-
Zitat
Original geschrieben von hase4711
kann jemand bitte sagen, wo der lautsprecher untergebracht ist?
er ist für mich nirgends zu erkennen.
danke
Der "Ohrmuschel-Lautsprecher" ist auf der Vorderseite über dem Display.
Der "Klingel-Lautsprecher" auf der Rückseite neben/unter der Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von DeLaGhetto
Was mich noch interessieren würde:
Gibt es beim N8 einen Autofokus bei der Videoaufnahme, wie bei SE Vivaz? Das wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen bei der Videoaufnahme.
Nein.
Das N8 kann nur "Active Hyper Focal Distance" - d.h. alles von 60cm bis unendlich ist scharf.
Ich hab HD-Makrovideos vom Vivaz gesehen und der Autofokus auf die Entfernung ist schon sehr geil, ...allerdings auch nicht so schnell. Bin auch etwas unschlüssig, ob ich lieber immer scharf oder die schönere Tiefenschärfe hätte...
Quelle: http://www.gsmarena.com/nokia_n8_camera-review-476p2.php
-
Zitat
Original geschrieben von Silver83
So, habs mir jetzt bestellt. 466€ in Blau...dank des 13€ Gutscheins. Jetzt heißt es abwarten...
Wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet:
Nokia gibt einem N8EXPRESS als Gutscheincode, damit man sich den Expressversand spart.
Wo kommt dann aber der 13€-Gutschein her, so dass man auch noch auf 466€ kommt?
Oder sind die 479€ VVK-Preis inkl. Versand und der N8EXPRESS-Gutschein zieht dann da 13€ ab??
-
Wisst ihr, wieviele Leute mit N97 maxi oder 5800 mit Original-Firmware draußen rumlaufen?
Soviel zu Tests...
-
Der Artikel spekuliert nicht, er zitiert nur.
Kann also nicht schlimm sein.
Wie gesagt: kein Symbian mehr auf N-Geräten, das N9 wird gleich mit Meego erscheinen und etwaige abgespeckte N8s (kommen sicher wie hier Amen und Kirche und so) bleiben noch bei Symbian.
Wird aber bestimmt noch ein paar Symbian^3er geben in den X/E/C-Reihen, aber das wird dann hoffentlich auch schnell von S^4 abgelöst.
-
Zitat
Naja, wenn man Eldars "Second Look" glauben kann (oder eher: seinen Quellen), dann dürfte weiterhin N8s geben und statt N80, N82, N86 gibt es dann halt N8 (das bekannte), N8-1 (das abgespeckte), N8-2 (QWERTZ-Slider)... alle mit Symbian.
N9 (Meego) wird dann wohl das N900 ersetzen.
Nokia wird S^4 sicherlich nicht auslaufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von jaspar
so hier ist endlich part 2 :p
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded# :top:
Bin mir nicht sicher, aber hat er erwähnt, dass da eine 12 Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv drin ist???
Netter Fotoeditor - endlich.
-
Zitat
Original geschrieben von juani89
Und nun wirklich wer braucht so eine auflösung aufs handy mit nur 3,5"?
Also ich hätte das schon gern - zumindestens, wenn mein jetziges Handy auch nur eine 480x320-Auflösung hätte.
Für etwas wie iBooks ist eine Auflösung ab 300 ppi schon besser die 160bla ppi vom iPhone 3GS.
-
Zitat
Original geschrieben von kallhardt
Habt ihr sowas mit der 50er auch schonmal gehabt?
Ab und an "vergisst" der neue (sehr tolle, finde ich) Musicplayer, dass kein richtiges Headset angeschlossen ist, sondern nur Kopfhörer und schaltet die Lautstärkewippe ab. Neustart hilft, aber ist nervig.
Nun nochmal genauere Fehlerbeschreibung, ist bei mir reproduzierbar:
- Kopfhörer (Sony, keine Nokia) in der 3,5mm-Buchse, werden korrekt erkannt (Pop-Up-Meldung)
- Musicplayer starten
- Lautstärkewippe ist deaktiviert, Lautstärke scheinbar auf Anschlag
- Über den Touchscreen (aufs CD-Cover tippen) lässt sich der Lautstärke-Schieber aber noch aufrufen
Anschließend ist die Lautstärkewippe bei eingestecktem Kopfhörer bis zum nächsten Neustart deaktiviert. Vermeidbar und durch Touchscreen behandelbar, aber doch nervig.
(Hab es noch nicht mit der Kabelfernbedienung probiert)
-
Habt ihr sowas mit der 50er auch schonmal gehabt?
Ab und an "vergisst" der neue (sehr tolle, finde ich) Musicplayer, dass kein richtiges Headset angeschlossen ist, sondern nur Kopfhörer und schaltet die Lautstärkewippe ab. Neustart hilft, aber ist nervig.