Beiträge von pcdcfic


    die fehler nerven mich bei mir auch sehr!
    den ersten punkt weiß ich nicht, da ich es nicht mit einem 6630 versucht habe...
    vor allem
    -Kein durchblätteren der Bilder möglich (wurde ja schon erwähnt)
    das stört mich! ist auf die dauer SEHR nervig. man kann auch keine bilder löschen, wenn man sich nicht im menü befindet, sondern es gerade anguckt... kleinigkeiten, klar, aber trotzdem nicht so supi!

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Danke für deine Hilfe, das klingt ja schon sehr gut. Wie sieht es denn mit dem Empfang beim EF81 aus? Ist der genau so gut wie beim 6230?


    hallo
    entschuldige bitte die späte antwort,
    aber der pc war für eine zeit weg :)
    also normal netzempfang ist sehr gut, gesprächsqualität(vom sound her ;) ) ist besser, finde ich...
    Infrarot ist ja leider nicht mehr dabei, aber blurtooth ist auf jeden fall gut, nur mit einem passwort ist es manchmal ein bisschen umständlich vom immer wieder eingeben her wegen!
    p.s.:
    fantastische fotos für ein handy! auch mit zoom! und mp3player auch!
    beides besser im vergleich zum 6230. aber leider fängt ein lied immer wieder von vorne an, wenn man das handy auf bzw zu klappen will!
    lieber gruß

    meins ist auch nach 2tagen nicht verfärbt
    und es gefällt mir zunehmend, jedoch ist die software ist wirklich nicht so super, sowie das man auch die sim-kontakte (bei mir vom alten handy) erst auf das telefon ziehen muss, um bilder hinzuzufügen und dann jedes einzeln...
    aber mp3player, displays, tastatur, digicam, wirklich top :top:


    Snooker:
    zum vergleich nokia 6230 und ef81 :
    mein altes handy war ähnlich schnell immenü etc(vielleicht noch etwas langsamer), aber anfälliger für staub etc
    des weiteren viel bessere optik, kamera, headset, mp3player als beim 6230(nach meiner meinung)
    aber dafür schmutzanfälliger oberseite und tastatur und kriegt schnell dellen!
    übertragung der mp3s ähnlich schnell, jedoch vor allem bei kleineren datein wie fotos etc oder klingeltönen übertrifft das ef81 das 6230 (getestet mit datenkabel).
    weitere fragen, dann einfach posten!
    -->übrigens liegen sie beide sehr gut in der hand, aber die bedienung im menü und adressbuch gefiel mir beim 6230 einiges besser, da sie einfacher,umfangreicher und strukturierter war!
    lieber gruß

    hey


    hi
    also ich hab das handy seit gestern und kann dir mal ein bisschen was berichten :)
    1. bei mir rutscht die tastatur nicht groß merklich bzw gar nicht...
    nur man KÖNNTE sie mit etwas kraftaufwand bewegen!
    aber glaube mir, es ist nicht groß merklich :)
    2. bei mir ist auch noch keine oxidation eingetreten (gut, 1tag, gott sei dank...)
    und ich bin vor allem mit der oprik sehr zufrieden!


    jedoch
    sind die die displays, die tastatur und die oberseite alle sehr schmutzempfindlich!
    ausserdem ist die bedienung im menü(welches sehr schön aussieht) teilweise etwas umständlich, wie z.b. das man die fotos nicht direkt durchzippen kann mit dem steuerkreuz.
    ausserdem ist es sehr "schmerzempfindlich", also lass es besser nie fallen, da sonst sofort ein kleines mäckchen auf der rückseite entsteht...
    lieber gruß,
    vanessa


    p.s.:sag deiner freundin: kauf das handy, denn es ist seeehr chic und styliscH!

    hi


    hey
    also bei mir geht das senden von dem handy auf den pc auch ohne die software, allerdings mit adapter...
    bei meinem handy, bestellt mit vetragsverlängerung bei handy-mobile(keine werbung, aber war wirklich super abwicklung!), gibt es keinen freiraum und ich bin auch sehr zufrieden mit dem ef81.


    +
    super optik
    gute bedienung (sms, menü)
    ausstattung(tolle kamera, mp3 player etc)


    -
    sehr anfällig auf kleinschäden (unterseite leicht an einem tisch vorbeigeschrappt, direkt kleine macke)
    bedienung (z.b. bei fotoansicht: im menü nur JPG, keine vorschau sichtbar, nur im menü zu löschen; kein "durchklicken" der fotos via steuerkreuz)
    lange wartezeiten bei speichern der fotos und menüumwahl
    akku hält momentan nicht sehr lange (ca. 3tage)


    aber insgesamt trotz kleiner macken ein superhandy-bin zufrieden! :top:
    lieber gruß,
    vanessa



    p.s.: was ist eig der unterschied zwischen SW23 und SW27?

    SUCHE COVER UND TASTATURMATTE SILBER FÜR MEIN NOKIA 6230


    suche folgende Cover:
    silber
    metallic silbern
    weiss


    (die mit den weissen Rändern um den Display)


    suche folgende Tastaturmatte:
    silber/Weiss



    ich suche nur ORIGINAL NOKIA WARE, sowie NEUWARE mit Displayfolie oder mit wenig Kratzern/gar keinen Kratzern.
    Dazu gehörige Bilder wären super :top:

    meine MMC


    :top: ich habe mir eine 256MB MMC bei ebay gekauft. :top:
    Sie funkrioniert wirklich super und der PReis war 20€(27€ inkl Versand) und ich habe 5J- Vollgarantie.Natürlich war die Ware OVP und neu.
    SIe funktioniert super und hat auch 250mb wirklich Platz.
    Der VErkäufer war asd-PC und die Karte passt in das Nokia6230 und ins SX1 von Siemens.
    Der Versand war recht schnell, 6Tage nachdem ich den Überweisungsträger eingeworfen habe, war die Ware da!


    Infos zu der KArte:
    Produktinfos:


    Kartengewicht: ca. 2g
    Hohe Schreib/Lesegeschwindigkeit
    Datentransferrate: 20 Mbit/sec
    Haltbarkeit: ca. 1.000.000 Stunden
    Abmessungen ca: 32x24x1,4mm
    Betriebstemperaturbereich: bei Gebrauch - 25°C bis 85 °C
    Resistent gegen Schock und Vibrationen
    Optimiert für den Einsatz in Digitalkameras,MP3 Playern und PDAs.
    Betriebsspannungen von 2.7V bis 3.6V
    Hot-Swap-fähig
    entspricht Standard MultiMedia Card System Specification Version 2.11
    Gewährleistung der Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)
    ESD geschütztes Gehäuse (4kV)
    geringer Stromverbrauch
    Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)
    Arbeitet im Gegensatz zu vielen anderen Billigmarken in allen Kamera, PDA's, MP3 Player usw. einwandfrei.
    Die MultiMedia Card zählt zu den handlichsten Speicherkarten. Mit nur 24x32x1,4 mm benötigt sie kaum Platz in einem Gerät und ermöglicht so kleine und elegante Multimedia- und Kameralösungen. Dennoch ist sie äußerst robust und bietet eine Speicherkapazität von bis zu 1 GB.


    Zu den Entwicklern der MultiMedia Card gehörte 1998 auch Infineon. Zu den Vorzügen dieses Formats zählen seine Geschwindigkeit und der geringe Energiebedarf, der im mobilen Einsatz besonders wichtig ist.


    MultiMedia Cards bekommen Sie von 32 MB bis 1 GB auch als takeMS Markenprodukte 100-prozentig kompatibel zu PDAs, digitalen Kameras und Diktiergeräten, MP3-Playern, Handys, tragbaren Videospielen und vielen Produkten mehr.


    Digitale Kameras von Yakumo, Trust, Yashica, Ricoh, Konica...
    MP3 Player von Pontis, Grundig, u.s.w.
    Voice Recorders
    PDAs, HPCs von Casio, Palm, u.s.w.
    Palmtops
    Notebook
    und alle weiteren Geräte mit MMC CARD!

    Die Karte ist z.B kompatibel zu diesen Handys.:


    Siemens: Sl45i, SX1


    Nokia: N-gage, 6600, 6620,6800, 6230, 6260, 3300, 3660, 3650, 9120,
    9210i, 7700, 9500 usw.

    voll überfordert bez.: mp3 etc


    hallo
    ich brauche dringend Hilfe:
    am montag oder dienstag kommt mein 6230 und ich würde gerne wissen, wie ich das mit den mp3 dateien hinbekomme und dem Hören der DAteien am Mp3-Player des Nokia 6230.
    habe die dateien alle auf meinem pc. welche sachen muss ich kaufen, die NICHT im lieferkarton drin sind, um das alles zu schaffen(herüberziehen etc.)?
    und wie geht das dann alles genau? am liebsten wäre mir ein datenkabel, scheint am einfachsten zu sein. und da ist ja dann auch so ne 32Mb MMC dabei, wie geht das denn?? es wäre nett, wenn sich jemand die zeit nähme und sich die mühe machte, mir zu helfen!:rolleyes:
    ich komm mir voll hilflos vor und weiß nun garnichts mehr nach den ganzen tips und Antworten und TExten hier im Forum!!:confused: :flop: :( :eek: bitte um abhilfe per PN oder EMAIL (pcdcfic AT web.de) wenn es geht, da ich in der nächsten woche im urlaub bin und nicht immer das thema lesen werde, welche antworten nun für mich sind etc!
    DANKE IM VORRAUS
    MFG
    vanessa


    p,s, HELP:confused: :(

    hallo
    in kürze bekomme ich nun hoffentlich mein nokia 6230.


    ich suche wenn möglich billige original nokia 6230 covers und tastaturmatten.
    suche:
    tastaturmatte hell(silber oder edelweiss)
    cover wenn möglich original silber, weiss, blau, rot und dieses silber/grau
    nokia logo weiss/silber
    gute angebote bitte per pn.
    auch an konstellationen interessiert.
    wenn es geht auch bilder schicken.
    auch per email an: pcdcfic@web.de
    mfg
    pc- :)



    p.s. zustand soll neuwertig/neu/ohne kratzer oder größere kratzer sein
    so wie auf dem bild z.B. wäre super