Beiträge von dafire

also software mit denen man mms an eine email bzw auf eine homepage schicken kann hab ich schon gesehen (opensource)..
    wenn ich mich richtig erinner würde mms an ein handy nur bedeuten das 2 sms an das handy geschickt werden das eine mms abgeholt werden muss.. allerdings wäre der empfang der sms dann nicht kostenlos weils nicht über den mms server von o2,tmobile.. geht ...
    das die betreiber an einer zusammenarbeit interessiert sind und das unterstützen würden bezweifele ich mal stark :)
    bleiben die kosten für 2 sms pro mms

ehrlichgesagt bin ich froh das es mp3 abspielt.. als klingelton z.b. was will ich da mit stereo bei einem lautsprecher ? oder zum wecken mit der weckerfunktion ...

als mp3-player ... sorry da ist die akku kapazität meiner ansicht nach eh zu schwach .. da hol ich mir lieber von SE das mp3 headset :)

( hat das mal einer mitm 7610 probiert ? )

hmm.. kann man irgendwie einstellen das full-screen caller auch das portrait gross anzeigt wenn man kein extra bild zuweist ? ich find das ist irgendwie doppelt arbeit :)

das kleine bild wird ja in der visitenkarte gespeichert ? bekommt man das da irgendwie raus und in den fullscreen caller ? ich hab ne visitenkarte von jemandem geschickt bekommen aber halt kein extra bild :)

ist zwar bischen offtopic aber geht ganz einfach indem man das gespeicherte passwort bei encrypt noch mal mit angibt (encrypt ist ne mysql funktion und somit eigentlich bei allen foren möglich)
    (alte) unix passwörter funzen ähnlich: http://www.zotteljedi.de/doc/crypt.html

passwörter die mit encrypt verschlüsselt werden kann man natürlich auch durch probieren rausbekommen, nur ist da der vorteil das man jedes passwort einzeln probieren muss.. bei md5 kann man sich einfach ein wörterbuch anlegen und wenns gross genug ist die passwörter einfach ablesen :)

vb3 funktioniert ähnlich wie crypt mit einem salt .. simulieren das nur über die md5 funktion.

encrypt hat auch den nachteil das die passwörter in der länge begrenzt sind, dafür gibts md5_encrypt das zum beispiel von htpasswd beim apache verwendet wird und auch bei modernen linux systemen für die system anmeldung

in deutschland gibts auf alles 2 jahre gewährleistung .. Kratzer sind aber keine gewährleistungs oder garantiefälle, ausser sie sind von vorneherein da gewesen.

ist also sache der händler in wie weit sie einem da entgegen kommen.

sorry.. aber md5 ist weder eine verschüsselung noch 'sicher'

das problem ist das md5('supergeheim') immer das selbe ergebnis liefert, nämlich:
    49208289d2bf71314a2dcbe5b73960cb

Jetzt brauch ich nur noch ein programm das alle möglichen buchstabenkombinationen durchgeht und so lange sucht bis "49208289d2bf71314a2dcbe5b73960cb" rauskommt und schon weiss ich das passwort.

ein tool zu schreiben das aus einem hash ein passwort rausfindet dauert 5 minuten. je nach länge des passworts und rechenkapazität dauert es allerdings ne weile bis ein ergebnis auskommt. Mit einem System wie bei distributed.net gehts ratz fatz :)

vb3 verwendet für die passwortsicherheit ein sehr viel besseres system das zwar auch auf md5 aufbaut aber dieses ausprobieren verhindert.

bei einer richtigen verschlüsselung kommt bei jedem aufruf ein anderes ergebnis raus .. so ist

encrypt("supergeheim") = DiWcL1HqVAe8Y
    aber auch : 2m2N0/bTa/6pc oder 3mX649d65nov6

Gruss
    Bastian