Beiträge von quasi

    Au Mann, Leute!


    Sicherlich ist es etwas ungewöhnlich, dass zunächst ein Teilbericht veröffentlicht wird, der dann sukzessive erweitert wird. Hättet Ihr aber nicht mit Euren absolut überflüssigen Kommentaren dazwischengefunkt, könnte zickenbaendiger seinen Bericht ganz einfach unbehelligt erweitern..
    Was spricht denn eigentlich dagegen?
    Ihr schreit alle nach Futter und beim ersten Happen wird schon losgemosert?
    Dies ist wirklich die einzige Community, die ich kenne, die mit ihren Mitgliedern dermaßen schonungslos umgeht. Wegen Kleinigkeiten wird losgepoltert und wenn ein Newbie eine Aussage trifft, dann wird er gleich angeschnautzt, was ihm denn eigentlich einfalle und woher er seine Weisheit habe... Da finden Grabenkriege zwischen den so genannten Experten statt - seitenweise!


    Mensch Kinners, was ist denn los mit Euch? Adrenalinüberschuss?
    Profilneurose? Oder was?


    Ich finds klasse, dass zickenbaendiger seine Arbeit angefangen hat.
    Hätte *ich* diese Reaktionen bekommen, hätte ich den bisherigen Teil gelöscht und gar nix mehr geschrieben.

    Ist wirklich schon ein altes Problem, das wohl auch nie
    gelöst werden wird. Ich jedenfalls habe die Hoffnung aufgegeben.
    HIER ein Link zum alten Thread.
    Diese Software ist der absolute Mist. Habe damals sehnsüchtig auf
    ein Update gewartet. Das kam dann auch - Ergebnis war natürlich das gleiche....
    :rolleyes:


    Quasi

    Habe sowohl die gleiche FW, als auch die gleiche Widcomm-Version.
    Ich habe festgestellt, dass, obwohl die beiden Geräte sich "kennen", die
    paarweise Verbindung hin und wieder gecancelt werden muss.
    Danach die paarweise Verbindung wieder herstellen, die Bluetooth-PIN
    wieder aushandeln und dann klappt die Verbindung wieder.
    Ich habe keine Ahnung, warum das so bei mir ist. Mir scheint die Bluetooth-
    Software ohnehin noch nicht so hundertprozentig ausgereift zu sein...


    Wie auch immer, vielleicht bringt Dir meine Vorgehensweise ja was.


    Grüße,
    Markus

    Nun, die Eindrücke von der S55-Tastatur gehen ziemlich auseinander
    und sind subjektiv. Ich für meinen Teil bin nicht mit der Tastatur zufrieden.
    Ob einige der angesprochenen Mängel bereits behoben wurden,
    kann ich Dir nicht beantworten, aber eines kann ich mit Gewissheit sagen:
    Je länger ich das Gerät in Gebrauch habe, desto mehr nervt es mich!
    Da kommen nämlich verschiedene Dinge zusammen, die hier alle schon mal
    erwähnt wurden: Eingaben werden manchmal verschluckt, Druckpunkte
    der Tasten sind unterschiedlich, Beleuchtung unregelmäßig, etc. etc....


    Was mich aber mittlerweile am meisten stört, ist die Anordnung der Tasten.
    Anfangs dachte ich, dass ich mich irgendwann mal daran gewöhnen
    würde, aber das ist bis jetzt noch nicht eingetreten... :mad:
    Ich habe sicherlich keine "Wurstfinger", aber immer wieder passiert es mir,
    dass ich (ich bediene das Telefon einhändig mit dem rechten Daumen)
    anstatt die "4" zu erwischen, auf die "7" oder die "1" gerate.
    Der eigentliche Schwachpunkt ist für mich also nicht unbedingt die Verarbeitung
    der Tastatur, sondern eher das Design.
    Sieht zwar interessant aus, ist aber nicht gerade bedienungsfreundlich.


    Wie schon gesagt, ist dies mein subjektiver Eindruck.


    Grüße,
    Markus

    Danke Blackshine und bom für Eure Antworten. :top:
    Jetzt kann ich mir das Testen mit Kabel ja sparen.


    Tja, ich weiss ehrlich nicht, was ich jetzt noch tun soll, damit es nun endlich klappt.
    Ich hatte die Data Suite deinstalliert und mit einem Registry-Tool alle mit Siemens zusammenhängenden Einträge gelöscht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass einerseits das Deinstallieren sauber verlaufen ist, andererseits dass ich die darauf folgende Installation der neuen Version "richtig" über die Bühne gebracht habe (viele Möglichkeiten zum Fehlermachen gibt´s da ja eigentlich nicht).
    Alles funktioniert bis auf die SMS-Geschichte...
    Bliebe noch eine weitere Möglichkeit, die ich gleich wieder mit einer Frage verbinde:
    Wer von Euch hat die geschilderten Probleme und hat gleichzeitig Tools wie z.B. S25@once oder/und Mobile Master (für Mobile Master ist die Data Suite ohnehin Bedingung) installiert?
    Gibt´s da u.U. einen Zusammenhang?
    Fände es toll, wenn man auf diese Weise das Problem einkreisen könnte...


    Grüße,
    Markus

    Habe die neue Version installiert. Es hat sich nichts geändert.
    Sowohl auf Windows 2000, als auch auf XP gibt es die von mir
    geschilderten Probleme: auf die im Gerät liegenden SMS kann
    ich nicht zugreifen. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.


    Die Data Suite läuft also auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen
    Betriebssystemen immer noch nicht so, wie sie eigentlich sollte!


    Frage: wer von Euch bekommt keine Fehlermeldung beim
    SMS-Bearbeiten und hat sein Handy via Bluetooth mit dem Rechner
    verbunden? Ich habe es nämlich noch nicht mit dem Datenkabel versucht.
    Eventuell liegt der Fehler dort (kann ich mir zwar nicht vorstellen, da alles
    andere via Bluetooth einwandfrei funktioniert - aber man weiss ja nie...)


    Grüße,
    Markus


    [EDIT]
    Ich beziehe mich auf diesen Thread
    [EDIT]

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Ich denke, Du überschätze die Wirksamkeit von technischen Angeboten wie Selbstupdates auf die breite Zielgruppe. Die Masse der Handynutzer ist schlicht überfordert mit so einer Bemerkung. Richtig ist, dass man das in Marketingauftritten hervorstellen könnte, die sich klar an technisch Versierte richten.


    Aber wenn ich denke, wie beim ersten Selbstupdate (V21 für das S45) es doch Unmengen schafften, mit dem eigentlich idotensichere Update ihr Handy zu schrotten (weil sie z.B. eben nicht alle kritischen Anwendungen im Hintergrund geschlossen haben) und dann den Siemens-Support überlaufen haben, wundert mich schon, dass sich Siemens überhaupt nochmal diesem Stress ausgesetzt hat.


    Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Die breite Masse wird mit dem ganzen technischen Kram überfordert sein. Ich aber denke an die eigentliche Zielgruppe. Wer ein mobiles Telefon mit ausgeklügeltem Organizer mit Outlook-Sync, Bluetooth(!), GPRS, WAP und sonstigem technischen Schnick-Schnack erwirbt, und dafür bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben als für ein "Einsteigermodell" mit wesentlich weniger Funktionen, wird nicht unbedingt zur technisch unbedarften Anwendergruppe gehören.


    Aber davon einmal abgesehen, ist es (zumindest in meinen Augen) ein Unding, die User z.B. mit einem gravierenden Fehler wie dem Klingelton-Bug allein zu lassen. Nicht nur, dass der einfach lästig wäre, nein, er ist sogar gefährlich. Mir ist es anfangs passiert, dass ich ein Gespräch entgegen genommen habe, und dann das Handy am Ohr mit voller Dröhnung wieder losklingelte. Von möglichen Höhrschäden abgesehen, kann so ein Fehler im Auto zur Katastrophe führen, wenn man das Klingeln nicht mehr abstellen kann und man hektisch versucht, durch Herumfingern am Handy oder der Freisprecheinrichtung irgendwie den Krach abzustellen.


    Bei Autos müssen die Hersteller wesentlich öfter die "Hosen runterlassen" und Rückrufaktionen starten, weil viel zu spät ein Mangel entdeckt wurde. Die Autos werden aber trotzdem gekauft.
    Im Falle von Siemens bräuchte "bloß" das Update, dass man sich auch beim Updatepartner draufhauen lassen kann, im Netz zur Verfügung stehen. Ein Mailing an alle registrierten Nutzer, und zwar mit genauer Beschreibung der wichtigsten Änderungen und nicht nur dem lapidaren Hinweis, dass da ein Update zur Verfügung steht, wäre wirklich kundenfreundlich. Dann kann man selbst entscheiden, ob man das Risiko des Updates auf sich nehmen will.


    Mit den richtigen Worten kann man die User davon überzeugen, dass sie updaten können aber nicht unbedingt müssen oder warum es in dem einen oder anderen Fall dringend empfohlen wird. Das ist ein Fall für´s Marketing und bestimmt keine Unmöglichkeit.


    Markus