-
Hallo,
ich hatte mein 6600 zur Reparatur gebracht wegen Pixelfehler.
Das Display wurde ausgetauscht und funktioniert einwandfrei.
Jetzt hab ich aber festgestellt, dass das Handy beim öffnen auf der linken und rechten Seite auf der Kante verschramt wurde (ist nicht sehr auffallend es kommt darauf an wie das Licht drauffällt)
Nun meine Frage:
Muss ich das zulassen oder ist das 6600 nicht anders aufzumachen als es dabei "zu verschramen"?
Und
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Hatt schon jemand die selben erfahrungen gemacht?
Für euere Antworten danke ich im voraus
Schöne Grüße
-
Hallo Dominik,
ja ich habe eine rechnung dabei.
Kannst du feststellen anhand der imei das es ein import ist?
Wenn es eins wäre (jetzt mal die garantie ausser bedracht gelasen), welche nachteile hätte das handy dann?
kannst du mir bitte deine e-mail adresse sagen?
-
Hallo ,
will wieder mal noch was von euch wissen.
Also es geht um folgendes:
Ich habe mir mein 6600 bei ebay mit Vertrag gekauft (weil es günstiger ist als im Handel)
Als ich das Handy bekam, war die Deutsche Gebrauchsanweisung eine Art Kopie (der Umschlag ist bunt nur die Blätter drinnen sind Kopien) und nur zusammen getackert.
Es hat noch einen englische Gebrauchsanweisung dabei gelegen die Orginal ist.
Ist das normal? Oder war bei dieser Sache was nicht richtig (meine damit den Verkäufer)?
Hab den Verkäufer darauf angeschrieben aber keine Antwort (vielleicht ist er ja auch so einer das wenn er sein Geld hat keine Lust mehr auf seine Kunden hat)
Für euere Antworten bin ich dankbar
Schöne Grüsse
-
Der Code ist aber gut:
Man sieht wieviel Tage das Handy schon benutzt wurde und wieviel Std. man insgesamt Telefoniert hat.
Einen Punkt sieht man auch aber mit dem kann ich leider nix anfangen
Der lautet "No Service 0 sec"
Weiss jemand was das heissen soll`?
Achso der Code *#0000# zeigt mir an welche Firmware ich drauf habe und noch ein Datum z.b 24.10.2003 ist das evtl das Herstellungsdatum oder das Datum an dem die Firmware aufgespielt wurde?
-
Hallo,
wollte mal wissen ob es eine Code für das Herstellungsdatum des 6600 gibt.
Gibt es auch noch andere Codes mit denen ich Informationen meines Handys ansehen kann?
Danke für euere Antworten im Voraus
Schöne Grüsse
-
Ich finde es auf gut deutsch schei****** mein 6600 war gerade 6 Tage alt und es muss schon repariert werden und wurde nicht ausgetauscht.
Jetzt sitzt man hier ohne Handy und weiss nicht darüber bescheid was die daran fingern.
Ich habe allgemein kein so grosses Vertrauen darin, wenn an den Teilen rumhandiert wird.
Weiss Gott was ich letztentlich an Display eingebaut bekomme.
Vielleicht haben die auch zufällig eins darumfliegen von einem anderen 6600 das evtl. einen anderen fehler hatte.
Ich habe voll die frust
-
Hallo
Könnte es auch sein das der NSC dort wo ich das Handy abgegeben hatte keine Displays evtl. vorrätig haben?
Weil mir wurde gesagt das dass Handy mitte-ende nächster Woche fertige wäre.
Ich habe aber schon öfter gelesen das wenn das Handy bei Nokia eingeschickt wird, Wartezeiten von 3Wochen wären.
Also ist doch die Zeit die mir gesagt wurde von dem NSC unrealistisch
Deswegen gehe ich von "Vertröstung" aus, oder was meint ihr?
Schöne Grüße
-
Danke Thomas,
das ist mal eine aussagekräftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
Noch zwei Fragen an dich:
Was meintest du mit demService-Level?
Und woher weisst du so genau bescheid?
Danke für deine Antwort im voraus
Gruss
Andreas
-
Hallo,
mein Handy hat Pixelfehler. Ich hatte es am Dienstag zu einem Nokia-Service gebracht.
Gestern habe ich bei dem Nokia-Service angerufen und nachgefragt was jetzt mit dem Handy wäre.
Es musste an Nokia geschickt werden, da das ganze Display ausgetauscht werden muss und ihr Techniker es nicht reparieren könnte.(vielleicht haben sie es auch nicht vorrätig, weiss Gott was)
Nun mein Frage:
Ist das normal, daß der Techniker dieses Teil nicht selbst austauschen kann (habe gehört das wäre leicht, aber selber Ahnung habe ich nicht)?
Was mich auch Interesieren würde, wäre:
Weiß jemand bescheid, wie das bei Nokia oder in den NSC funktioniert mit dem Austausch von Teilen. Kann ich sicher sein, daß ein neues Display eingebaut wird oder kann es auch sein dass neuwertige Teile eingebaut werden?
Schöne Grüße