Beiträge von Issoprima

Hallo,

ich benötige ein neues Handy und habe das E95 (ev. als 8GB Version) im Auge.

Es wäre schön, wenn mir ein Nutzer sagen könnte, wie sich Rufe in Abwesenheit auf dem Display darstellen. Bei meinem jetzigen 6230 geht nach gewisser Zeit der Text "1 Anruf in Abwesenheit" weg und es erscheint die Uhr mit einem Minisymbol im Eck, daß ein Anruf da war.

Da ich häufig im Haus oder Garten unterwegs bin und das Klingeln nicht höre, muß ich das Teil aus dem (ziemlich dunklen) Regel in die Hand nehmen und unter Licht betrachten um zu erkennen, ob Anrufe eingegangen sind.

Optimal fände ich ein blinkendes LED ev. sogar auf verschiedene Funktionen programmierbar. Gab oder gibt es bei einem Outdoor Siemens Handy (Leucht LED an den Seiten)...

Geht da was beim N95 ??

Gruß

Ich habe mittlerweile mit der VW Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wird das Tel. nicht über die Zündungserkennung angesteuert, sondern ist komplett in die Bordelektronik integriert.
    Es lässt sich weder über eine Telefon, noch über eine KFZ umprogrammierung realisieren, daß das Tel. anbleibt.
    Ich bezweifle dies zwar, werde mich aber wohl (oder übel) damit abfinden.

6230 Firmwareupdate - jetzt weitere Probs

Habe heute beim :D freundlichen Nokia Shop Mitarbeiter ein Update machen lassen. Der Gute sagte mit zu, daß mit meinem zuvor erstellten Backup (made by Ident copier Nokia Suite) alle Daten und Einstellungen wieder herzustellen seien.

Ergebnis:

1.) Die Zündungserkennung geht nach wie vor nicht ! Das Schei... Teil schaltet einfach nach Motor aus ab.

2.) Alle Teilbereiche des Restores gelangen laut Software - bis auf die Speicherkartendaten. Das Prog meldet, daß keine Karte im Tel. wäre. Die Karte ist aber drinn. Zudem war Sie während des updates ausgebaut - sollte also unverändert sein !? Die Tatsache, daß Videos, Bilder, Musik, etc. nicht restorebar sind bleibt.

3.) Kurzwahlziele, Sprachbefehle,Klingeltöne, Profileinstellungen mußten manuell hergestellt werden...

Also ein kompletter Erfolg - supi !

PS: wie lese ich aus, welche Firmware jetzt drin ist ? und kann jemand was zur Zündungserkennung sagen ? Funktioniert das bei Euch ?? :confused:

Hallo Forum,

mich stört, daß mein 6230 in der VW Freisprecheinrichtung einige Zeit nach Beenden einer Fahrt abschaltet. Nun würde ich gerne auch nach mehrstündiger Abwesenheit entgangene Anufe etc. sehen. Also sollte es anbleiben.

Es gibt unter Menü - Einstellungen - Zubehöreinstellungen - Freisprechen die Option Zündungserkennung Ein bzw. Aus. Dies könnte wohl der entscheidende Einsteller sein; steht allerdings bereits auf Aus. Trotzdem schaltet das Teil nach gewisser Zeit ab.

Wer weiß Rat ?

Hallo Forum,

ich habe bei der Installation der Agfeo AS3x folgende Probleme und ganz schön viele offene Fragen dazu:

1.) Eine USB Verbindung gelang erst nach Stilllegen der AVM ISDN Verbindung und Deaktivierung des AVM Treibers im Gerätemanager. Eine PC Verbindung über die AVM Karte und den internen S0 Bus ist mir gar nicht geglückt. Über serielle Verbindung funktionierts... Kann das Kabel aber nicht hängen lassen. Es sollte doch über den ISDN Bus gehen !? Im Handbuch steht, daß die ISDN Karte samt Treiber ausgebaut werden muß. Wann ist diese wieder einzubauen und wie muß ich die ISDN Karte einstellen?

2.) der interne SO-3 funktioniert nicht. Eintrag unter Wartung nach dem Auslesen der Anlage: PORT SO-03 gesperrt ! Lege ich den Bus an den SO-1 intern, so funktioniert er da. Kann also falsche Verkabelung ausschliessen.
    Den S0-1 wollte ich eigentlich als externe Reserve lassen.

Danke für Hilfe !

Danke für die Antwort.

Ich habe mittlerweile gelesen, daß es möglich ist, aufschraubbare Stecker zu erlangen.
    Wie ich jetzt von Dir erfahren habe, ist die Belegung identisch; es sollte also hardwaremässig funzen...

Ist dir bekannt, ob es für FsE eine Standard gibt, welche die softwarefunktion gewährleistet, oder kann es hier zu Problemen kommen?

Gruß

Hallo Forum

ich beabsichtige den Nokia Commi 9300 als Ersatz für mein 6230 einzusetzen. Die KFZ eigene Freisprecheinrichtung meines Tourans bietet blöderweise keine Aufnahmeschale für den 9300 und ist auch nicht bluetoothfähig :mad: .

Soviel ich erkennen kann, ist die untere PIN Anschlußleiste bei beiden Geräten identisch. Lediglich der Ladebuchse liegt etwas abseits.

Ist die PIN Belegung auch technisch identischt ?
    Welche Kontakte werden benötigt (Ladevorgang wäre mir nicht so wichtig) ?
    Gibt es einen Blankostecker, welchen ich mit der Freisprecheinrichtung verbinden kann ? Wenn das ginge, könnte ich eine passive Halterung umbauen.

Oder hat jemand eine ganz andere Idee...

Für Antworten vorab besten Dank

Voice Dial / Ladeschale

Hallo Forum,

bin am überlegen, ob ich den 9300 kaufen soll... Je mehr ich mich umhöre, desto unsicherer werde ich. Zwei aktuelle Fragen:

1.) Funktioniert Voice Dial (verwende ich mit HDW3 BT Freisprech und 6230 regelmässig und würde ungern darauf verzichten.
    2.) Ist die PIN Belegung identisch mit dem 6230 ? Leider gibt es bei VW keine passende Ladeschale für die KFZ Eigene Freisprecheinrichtung. Bei gleicher Belegung könnte man was basteln !