Beiträge von dschous

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ...und die Preisliste von November 2006 ist auch nicht mehr aufrufbar. Error 404.

Gruß Dirk

doch, inzwischen is sie wieder da - mit hinweisen, dass ab heute alles teurer werden würde - kann aber auch nur bestätigen, dass bei mir die preise bis jetzt gleich geblieben sind :)

Handy telefoniert selbsständig

Habe folgendes - nebenbei extrem nerviges da auch teuer - Problem mit meinem nicht mal eine Woche alten W850i: ich trage das Handy immer in der Hosentasche bei mir und da isses mir dann schon häufiger passiert, dass das Handy quasi automatisch die Tastensperre deaktiviert hat (die 2 Softkeys dazu stehen ja praktischerweise auch ein Stückchen raus) und dann (geht ja ab jetzt ganz einfach über 2x linker Softkey) den aktuelllsten Eintrag in meiner Anrufliste angerufen hat. Das nervt zum einen natürlich, weil telefonieren Geld kostet, zum andern denkt dann aber immer jemand dass ich entweder was wollte oder ihn grade nur verarschen will. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?! Weil wenn nicht ist das für mich durchaus ein Grund, es umzutauschen - und das wär echt schade, ansonsten bin ich nämlich voll und ganz zufrieden damit!

Gruß, dschous

Hm...ja...beim Rippen hab ich se eigentlich gleich getaggt, aber dann is da ja noch die Sache mit dem Album-Cover (ich rippe u. A. aus Prinzip nicht mit iTunes ;) )...und das geht eben nicht so einfach per Windows-Explorer-Eigenschaften. Deswegen die sache mit dem extra Editor. Naja, kann sein dass ders dann verhauen hat und vorher die Reihenfolge evtl. richtig angezeigt wurde, müsste ich mal ausprobieren.
    Ich mein, wenn man die Cover nicht braucht bzw nicht anschauen kann (wie im W810i), isses eh wurschd, aber ich will die halt dabei haben, finds einfach schöner :)

Gruß,
    dschous

Schön wenn das bei dir so funktioniert haben sollte. Bei mir wars aber nicht der Fall. Und ich schätze mal, bei vielen Anderen auch nicht. Und von Umständlichkeiten kann bei "meiner" Methode nicht die Rede sein: du stellst einfach die Kodierung um, markierst im Programmfenster alle Tracks und klickst 1x auf "speichern" - fertig. Möchte wetten dass das schneller geht als jeden einzelnen Track von Hand neu zu nummerieren...

Ich habs *freu*!!!
    Weiß nicht bei welchen Editoren man das einstellen kann, aber hab beim rumspielen mit Mp3tag (v2.37a) bemerkt: man kann die Tags speziell umstellen (Extras->Optionen->Tags->Mpeg): hatte bis vorhin eingestellt (relevant ist nur bei "Schreiben" der Teil von "ID3v2"): ID3v2.3 UTF-16
    Habs dann mal testweise umgestellt auf ID3v2.4 UTF-8, Tags neu gespeichert, im Walkman-Player (W850i) wieder aufgerufen und siehe da: die Songs sind plötzlich in der richtigen Reihenfolge!!! Aber ein neues Problem entstand plötzlich: die Album-Cover waren weg - obwohl ich sie in Mp3tag noch sehen konnte und auch im Tag gespeichert habe. Also Karte wieder in den Kartenleser und die andere Option bei den Tags ausprobiert, nämlich: ID3v2.3 ISO-8859-1 - und jetzt is alles prima :):):):):) die Songs sind korrekt sortiert UND das Cover wird angezeigt!

Hoffe dass ich möglichst vielen damit helfen konnte - und, völlig ohne Schleichwerbung betreiben zu wollen (hab mit dem Florian Heidenreich nichts zu tun, auch wenn ich ihm sehr dankbar für Mp3tag bin): http://www.mp3tag.de
    Damit funzt das dann auf jeden Fall (vorausgesetzt natürlich, die Einstellungen sind, wie oben beschrieben, korrekt gesetzt ;) ).

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ob das mit den SE-Handys jetzt auch so ist habe ich nicht ausprobiert, aber mit manch anderem Player hatte ich dasselbe Problem wenn die Tracks nach dem Muster 1/10,2/10 etc. durchnummeriert waren (im Tag). Manchmal auch, wenn sie einfach so, aber ohne führende Null nummeriert waren. Seitdem bearbeite ich alle mp3 gleichermaßen (übrigens mit mp3tag v. Florian Heidenreich), nummeriert mit vorangestellten Nullen. Seitdem geht's mit allen Playern die ich so nutze.

hab auch alles hübsch ordentlich mit mp3tag getaggt, mit führender null in tag u dateinamen. und natürlich auch ohne gesamte trackanzahl. aber richtig sortieren tut es trotzdem nicht...

joa, wär echt gut wenn das hier jemand wüsste...hab nämlich das gleiche problem mit nem w850i
    ich mein, klar, es is kein großes ding für jedes album noch ne extra-playlist anzulegen, aber wenn man (bei mir) schon so schön ipod-like durch die alben "cruisen" kann möcht ich die titel auch bitteschön in der richtigen reihenfolge haben (shuffle aus, titelnr in tag und am anfang des dateinamens)...