handy xxxx wurde am xx.xx.2002 verkauft.
    Gar nicht so einfach... :eek:


    Quasi