Beiträge von nzpix

    Danke für den Tip! Problem ist nur, bis ich die 50 Dollar Mindestaufladung vertelefoniert habe, ist der Laden längst dicht bzw. werden die Tarife erhöht. Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis die dt. Netzbetreiber auch den letzten Billigverträge einen Riegel vorschieben, die solche Angebote ermöglichen.

    Hallo,


    ich suche einen günstigen (Preis <= Transglobe) Callback- oder Callthrough-Dienst auf Postpaid-Basis, da mich die Verfallszeiten des Guthabens bei den Prepaid-Angeboten stören.


    - Keine monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz oder ähnliche Spielchen
    - Die Taktung sollte besser als 60/60 sein.
    - Die Nutzung einer deutschen Festnetz-Einwahl ist kein Problem.
    - Kreditkarte ist vorhanden.
    - Mobil D --> Mobil D, Mobil D --> Festnetz NL/ Mobil NL
    - Als Bonus wäre noch eine Nutzung im Ausland als Callthrough wünschenswert.


    Im Prinzip also Transglobe als Postpaid. Gibt es sowas heute noch zu akzeptablen Preisen?


    Danke!

    Warum nutzt dieser Anbieter den Umweg über Java und GPRS?


    Weil der Anbieter beim klassischen Callback für jeden User eine Callback-Nummer und entsprechende Telefon-Leitungen bereithalten und damit bezahlen muß. Dies entfällt beim Lockruf per GPRS, da hier die Identifzierung per Username+Paßwort erfolgt.

    Das Angebot scheint mir, was die Preise und die Features angeht, eher an Business-Kunden gerichtet zu sein. Bei einem Volumentarif Mehrplatznutzung und aufpreisfreie Nutzung von T-DSL 2000 und 3000 als jeweils einen von 20 Pluspunkten darzustellen, finde ich dann ziemlich marktschreierisch.


    Ich persönlich brauche keine feste IP und die ganzen Serviceleistungen, von daher ist das Angebot für mich zu teuer. Bei anderen Nutzergruppen mag diese Einschätzung aber wieder anders aussehen.