-
Ich bin bundesweit unterwegs, was Du wüsstest, wenn Du aufmerksam gelesen hättest.
Dazu lebe ich an der Nordsee, und bin dank meiner Kunden bundesweit vernetzt.
Trotz mehrmaligem Lesen konnte ich nicht erkennen, woraus die bundesweite Präsenz hervorgeht..
Viele Leute schreiben ähnliche Beiträge, sind aber nicht bundesweit unterwegs oder beziehen ihren Beitrag nur auf ihr Dorf, Landkreis oder Bereich.
Es ist auch immer eiene Frage des Blickwinkel.
Ich habe die positive Entwicklung aus eigener Erfahrung mitbekommen. Daher bin ich in dieser Hinsicht zufrieden. Vor allem, da ich schon kurz vor dem Wechsel stand. Das Netz war wirklich grausam.
Aus dem Blickwinkel des Preises (wenn man nicht gerade tolle Rabatte hat), im Vergleich zu anderen Ländern, den immer noch großen Lücken, dem kaum zu gebrauchenden Edge und einiger anderer Kritikpunkte ist das Netz sicherlich miserabel.
Das sollte man aber auch etwas dazu schreiben. Sonst versteht man nicht, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.
-
Gibt zwar immer noch Vodafone Nutzer, die Vodafone bis ins Grab verteidigen werden, dass ändert aber nichts an deren miserablen Netz.
Punktuell kann Vodafone immer mal wieder glänzen, aber in der Breite haben sie kläglich versagt. Da soll mir mal einer was anderes erzählen, der glaubt auch an den Osterhasen.
Ich habe eine Zeitlang den Wechsel von VF zur Telekom beabsichtigt. Auf die Frage nach einem Netzvergleich fand ich Kommentare wie Deinen immer besonders lustig. Sinnlos, ohne Inhalt und vermutlich ohne eigene Erfahrung.
Ich habe mich oft über das Netz von VF beklagt. Auf Ausflügen z.B. an die Ostsee oder Teilen von Nidersachsen bis hoch nach Hamburg konnte ich mich darauf verlassen, dass es zwar ein Netz gab aber ohne Datendurchssatz. In der sächsischen Schweiz war es kaum nutzbar und erst als die Tschechen reinkamen, war es brauchbar. Im ländlichen Gebiet von BW hatte ich häufig einen Abbruch des Radio Streaming.
Das hat sich ohne an den Osterhasen zu glauben deutlich verbessert. Das basiert auf Fakten und eigener Erfahrung.
An den früheren Kritikorten habe ich jetzt entweder ein Netz oder sogar LTE.
Allerdings kann es an den anderen von mir nicht besuchten Stellen schon wieder ganz anders aussehen.
Es gibt immer noch genügend Stellen wo mich VF nervt und die nur seltene Nutzbarkeit von Edge bleibt auch noch ein Kritikpunkt.
Es gibt eben Netz Hasser und Fanboys. Für die differenzierte Betrachtung fehlt es dann doch und darum kann ich mit diesen Leuten nichts anfangen.
-
o2 hat einfach das beste Netz.
Wenn die dich nicht versorgen, wie auch immer das sein mag, dann nur Vodafone. ...
Aufgrund solcher Aussagen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und an vielen Stellen eine Durchsatzmessung gemacht. Vom norddeutschen Raum bis nach Bayern.
Manchmal war O2 sogar schneller als Vodafone aber insgesamt hätte mich O2 doch häufiger im Stich gelassen. Und VF ist dabei nicht wirklich gut.
Aber schön zu hören, dass es zumindest eine Person gibt, die ihren privaten O2 Sender nachgetragen bekommt. 
-
Ich glaube an dir ging in den letzten 20 Jahren einiges vorbei.
Und wie man einen Unterschied wahrnimmt und sieht.:confused:
FManuel schrieb aber Familienvideos. Der Vergleich zu 720P Videos ist zwar übertrieben aber ansonsten hat Anja doch Recht.
Wenn man nicht gerade über Semi proffessionelle Ausrüstung verfügt, ist die Auflösung bei 4K zwar höher, die Bildqualität aber nicht unbedingt besser.
-
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen.Und ich wollte mal fragen, was von diesem Angebot zu halten ist.
Bisher habe ich einen Red S mit 3 GB. Jetzt kam ein Anruf von VF und aufgrund vieler schelchter Erfahrungen wollte ich mich auf ein Telefon Angebot gar nicht einlassen.
Man hat mir den Red S+ Business angeboten. Nach einigem Verhandeln mit 5 GB zu 24 € Brutto. Neben ein paar Kleinigkeiten ist das Datenvolumen Schweiz enthalten, Wifi Calling und die Business Hotline.
Dafür gibt es das GigaDepot und den VF Pass vom normalen Red nicht mehr.
Hier werden so viele sehr gute Angebote gepostet. Die Frage ist, ob der Red S+ jetzt ein eher schlechtes Angebot ist oder ob es noch besser geht, auch wenn man es nicht bis zur Schmerzgrenze ausreizen will ?
Vielen Dank.
-
Das sehe ich auch so.
Liegt aber wohl an den Teststrecken, die zum allergrößten Teil entlang von Autobahnen und ICE-Trassen lagen.
Da sind die Anbieter natürlich mittlerweile alle ganz vernünftig aufgestellt - mit einigen Ausnahmen.
Vor ein paar Tagen gab es einen Zeitungsartikel, in der es die Bahn scheinbar etwas anders sieht. Die ganzen Repeater im ICE bringen herzlich wenig, wenn die Netze entlang der Bahnstrecken noch etwas lückenhaft sind.
Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Bahn damit von eigenen Problemen ablenken will oder ob der Netzdurchsatz wirklich so mager ist.
VG
-
VF müsste für eine 3G Abschaltung im Bereich 2020 noch massiv ausbauen. Auch heute hat man Indoor häufiger noch einen Rückfall auf 3G. Auch sonst ist LTE noch lange nicht so gut ausgebaut wie bei DT.
Das würde also lustig, wenn der Rückfall nicht auf 3G, sondern auf 2G erfolgt. Da bin ich mal gespannt.
-
Ich habe bisher nur folgende Information : http://winfuture.de/news,104636.html
Mit meinem Samsung S7 bin ich inzwischen eigentlich sehr zufrieden. Seit die Nachfolgemodelle den Fingersensor auf der Rückseite haben, sind sie aber nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen.
Vor allem die Kamera wäre beim Nokia interessant.
VG
-
Das ist bei allen 3 deutschen Anbietern leider so.
Alle 3 sind übervorsichtig an den Außengrenzen...
Scheinbar auch von der Netzagentur so verordnet trauen sie sich nur super zaghaft und dann auch gerne mit reduzierter Bandbreite an die Grenzen heran.
Von der anderen Seite kommt dafür meist ein echtes Feuerwerk rüber.
Das mag eine Erklärung sein.
VF wäre aber schon sehr vorsichtig, wenn die Grenze als Begründung für die schlechte Datenrate herhalten sollte.
Die nächste Frage wäre, warum nur Edge ? Schwaches 3G oder 4G würde ich ja noch als Grund akzeptieren, dass VF nicht zu weit nach Tschechien strahlen will.
Edge deutet m.M.n. eher auf schlechten Ausbau hin. Die Netzwerk Experten können das vielleicht besser beurteilen.
Zumal es in anderen abgelegenen Gebieten in Deutschland nicht besser ist. Da fällt man häufig auf Edge zurück, was dann meistens keine Daten bedeutet.
Eigentlich wollte ich auch auf einen anderen Zusammenhang hinaus.
Auch in Tschechien ist dieses Gebiet abgelegen. Und trotzdem gibt es dort feinstes 4G. Selbst 3 Km hinter Grenze. VF schafft soetwas nicht. Selbst weit entfernt von jeglichen Grenzen gibt es diesen guten Empfang nicht.
Insellösung wie auf dem Brocken mal ausgenommen.
Das fand ich doch höchst interessant.
-
Weißt du, wie die anderen deutschen Provider so waren? Im Allgemeinen ist die Bundesnetzagentur in den Grenzregionen so zickig, dass immer die ausländischen Provider besser versorgen als die deutschen 
Das weiß ich leider nicht. Ein Wanderer hatte etwas die Richtung verloren. Google Maps konnte er aber auch nicht nutzen.
Andere Wanderer waren später auf dem Weg nach oben und auch die kannten das Problem des schlechten Empfangs.
Es wäre ein sehr großer Zufall, wenn alle mit VF unterwegs gewesen wären.