Beiträge von kallhardt

Hallo,

ich (Z600, Debitel Vodafone) bin gerade wieder aus dem Frankreich-Urlaub zurückgekommen und habe (wie schon im letzten Jahr) merkwürdiges erlebt: Zunächst (war in etwa die erste Aktion im SFR-Netz) konnte ich noch eine SMS nach Deutschland verschicken, danach ging (fast) gar nichts mehr. Beim Anwählen bekam ich nur 3 Pieptöne und fand mich wieder im Menü meines Z600 wieder.
    SMS konnten auch nicht mehr verschickt werden.
    Andere Netzbetreiber ließen mich auch nicht telefonieren, gaben aber wenigstens eine Meldung aus.

Was funktionierte, war GPRS über Vodafone Live.
    Ich konnte Emails verschicken (immerhin...).

Bei den Debitel-Leuten im Blödmarkt wurde ich auf den direkten Kontakt mit Debitel hingewiesen, weil sie dort nur Vertragssachen und nichts technisches regeln könnten.

Woran kann das (Roaming-Problem) nun liegen und an wen wende ich mich am besten?

-> Letztes Jahr hatte ich dasselbe Problem 2x (Frankreich, Holland). Im Debitel-Shop war man ratlos.
    -> Am Handy lags nicht. Ich bin im Frühjahr auf das Z600 (vom T39m) umgestiegen, keine Änderung. Hab meine Karte auch in anderen Handys probiert - ohne Ergebnis.
    -> Kann es vielleicht an meiner alten SIM-Karte liegen? Die habe ich seit bald 5 Jahren und es steht noch "D2 Privat" drauf...

Da ich Ende des Monats nach Skandinavien fahre, möchte ich das ganze nicht schon wieder erleben.
    Mein Debitel-Vertrag ist eigentlich ausgelaufen, abgesehen von den Roaming-Problemen bin ich aber zufrieden mit denen... (naja).
    -> Kündigen? (Hätte da schon einen anderen Provider im Auge...)

Kann mir wer helfen? Danke!!!

Any news??

Mein cHTML-Skin für Nucleus liefert eigentlich einwandfreie Daten zurück, allerdings will mein Z600 die Seite nicht anzeigen... :-(

Eine andere Seite, die ein Formular zum posten anzeigt, funktioniert.
    Eine statische Seite auch, eine dynamische aber nicht... merchwürdig.

Hallo Kasmus,

mit Nucleus sollte man seine Blog-Einträge in alle möglichen Sprachen ausgeben können - man muss nur die Templates anpassen...
    Nucleus Plugins zum "Posten-per-Handy" gibts auch, habe die allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich bin selber dabei, etwas ähnliches aufzubauen, werde mal meine Erfahrungen posten.

Zitat

Original geschrieben von legion
    deshalb will ich natürlich auch nicht, dass es geräusche von sich gibt, wenn ich es an- oder ausschalte.

Mein T39m zeigt auch ;) dasselbe Verhalten wie das T610:
    Ton (3x kurz Piep) beim Einschalten und Ton (1x Piep) beim Ausschalten.

Nur: der Einschaltton ist keine Bestätigung alà "Hurra, Sie haben das Handy eingeschaltet" sondern ein Signal, dass es sich erfolgreich einbuchen konnte.
    Wenn ich kein Netz (zB in der Bahn) habe dauert es manchmal ein paar Minuten bis der Signalton kommt.
    Von daher finde ich es ganz praktisch, ein akustischen Signal zu bekommen, wenn das Handy "online" ist.

Der Ausschaltton ist aber wohl echt nur "Verabschiedung", sonst kann ich da keine Funktion drin sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Was früher so war, wird wohl auch heute noch so sein, von daher würde ich die Startmelodie (wenn sie denn nicht so lang ist) nicht missen wollen.

Re: Style-Up-Cover IST22

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    Hi again und sorry, dass ich meinen "eigenen" Thread nochmals mit einer (andernorts) bereits gestellten Frage hochziehe:

hat jemand von euch Kenntnis davon, ob inzwischen die im Betreff benannten Wechselcover-Sets den Weg über die Auslieferung bis hin zum Verkauf bewältigt haben?

Auf meine Frage an SE hin erhielt ich Ende letzter Woche die Antwort, dass die Wechselcover bald in den Handel gestellt werden.

(Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Person dort meine Frage richtig verstanden hatte, denn ich habe nach den "anderen", als Paare dem normalen Z600-Karton beigelegten Cover gefragt, ob die irgendwie erhältlich sein werden. Ich denke, SE bezog meine Frage auf die IST22.)

Werde heute abend (am Postfach daheim) nochmal die Mail rauskramen und den O-Text hier posten.

Zitat

Original geschrieben von blah
    ich bin nicht sicher ob nicht schon jemand den link geposted hat aber ich mache es mal trotzdem.
    http://www.sonyericsson.com/z600/
    unter anderem interessant weil man die zusätzlichen covers sich genauer ansehen kann.

Ist schon länger bekannt, sorry.

Ich habe aber mal bei SE nachgefragt und man hat mir dort gesagt, dass die anderen Covers (die immer in Paaren auf der Seite stehen) bald im Handel erhältlich sein sollen.

(Das war zwar nur indirekt meine Frage an die Leute, aber trotzdem interessant.)

Zitat

Original geschrieben von Gefunda
    Entweder liebt man das Z600 oder man verhasst es.

Vielleicht ist es darum eher der rechtmässige Nachfolger des R520m - entweder man... oder... :D

* * *

-> Oberschalen

Schade, ich dachte wenigstens SE würde dem ungebrandetem Modell ein paar ausgefallenere Schalen beilegen.
    (Mein Favorit ist dieses Disco-Linien-Muster) Alternative wäre dann wohl das IST-22 (da ist mein Favorit immernoch nicht bei) - aber wo bekommt man denn solche Oberschalen - wohl nicht in den VF/E+/O²-Shops oder? Nur in "richtigen" Handyläden, nech?

(Wahrscheinlich ists nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Thirdparty-Schalen erhältlich sind)

Ich würde dann gerne auch nochmal wissen,
    a) welche 2. Oberschale beim VF-Geräte beigelegt ist und
    b) welche 2 Extra-Schalen es beim nicht-gebrandetem Gerät gibt (sollten laut SE 2 sein).

Kann mir jemand (vielleicht sogar grafisch) helfen?

Zitat

Original geschrieben von sparky69
    Das mit dem Öffnen mit einer Hand funktioniert bei mir schon (wahrscheinlich habe ich große Hände :D ). Aber das sollte nach meiner Ansicht nicht das K.O.-Kriterium sein.

Das wird sicherlich kein KO-Kriterium sein... mit genug Übung würde ich das bestimmt auch schaffen, habe auch große Hände. Und im Vodafone-Shop klebten diese ganzen Anti-Klau-Sensoren dran, da kann man das auch nicht richtig in die Hand nehmen.

KO-Kriterien sind da eher, dass abgesehen von Farbbildschirm, Kamera, Java und Polyphoner Dudelei mein jetziges Mobile diesselben Funktionen hat. Und die reichen mir bislang.

(Naja, früher war es auch schön, gegenüber den "Sienoks" mit dem Funktionsumfang angegeben zu können - inzwischen haben die bei den (meiner subjektiven Meinung nach) "sinnvollen" Funktionen den selben Stand erreicht, wie Ericsson vor 3 Jahren. Mit Connectivity lockt man keinen Hund mehr unterm Sofa hervor - eher schon, wenn man sagt, dass das Handy das schon seit 2 Jahren kann :rolleyes: )

Zitat

Wie kann man eigentlich das Z600 gegen unberechtigtes Benutzen sperren, also dass z.B. ein "Finder" damit nicht telefonieren kann?

Ausschalten :D

Nee, im Ernst, ich glaube eine Kennwort-gestützte Bildschirmsperre hat kein Handy... würden wohl auch 90% der User kaum verwenden, wenn man sie ständig eingeben muss.