Beiträge von pinglord

Bin mit meinem zweiten 6230 auch nach wie vor sehr zufrieden. Als MP3 und Radio Player sehr gut geeignet, zum Prollen (MP3 Ringtones, Camera, Optik) sehr gut geeignet, zum telefonieren sogar auch sehr gut geeignet :D (die Sprachqualität ist nur "gut", sobald ein Gespräch steht ist ein leichter Hall im Hörer, aber man versteht alles gut, wird gut verstanden, und Empfang ist auch gut)

Handy in Mexiko

Hallo,

ich hab ein Nokia 6230, das ist ein TriBand Handy, und daher dachte ich damit kann ich auch während meines Mexiko Urlaubs mobil erreichbar sein. Dort gibt es afaik ein GSM 1900 Netz mit einem Mobilfunkbetreiber der ein Roaming Abkommen mit E-Plus hat.

Wie teuer ist das Roaming, und kann man durch Calling Cards oder so die Kosten für Telefonate in Mexiko und von Mexiko nach Deutschland senken?

Hallo,

eine Rückmeldung bezüglich des angesprochenen Sprachverständlichkeits Problems (die "Rückkopplung", bzw. das Klirren im Lautsprecher manchmal, v.a. wenn beide reden): Ich hatte ein Montags Handy erwischt. Das Problem verstärkte sich noch, bis der Gesprächs Lautsprecher irgendwann schepperte. Dann habe ich problemlos ein Austausch Gerät bekommen, welches absolut keine Sprach oder Verständlichkeitsprobleme beim Telefonieren aufweist.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    standartmäßig umstellen kann man das nicht. Macht auch wenig Sinn, weil Du ja sicher nicht jede SMS aufheben willst.

Zum Verschieben, einfach runterscrollen, bis zum Ende der SMS. Dann hast Du auf dem rechten Sofkey ein Schubladensymbol. Rechten Softkey drücken, dann einen Namen für die SMS festlegen, und die SMS ist gespeichert.

Das ist auch der Grund warum das nicht automatisch geht. Wo soll der Name der SMS herkommen.

Witzigerweise wird der Dateiname der gespeicherten SMS dann doch automatisch aus Datum und Uhrzeit generiert (und dem Namen den du vergibst). Es wäre also ein Leichtes gewesen, die Speicherung der SMS auf der MMC zu automatisieren. IMHO ein Designfehler beim SL45i, der im Dauerbetrieb schon nervt. Man kann auch keine gleichen Namen für 2 Archiv-SMSen nehmen, obwohl das für den Dateinamen auf der MMC keine Rolle spielen würde.