Beiträge von kallhardt

Hmm.
    Sieht so aus, als würde das N8 da den Weißabgleich verhauen - im Grafikprogramm geladen, Auto-Farbe geklickt und schon sieht's aus wie aus der S95.

Abgesehen davon schlägt sich das N8 aber sehr gut gegen die S95, die ich nicht mehr zu den Point-and-shoot-Kameras zählen würde (Megapixelzahl bewusst kleiner als Marktstandard, größerer Chip, mehr Einstellmöglichkeiten). Dass auch die Kamera verlieren kann, sieht man an der Häuseraufnahme... die Schieferdächer sind bei der S95 besser, dafür fehlen bei der Kamera Details bei den Treppengeländer gegen den Wolkenhimmel und so was.
    Wenn man beide mit exakt den gleichen Einstellungen abfeuern könnte... tja... kann man aber kaum.

Sind deine MMS inzwischen aus dem Postausgang verschwunden?
    Ich hatte vorgestern abend (Sa, jetzt ist Mo) auch eine unschick- und unlöschbare MMS im Postausgang. Gesendet wurde sie aber, ich hatte eine gleiche MMS im Gesendet-Ordner.

Ich habe dann den MMS-Dialog mit der betreffenden Person gelöscht und jetzt merk ich grad, dass die kaputte MMS auch nicht mehr im Ausgangskorb ist. Weiß aber nicht, seit wann die nun weg ist, waren mehrere Neustarts dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von danii26
    Es ist nur der Weckton, Klingeltöne sind kein Problem.
    Beim Navi sind überhaupt keine Sprachen installiert und wie beschrieben, habe ich anscheinend auch keine Chance, welche zu laden.

Ich kann bei mir den Weckton ändern, habe allerdings keine *Speicherkarte* eingelegt. Ich bekomme die Auswahl Tones, Songs, Sound Clips, Default und Off.

Zu Ovi Maps: Welche Version hast du installiert?
    Standardmässig ist eine ältere installiert, aktuell ist 3.0.6 - erhältlich über die Betalabs von Nokia.
    Nach dem Installieren von 3.0.6 musst du allerdings alle Kartendaten neu laden.

Ich hatte das alte, vorinstallierte Ovi Maps durch 3.0.6 ersetzt - es waren allerdings auch mehrere Sprachpakete vorinstalliert (uA Deutsch, Englisch, Französisch, jeweils auch mit Straßennamen) und die wurden auch nicht gelöscht. Ich kann auch ohne Probleme weitere Sprachpakete nachladen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Access denied würde ich aber jetzt genau so intepretieren ... Kein Zugang, weil nicht berechtigt.

Das ist auch OK, wenn mit das N8 genau das sagt, wenn ich wegen fehlendem oder falschem Passwort über ein WLAN online gehen will - Zugriff verweigert wegen "Du darfst hier net rein!" ;)

Also "Zugang verweigert" -> hier ist eine Tür, du darfst aber nicht durch.
    Nicht "Zugang verweigert" auf ne Mauer kleben, nur weil da grad keine Tür ist, wo eine sein sollte - mir wird ja nicht aktiv das Netz verweigert (wobei ich das bei O2 hier im Gebäude fast schon vermute... ;)).

Durch einen Thread im O2-Forum bin ich drauf aufmerksam geworden, dass die deutsche Übersetzung von S^3 ein wenig zu wünschen übrig lässt. In manchen Fällen ist es bestimmt meine berufsbedingte IT-Übersetzungsblindheit, aber meistens...

Beispiel:
    Homescreen, Optionen:
    dt: "Inhalt online" und "Widgets offline" (ist eine An-Aus-Option)
    engl: "Widgets to online mode" und "Widgets to offline mode" - Aaaahh, das meinen die also. :mad:

Außerdem gibt es da eine leicht falsch zu interpretierende Fehlermeldung (sowohl im deutschen als auch im englischen):
    Wenn eine Netzverbindung nicht hergestellt werden kann, gibt es den Fehler "Verb. fehlgeschlagen - Zugriff verweigert" (englisch "Conn. failed - Access denied").
    Das ist ein falscher Fehler, "Zugriff verweigert" klingt nach unerlaubter Nutzung, etwa abgelaufenem Vertrag. Dass einfach kein Netz verfügbar ist, schließe ich daraus nicht.
    Wenn ich versuche, mich unerlaubt in ein WLAN einzuloggen, dann kann die Meldung kommen, aber nicht bei nicht vorhandener Verbindung.

Edit: Fehler besser beschrieben

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich such ein gutes und brauchbares Wetter-App!! Ich hatte es mit Accu Wether versucht. Jedoch schaffte es das Programm nicht meinen Standort zu ermitteln, noch lies es mich irgendeinen Ort manuell eingeben. Habe es 2-3 mal installiert und dann wieder deinstalliert- half alles nichts. Kennt noch irgendjemand eine andere Alternative?

AccuWeather läuft gut, wenn es sich verbinden darf. Dazu das Widget auf einen Homescreen packen, auf "Optionen" tippen und "Inhalte online" auswählen. Danach klappte es bei mir.

argon: Von Haus aus kommt das N8 mit einer älteren Version von Ovi Maps, die hat einen dunklen Hintergrund. Ovi Maps 3.06 (auch: 3.6), die Beta-Version für das N8, unterstützt Multitouch fürs Zoomen und kann auch wieder das Wetter anzeigen.

http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-306 - heller Menühintergrund

Re: Bilder hochladen

Habt das grad auf die von dir beschriebene Weise probiert und die Mail ging per GPRS (das empfangende Outlook sagt etwa 2MB) in wenigen Minuten (unter 3) raus.
    UMTS zum Testen hab ich hier grad nicht, sitze in einem Haus. ;)

Mr. Murtazin vergleicht die Kamera des N8 mit der des Samsung Wave und des Samsung Pixon 12.

:rolleyes:

Ich spreche mir ein gewisses fotografisches Talent ab (*stink*) und find die Samsung-Fotos ziemlich mies. Die werden sicherlich auf einem kleinen Bildschirm und einem kleinen Ausdruck (10x15) besser aussehen als die des N8, bei voller Bildschirmauflösung merkt man aber, dass das Pixon vieeeel zu stark nachschärft. Der erste Eindruck ist aber bei den Pixon-Bildern besser.

Darüber hinaus finde ich die Bilder des Wave fast noch besser als die des Pixon. Sehen dem N8 ähnlicher, wenn man auch sehen kann, wozu der N8-Chip in der Lage ist - (in etwa) 1/400er Belichtung, wo das Wave 1/30 machen muss usw.
    Überraschenderweise sind die Nachtaufnahmen des Wave ohne Blitz aber besser. Kürzere Belichtungsdauer bei gleichem ISO-Wert, deutlich mehr Farbrauschen, aber weniger verwackelt leicht besserer Eindruck beim Betrachten.