Da sind die Karten der Netzbetreiber und unsere TT LTE-Coverage Vergleichskarte wesentlich besser, im wesentlichen sind die schon relativ genau.
Wo finde ich denn die "TT LTE-Coverage Vergleichskarte" ? Meine Suche blieb bisher erfolglos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sind die Karten der Netzbetreiber und unsere TT LTE-Coverage Vergleichskarte wesentlich besser, im wesentlichen sind die schon relativ genau.
Wo finde ich denn die "TT LTE-Coverage Vergleichskarte" ? Meine Suche blieb bisher erfolglos.
Hallo,
nachdem VF kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hat und die diversen Netzabdeckungskarten mäßig ergiebig waren, bin ich auf der Suche nach einer Signat Stärke App mit Map Aufzeichnung.
Ich nutze schon Network Cell Info. Dort ist die Signal Stärke ganz gut gelöst und man hat Map Aufzeichnung. Netmonster habe ich nur kurz angesehen, finde es bisher aber etwas umständlich.
Da es viele Apps gibt, suche ich vor allem :
- Anzeige Signal Stärke
- Map Aufzeichnung mit dem entsprechenden Mobilfunkstandard (2G, 4G, 5G)
Optimal wäre
- ein-/ausblenden einzelener Standards in der Map. So kann ich z.B. sehen, wann ich nur 2G hatte oder nur 4G oder kein Empfang
- vielleicht farbliche Kennzeichnung der Signalstärke in der App.
- Export als z.B. kml. Am PC auf Google Earth lassen sich größere Entfernungen besser analysieren als auf dem kleinen Handy Bildschirm.
Da es viele Apps dieser Art gibt, wäre ich für Empfehlungen dankbar.
Ich habe jetzt noch einmal ausgiebig die Netzabdeckung von Bundesnetzagentur und Funklochkarte studiert.
Alle 3 Netzbetreiber sind ähnlich gut/schlecht.
In Richtung Landesgrenze scheint O2 minimal schlechter aufgestellt und VF scheint für meine Anwendung gar nicht so schlecht zu sein.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen in meinen Gebieten. Ich hatte allerdings auf ein noch besseres Netz gehofft. Laut Karte aber eher: Nein.
Auch die Telekom ist nicht so viel besser, dass sich der Aufpreis lohnt.
Sollte mir VF also kein gutes Angebot machen (auch ok), dann werde ich wohl in eine Telekom-Netz Prepaid Karte portieren und eigene Tests machen müssen (O2 / Telekom).
Ein paar Monate werde ich es mit einer Prepaid Karte schon aushalten.
Danke für die Hilfe.
Rufnummer lässt sich aus Firma mit entsprechenden Nachweisen reinportieren
Vielen Dank. Ich gelesen, dass es große Probleme geben kann, wenn man von Firma auf Privat importiert. Zumal ich den Vertrag gerne weiter über die Firma laufen lassen würde.
Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich mich für Congstar entscheide.
Warum willst du bei 3-10GB unbedingt ein L Boost haben? Der M Boost mit 50 GB und jährlich +5GB Grow für 19€ mit Priorität sollte doch reichen 🤔
Das ist der Punkt. Die 120 GB kosten nur 3 € mehr. Bei dem geringen Aufpreis ergeben sich evtl. neue Nutzungsmöglichkeiten. 50 GB für z.B. 10-12 € würde ich dagegen wieder bevorzugen.
Meine Wahl ist aber erst einmal unabhängig vom Datenvolumen.
Wenn dir 4G reicht, ggf Congstar (Telekom) L mit 32GB für 22€ oder als Alternative reingeworfen
Congstar ist bei mir auch in der engeren Wahl. Ich lese immer von den 22 €, finde den Tarif aber irgendwie nicht.
Bei Congstar steht 27 € und die mir bekannten Aktionen sind abgelaufen.
Ein anderes Problem. In einigen der von mir bevorzugten Gebieten scheint O2 evtl. sogar besser zu sein als die Telekom.
Das war der Grund für meine Frage nach der Zuverlässigkeit der Netzkarten.
Aber die 32 GB für 22 € würden mich schon interessieren.
P.S.: Ich sehe gerade. Congstar wird als Selbständiger schwierig. Ich habe zwar schon gelesen, dass sich Congstar nur an Privatkunden richtet aber ich kann nicht einmal eine Firma eintragen. Damit könnte es bei der Rufnummer Mitnahme Probleme geben.
Es sind dann 140GB.
Und die 50% gibt es auch ? Bei normalen Preisen ist das nicht interssant für mich.
Ich habe ja nur 3-6 GB /Monat und Unterwegs dann auch mal 10 GB.
Bei dem Preis waren die 120 GB natürlich trotzdem interessant. Aber ohne die 50% ?
Ja, vielen Dank. Aber ich habe ja meine Blau Karte. Zum Testen reicht das. Leider bin ich im Augenblick weniger unterwegs.
Mir geht es eher um die Preiserhöhung am 05.04..
Damit wird das 120 GB Angebot wohl auch enden.
O2 Netzkarte ist meiner Erfahrung nach tatsächlich relativ genau.
Das freut mich. Allerdings bin ich manchmal im Erzgebirge unterwegs. Dort zeigt die O2 Karte eine (fast) vollständige Abdeckung. Bundesnetzakgentur und Funklochkarte zeigen immer noch eine gute Abdeckung aber weit entfernt von der eigenen Netzkarte.
Das wäre eigentlich auch kein Problem. Ich habe noch eine Blau Karte. Leider bleibt nicht genug Zeit zum Testen.
Es macht eben einen Unterschied , ob man 2 Jahre Bindung hat und an den bevorzugten Orten das Netz dann doch nicht so gut ist oder eine Prepaid Karte mit 1 Monat Bindung.
Wenn ich die 120 GB brauchen würde, dann könnte ich über kleine Empfangsprobleme hinwegsehen (wie auch bei VF) aber so suche ich eher nach dem "besten" Netz in meinen Gegenden. Die kleineren O2 Pakete sind zudem kaum preiswerter.
ZitatAber auf dem Land habe ich meistens gute mittlere zweistellige Datenraten, in der Stadt zw. 70-300Mbit.
Das reicht völlig. Wenn auch in abgelegenen Gebieten Webradio möglich ist und vielleicht einfache Streaming Videos, dann bin ich schon zufrieden.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit der Netzabdeckungskarten, sowohl der Netzbetreiber als auch der Bundesnetzagentur und der Funklochkarte ?
Nachdem VF bisher keine sinvollen Angebote machen möchte, muss ich mich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Ich habe aber nicht mehr die Zeit für eigene Netztests, da z.B. die aktuellen Angebote von O2 vermutlich am 04.04. auslaufen.
Wenn ich die Netzbetreiberkarte von VF in sehr abgelegenen aber mir bekannten Gebieten anschaue, dann ist die Karte erstaunlich ehrlich.
Wenn ich nun die Karte der Bundesnetzagentur und Funklochkarte mit den Netzbetreiberkarten vergleiche, dann scheint die Telekom ihr Netz etwas schlechter darzustellen (mag Zufall sein).
O2 beschönigt relativ stark, wobei O2 nicht einmal zwischen 2G, 4G und 5G unterscheidet.
Mir kam es gleich zweifelhaft vor, dass gerade O2 in einem Gebiet mit anerkannt vielen Funklöchern/schwachem Empfang eine "vollständige" Netzabdeckung haben will.
Das wurde nun durch die Bundesnetzagentur und der Funklochkarte relativiert.
Trotzdem war ich über die inzwischen gute Abdeckung von O2 erstaunt. Wobei ich vor allem bei O2 die Erfahrung gemacht habe, dass (häufig/manchmal ?) eine Verbindung aufgebaut wird, dann aber keine Daten fließen.
Ich brauche zwar nicht viel Datenvolumen (ca. 5-10 GB würden eigentlich reichen) aber 120 GB bei O2 gegen 8 - 18 GB im Netz der Telekom ist schon ein Unterschied.
Bei dem inzwischen scheinbar anständigen Ausbau von O2 kommt man schon ins Grübeln.
Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit der Genauigkeit der Netzabdekcungskarten hat, auch in Bezug auf Bundesnetzagentur und der Funklochkarte.
Mir geht es natürlich um real fließende Daten (Webradio oder mal eine YT Video).
Vielen Dank
Die App zeigt ja auch 33%, den Rest muss du verhandeln/erkämpfen
Ah. Jetzt verstehe ich. Leider ist das etwas schwierig, wenn alles abgelehnt wird.
Das kenne ich leider schon. Irgendwann komme ich meistens an einen Mitarbeiter, der plötzlich doch irgendwelche Möglichkeiten hat.
Es hat nur noch nie so lange gedauert.
Der Vorteil ist, dieses mal hänge ich nicht an VF. Vielen Dank jedenfalls.