-
Ein paar Fotos aus dem Urlaub
Bin alles in allem positiv überrascht von der Kamera.
Für Schnappschüsse, fürs Internet und für kleine Ausdrucke ist das N95 sehr gut geeignet, Nachtaufnahmen bekommt es besser hin als meine Exilim, wenn da auch die Software irre stark eingreift.
Nur scheint es mir so, als würde der "Fokus auf unendlich" nicht ordentlich funktionieren - die meisten Landschaftsaufnahmen sind unscharf. Solange Objekte innerhalb 5m fotografiert werden ist aber alles in Butter.
(Liegt vielleicht auch nur an meiner alten Firmware)
-
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass ich zu ungeduldig bin, oder dauert der Fotoupload zu flickr (per "Onlinedienst" und "Neuer Eintrag" oder so) wirklich 3+ Minuten?
Ich hab immer abgebrochen, weil kein OK kam, nur scrollender Balken und dann vom PC aus hochgeladen...
Edit: Upload-Versuch per WLAN + Internet, Bandbreite also kein Problem.
-
Hallo,
es gibt ja schon ein paar Testberichte oder Hands-on zum 95er im Netz, bei manchen wird auch schon Navigiert, aber... keiner scheint so richtig zu Testen, ob man nur Straßennavigation machen kann oder sich auch (wie es der Menüpunkt "Navigieren zu" nahelegt) zu bestimmten Koordinaten schicken lassen kann.
Beispiel Menüpunkt: link (Navistartmenü)
Koordinaten kennt das N95: link (Lat./Long.)
Weiß da jemand Bescheid, oder liest sogar einer der Tester meine Frage und kann mal eben in das Menü da schauen??
Vielen Dank. Gruß, Marius
-
Danke!
1) Schade
2) OperaMini 3 hat einen Feedreader eingebaut, der RSS + ATOM können soll.
Der wäre dann die Alternative.
Oder Feedburner -> ATOM nach RSS.
Gruß, Marius
-
Hallo,
kann einer der glücklichen p990i- (oder m600i-)Besitzern bitte für mich testen, ob der installierte RSS-Reader auch ATOM-Feeds versteht?
ATOM ist ein ähnliches Format wie RSS und wird massiv von Google unterstützt, die nur darüber Feeds für Blogspot.com, Calendar und Gmail bereitstellen.
Für Gmail ist das besonders interessant, wenn man nicht POP3 benutzen will, sondern lieber alles Online macht.
Es gibt zwar die Möglichkeit, einen ATOM-Feed nach RSS zu konvertieren, aber direktes Lesen ist logischerweise immer am besten.
Hier mal ein unverfänglicher Feed zum ausprobieren: http://www.tagesschau.de/xml/atom
Danke + Gruß, Marius
-
Keine Kamera! :eek:
Sehr feines Teil, finde ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
1. Neben der Kameralinse steht "5,5mm". Beim K750i "4,8mm". Heißt das, dass die Linse größer/weiter und damit besser als die vom K750i ist? Bisher hatte ich nur gelesen, dass die Kamera dieselbe wie beim K750i ist..
Das dürfte die Brennweite sein - wie man die aber auf KB oder entsprechenden Zoomfaktor umrechnet kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
naja kann es sein dass du gerne mit Sperren spielst und abgehende Anrufe im Fremdnetz ins Ausland sowie ins Inland blockiert hast? Da kann noch 10 mal Roaming frei sein und du kannst nicht telefonieren.
Nope.
Hat ja auch zu Anfang noch funktioniert und wurde erst später alles geblockt (?).
Zwischenstand: Noch nichts von Debitel gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von MrBlonde
Hast Du es denn im Ausland auch über die manuelle Netzwahl probiert?
Wenn "Manuelle Netzwahl" diese Liste ist, die einem alle gegenwärtig erreichbaren Anbieter zur freien Auswahl anzeigt, dann habe ich es probiert:
-> SFR wurde als Favorit (da VF-Kooperationspartner) angezeigt, brach aber alle (Anruf mit 3x Piep, SMS ohne Hinweis) ausgehenden Versuche (außer VF Live) ab.
-> Bei den beiden anderen konnte ich mich einbuchen, aber nichts machen (französische Stimme, die vermutlich was von "Du darfst nicht!" gesagt hat).
Laut Debitel ist Roaming aktiviert (seit Jahren eigentlich schon)... mal abwarten, was die auf meine Email antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich würde erstmal raten, Dich an Deinen Anbieter zu wenden und dort das Problem entweder telefonisch oder schriftlich schildern. In Deinem Fall ist das Debitel und nicht Vodafone, auch wenn Du eine D2 Karte hast.
Die Kontaktnummer oder Adresse wirst Du in Deinem Unterlagen finden oder über die Webseite von Debitel.de
Danke für die Hinweise.
Ich habe gestern auch schon einen Debitel-Shop aufgesucht, dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen. (Zitat: "Sowas hab ich ja noch nie gehört.")
Habe jetzt mal eine Email an deren Roaming-Abteilung geschrieben, mal abwarten, was dabei rauskommt...