Beiträge von Bandit137

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das GPS Modul an das Handy seperat angebracht werden kann, also per PopPort (den das N95 ja nicht hat)


    Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, daß sich das GPS Modul abschalten läßt. Alles andere wäre für mich weltfremd. Bei BT oder WLAN ist es doch ähnlich.


    Viel wichtiger wäre in meinen Augen, daß man die Displaybeluchtung ohne langes Suchen im Menü einschalten könnte (normal/Dauerbeleuchtung). Ich bin mir nicht sicher, ob das heute schon geht, da ich noch kein S60 Geräte habe und bisher mit einem N80 nur ein wenig rumgespielt habe.


    Gruß Carsten

    Ich konvertiere meine Musik in 64 kbit/s aac. Soll die gleiche Qualität wie 128 kbit/s mp3 haben. Also CD-Qualität. Ich damit auch vollauf zufrieden.


    Ein kleiner, sehr guter und leistungsfähiger aac Encoder :
    http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm


    + folgende Codecs :


    http://www.dbpoweramp.net/codecs/dMC-AAC-Codec.exe
    http://www.dbpoweramp.net/code…odec-aac-aacenc-alter.exe


    Ansonsten schau mal hier :


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=107744&highlight=aac


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von AchimH
    Windows unterstützt erst seit 98 SE USB, daher rührt das Problem vielleicht. Daran wirste auch nix ändern können.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. USB wird seit der letzten Version von Windows 95 unterstützt. Das hieß glaube ich Windows 95 B und noch irgendein Zusatz.


    Windows 98 sollte eigentlich von Anfang an USB unterstützen.


    Gruß Carsten


    Die genauen Modalitäten wurde hier vielleicht nicht so explizit aufgesplittet aber wurde denn bisher irgend etwas anderes behauptet ?


    The_Myst hat es zwar etwas verkürzt aber in der Prxis wird es wohl so ablaufen. Im ersten Jahr gehe ich zum Händler oder zum NSC und erst im 2. Jahr nur noch zum Händler und nicht mehr zum NSC.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer Wenn ich dem Händler aber durch ein Gutachten nachweise das der versteckte Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat, dann muß der Händler die Gutachter Kosten übernehmen. Das wird sich so mancher Händler vorher noch einmal überlegen.


    Das bezweifel ich ein wenig. Die Händler wissen ganz genau, daß nur wenige Kunden die Möglichkeit eines Gutachters überhaupt kennen. Selbst wenn die Möglichkeit bekannt ist, dann scheuen die meisten die Kunden das Risiko oder ihnen ist es einfach zu umständlich. Schließlich ist das Ergebnis des Gutachters ja nicht bekannt.


    Ich würde wahrscheinlich wegen einem 50,- € oder 100 € Gerät auch keinen Gutachter beauftragen. Dann gehe ich lieber gleich zu einem Händler, bei dem ich die kulante Behandlung kenne. Womit wir wieder bei Kulanz wären.


    Wenn ein Händler also 100 Kunden abwimmeln kann, dann wird er seine Strategie für den einen Kunden nicht ändern, bei dem der Händler den kürzeren ziehen könnte.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    So nicht ganz richtig... Man hat 1 Jahr Garantie, das 2. Jahr ist eine Händler-Gewährleistung, die nur dann in Kraft tritt, wenn der Kunde nachweisen kann, das der Fehler schon in der Garantiezeit (also dem 1. Jahr) gegeben war.


    Also quasi unmöglich... :mad:


    Leider. Gewährleistung ist der größe Bes...iß. Gewährleistung ist nichts anderes als Kulanz, sofern man nicht einen (teuren) Gutachter hat oder andere Beweise.


    Nur während der Garantiezeit ist man abgesichert.


    Gruß Carsten

    Re: Anmerkungen zum 6230


    Zitat

    Original geschrieben von StefanH


    1.Finde die Beleuchtung erlischt zufrüh,drückt man dann eine Taste ist man im Menü schon wieder woanders.


    Hi,


    wenn Dich die schnelle Beleuchtungs Abschaltung stört, dann hast Du das 6230 noch nicht sehr lange. Die Akkulaufzeit ist beim 6230 schon kurz genug und sollte nicht noch durch unnötig lange Beleuchtung verkürzt werden. Die Beleuchtung ist ja schließlich ziemlich kräftig, was bei Sonneneinstrahlung auch dringend notwendig ist.


    Ich würde mir dagegen viel mehr wünschen, wenn man die Beleuchtung bei Bedarf herunterdimmen könnte. Beim 6600 soll es ja möglich sein. Die Beleuchtungszeit einzustellen könnte ich mir höchstens vorstellen, um dann die Beleuchtungszeit weiter verkürzen zu können. Das hätte den Vorteil, daß man sie bei Bedarf auch mal verlängern könnte.


    Gruß Carsten

    Bei mir wird nur die IR Verbindung unterbrochen, wenn ich den Logomanager starte. Ich weiß auch nicht woran das liegt.


    Aber wenn ich die Homepage richtig interpretiere, dann kann man mit dem LM ohnehin nur das Telefonbuch editieren. SMS und Bildmitteilungen werden für 6230 und Co. (also die Farbhandys) nicht mehr unterstützt. Wenn ich was überlesen habe, dann gib bescheid.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Es gibt bei einem N6230 keine Option, den Speicherort einer SMS zu bestimmen. Die Bildmitteilungen wandern immer in den Telefonspeicher.


    Erst einmal vielen Dank zu später Stunde.


    Leider liegt genau hier mein Problem. Ich habe es über die PC-Suite 6.0 überprüft. Unter "Kontakte und Miteilungen" wurden mir alle SMS und Bildmitteilungen angezeigt. Die letzten Mitteilungen wurden auf der SIM gespeichert, darunter auch die Bildmitteilungen (wobei die Bilder verloren gingen).


    Es gab auch ein paar Bildmitteilungen, die auf dem Telefon gespeichert wurden. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ob es am Telefon, der Mitteilung oder dem Absender lag.


    Liegt vielleicht ein Defekt am Gerät vor ?


    Gruß Carsten.

    Ich habe inzwischen festgestellt, daß das Problem darin liegt, daß manche Bildmitteilungen oder Mitteilungen von manchen Absendern auf der Sim-Karte landen und nicht im Telefonspeicher. Da können die Bilder natürlich nicht zu sehen sein. Dabei habe ich mehrmals das Telefon als Speicher ausgewählt.


    Gibt es vielleicht eine Einstellung, wo man das separat für die SMS einstellen kann ?


    Gruß Carsten