Beiträge von Rattentod

Ich schon wieder :P

In letzter Zeit hört man ja vom neuen "Volkssport" Bluejacking.
    Da schickt man kleine Mitteilungen an Geräte in der Nähe, wo sich dann die Leute wundern, wo die denn herkommen.

Jetzt interessiert mich:

1. Wenn ich versuche, eine Notiz vom 3660 z.B. an ein 3650 zu schocken, schlägt dies fehl. Warum bzw. wie umgeht man das?

2. Kann ich auch Elemente aus dem Posteingang verschicken? Wenn ja, wie?

3. Kann man bei der Bluetooth-Kopplung die PW-Abfrage umgehen? Wenn ja, wie?

Dank im Voraus,,

DoR

Ein guter NSC in Berlin wäre der in den Schönhauser Allee Arcaden, U Schönhauser Allee (U2). Die haben mit den Providerentgeldern zwar Probleme (Warum ein neues Telefon für 200€? Im T-Punkt bekomme ich's für 30€!) Aber technisch sind die ganz gut drauf.

Und dann war hier irgendwo noch ein Thread, wo der NSC in der Köpenicker Bahnhofstraße hoch gelobt wurde...

hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=829183#post829183

Wenn ich doch schon soweit wäre *soifz*

Das Problem ist, das einzige Gerät, dass hier im Haus ein irDA-Interface hat, ist mein steinalter PDA (Cassiopeia E-15G, Windows CE 2.11), der übelste Kommunikationsschwierigkeiten mit dem neuen 3660 hat. Ich bekomme zwar problemlos Modemverbindungen, allerdings funktioniert bei "normalem" Infrarot keine Kommunikation, d.h. wenn ich z.B. eine Notiz vom Handy auf den PDA schieben will, bekommt er zwar gerade so eine Verbindung, es scheitert aber dann am Uploadprozess. Ungekehrt kommt die Verbindung gar nicht erst zu stande.

Und nun? Für Hilfe dankbar,

DoR

Eines kann ich dir schon mal beantworten:
    Du bekommst nur max. 9,6k, weil es sich offenbar (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) um einen gewöhnlichen Datenanruf handelt.
    IrDA ist nur die Kommunikation zwischen LT und Handy, die hat mit Anbindung ins Netz (noch) nicht all zu viel zu tun.

Ansonsten:

Die 01920.. nummer ist afaik nur ein Festnetzeinwahlpunkt, versuch doch spaßeshalber mal einen T-Mobile-W@P-Einwahlpunkt, der sollte gehen.

Viel Erfolg,

hth ~ DoR

Dann formuliere ich die Frage einfach mal um:

Weiß jemand, wo die PC Suite die Installationsdateien ins Handy kopiert?
    und wie bringe ich das Mobilteil dazu, manuelle IrDA-Filetransfers zu akzeptieren?

Könnte...helfen.

Dank im Voraus

DoR

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Wo ist denn das Problem? Warum schließt du an deinem PC kein Infrarot-Auge an? Die Dinger gibts bei eBay für'n Appel und n' Ei. Ich kann dir den Actisys IR220L empfehlen, der funktioniert nicht nur mit Series 60-Geräten, auch alle anderen Mobiles habe ich damit connecten können. IR ist die einfachste, unkomplizierteste und preisgünstigste Art der Datenübertragung.
    Andernfalls könntest du dir einen Cardreader holen (auch preisgünstig) und die SIS-Files so auf die MMC packen und von dort aus installieren.

Gruß,
    Godfath3r

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich sagte doch, dass ich für Peripherie derzeit nichts übrig habe, aber einen Cardreader besitze. Und mit einfach so installieren ist nicht, wo soll ich deiner Meinung nach die Files denn hinschieben, dass das Handy die Dateien findet und se sich installieren lassen? Hm? Wa? Do? Sach!

Hi Leutz,
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit wenigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Series 60 Geräts (3660) mit unserem Lustigen kleinen Symbian OS.

Aber da ich nicht die Möglichkeit habe mir eine PC-irDA-Schnittstelle zuzulegen, geschweige denn einen BT-Dongle, habe ich nun ein Problem, Software aufs Mobilfon zu bekommen. Ich habe die möglichkeit, Daten auf die beigelegte MMC zu spielen, weiß aber nicht, wie ich das Gerät dazu bringe, diese ordnungsgemäß zu installieren.

Andererseits habe ich .sis-Files euf meinen alten P/PC gespielt und versucht, diese via irDA zu überspielen: Keine verbindung möglich. Hm. Toll.

jetzt seid ihr gefragt: gibt es eine Möglichkeit, Software ohne Download (Teuaaa!) oder PC Suite zu installieren, wenn ja, wie *verzweiefel*

Dank im Voraus,
    euer armer Rattentod