Obwohl die App nur die 33% zeigt (bekommen wohl wirklich alle angezeigt) standen die 40% nie zur Diskussion. Dazu steht Vodafone.
Ich habe angenommen, dass die 33% das Standard Angebot der App ist. Aber was meinst Du mit 40% ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Obwohl die App nur die 33% zeigt (bekommen wohl wirklich alle angezeigt) standen die 40% nie zur Diskussion. Dazu steht Vodafone.
Ich habe angenommen, dass die 33% das Standard Angebot der App ist. Aber was meinst Du mit 40% ?
Sind deine Rabatte (&Vorteile) den so außergewöhnlich, dass man diese durch neue Rabatte nicht (zumindest ähnlich) ersetzen kann?
Das ist ein weiterer Grund, warum ich im Augenblick keine Lust auf VF habe.
Die Rabatte sind nicht außergewöhnlich. Ähnlich wie Deine aus #2.439. Allerdings ist es nicht GigaKombi sondern der Treue Rabatt.
Bei meinen Anrufen wollte man mir allerdings praktisch keine Rabatte mehr gewähren. Selbst das Angebot aus der App ging scheinbar nicht.
Statt 20 % für Neukunden, 33% bei Verlängerung (Angebot aus der App). Aber April April.
Neue Rabatte als Ersatz gab es natürlich nicht.
Stattdessen wollte man mir ständig ein Handy aufschwazen und mir dieses Angebot dann als besonders preiswert verkaufen.
Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu.
Der Preis war ja nicht das Entscheidende. VF war bisher ein guter Kompromiss. Telekom zu teuer (und dafür auch noch zu viele Netzlücken) und O2 zu "schlecht".
Vor ein paar Jahren war ich schon einmal kurz vor dem Wechsel. Dann hat sich das VF Netz aber gebessert.
Etwas später habe ich dann eigene Netz Tests durchgeführt. O2 und VF hatten vor allem auf dem Land ähnliche Datenraten. Dafür hatte O2 an einigen (vielen ?) Stellen keine Datenverbindung, während sie von VF immer noch gut waren. Also blieb ich bei VF.
Wenn VF meine Rabatte übernehmen würde, dann hätte ich auch verlängert, zumal das GigaDepot für mich ein wirklicher Mehrwert ist.
Ich würde VF vielleicht gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn ich einen aktuelle Netz Test gemacht hätte. Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.
ZitatDen Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.
Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.
Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.
Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".
Vielen Dank. Über die 1234 habe ich es bisher schon versucht. Die andere Abteilung werde ich aber noch testen.
Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.
Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.
Und so viel Datenvolumen brauche ich meistens auch nicht.
Aber ein letztes Angebot werde ich mir wohl noch holen. Danke für den Tip.
Ich habe es jetzt mehrfach versucht aber sinnvolle Angebote konnte Vodafone nicht machen.
Angeblich dürfen sie es nicht.
Vertrag ist gekündigt und läuft noch ca. 7-8 Wochen.
Ich habe bisher ähnliche (lang erworbenen) Rabatte wie Escorpio aber nahezu alle Rabatte können angeblich nicht wieder eingebucht werden.
Keine Ahnung, wo man bei Vodafone anrufen muss, um Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten zu bekommen.
Ich glaube nach ca. 20 Jahren werden sich die Wege wohl trennen.
Weiß jemand, wie es aktuell mit den Angeboten der Kundenrückgewinnung aussieht ?
Mein Angebote waren unterirdisch. Und das trotz erfolgter Kündigung.
Außerdem wollte man mir ständig ein Handy aufdrängen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe einen, wenn ich hier so lese, einen sehr schlechten Tarif. Red 2019 XS mit 4 Gb + 2GB extra. Normal kostet er mich 29,95 aber bekomme Rabatt von 10 Euro. Das heisst ich habe einen Tarif mit zusammen 6 GB und monatlicher Zahlung von 19,95 Euro.
Wenn ich hier so lese, gibt es weit bessere Angebote. Gigakombi habe ich nicht. Ich muss allerdings sagen das ich bisher mit den 6 Gb immer ausgekommen bin.
Ich habe meinen Vertag gekündigt zum November 2021. Habe also Zeit. Aber was kann ich realistisch bekommen mit etwas Verhandlungsgeschick?
Danke für eure Einschätzung
Ich stehe im Augenblick vor gleichem Problem. Leider will mir VF kein anständiges Angebot machen. Angeblich ist das erst möglich, wenn der Vertrag 6 Monate oder weniger läuft.
Bei Dir also ab ca. Mai/Juni.
Ich bin bundesweit unterwegs, was Du wüsstest, wenn Du aufmerksam gelesen hättest.
Dazu lebe ich an der Nordsee, und bin dank meiner Kunden bundesweit vernetzt.
Trotz mehrmaligem Lesen konnte ich nicht erkennen, woraus die bundesweite Präsenz hervorgeht..
Viele Leute schreiben ähnliche Beiträge, sind aber nicht bundesweit unterwegs oder beziehen ihren Beitrag nur auf ihr Dorf, Landkreis oder Bereich.
Es ist auch immer eiene Frage des Blickwinkel.
Ich habe die positive Entwicklung aus eigener Erfahrung mitbekommen. Daher bin ich in dieser Hinsicht zufrieden. Vor allem, da ich schon kurz vor dem Wechsel stand. Das Netz war wirklich grausam.
Aus dem Blickwinkel des Preises (wenn man nicht gerade tolle Rabatte hat), im Vergleich zu anderen Ländern, den immer noch großen Lücken, dem kaum zu gebrauchenden Edge und einiger anderer Kritikpunkte ist das Netz sicherlich miserabel.
Das sollte man aber auch etwas dazu schreiben. Sonst versteht man nicht, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.
Gibt zwar immer noch Vodafone Nutzer, die Vodafone bis ins Grab verteidigen werden, dass ändert aber nichts an deren miserablen Netz.
Punktuell kann Vodafone immer mal wieder glänzen, aber in der Breite haben sie kläglich versagt. Da soll mir mal einer was anderes erzählen, der glaubt auch an den Osterhasen.
Ich habe eine Zeitlang den Wechsel von VF zur Telekom beabsichtigt. Auf die Frage nach einem Netzvergleich fand ich Kommentare wie Deinen immer besonders lustig. Sinnlos, ohne Inhalt und vermutlich ohne eigene Erfahrung.
Ich habe mich oft über das Netz von VF beklagt. Auf Ausflügen z.B. an die Ostsee oder Teilen von Nidersachsen bis hoch nach Hamburg konnte ich mich darauf verlassen, dass es zwar ein Netz gab aber ohne Datendurchssatz. In der sächsischen Schweiz war es kaum nutzbar und erst als die Tschechen reinkamen, war es brauchbar. Im ländlichen Gebiet von BW hatte ich häufig einen Abbruch des Radio Streaming.
Das hat sich ohne an den Osterhasen zu glauben deutlich verbessert. Das basiert auf Fakten und eigener Erfahrung.
An den früheren Kritikorten habe ich jetzt entweder ein Netz oder sogar LTE.
Allerdings kann es an den anderen von mir nicht besuchten Stellen schon wieder ganz anders aussehen.
Es gibt immer noch genügend Stellen wo mich VF nervt und die nur seltene Nutzbarkeit von Edge bleibt auch noch ein Kritikpunkt.
Es gibt eben Netz Hasser und Fanboys. Für die differenzierte Betrachtung fehlt es dann doch und darum kann ich mit diesen Leuten nichts anfangen.
o2 hat einfach das beste Netz.
Wenn die dich nicht versorgen, wie auch immer das sein mag, dann nur Vodafone. ...
Aufgrund solcher Aussagen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und an vielen Stellen eine Durchsatzmessung gemacht. Vom norddeutschen Raum bis nach Bayern.
Manchmal war O2 sogar schneller als Vodafone aber insgesamt hätte mich O2 doch häufiger im Stich gelassen. Und VF ist dabei nicht wirklich gut.
Aber schön zu hören, dass es zumindest eine Person gibt, die ihren privaten O2 Sender nachgetragen bekommt.