Beiträge von Bandit137

Ich kann auch nur sagen Divx Mobile Player und sogar kostenlos.

Super Bedienung in Lautstärke, Full Screen und Scrollen.

Umwandeln am Besten mit AutoGK (XVID), der auch kostenlos ist.
    Dabei komme ich dann bei einem 1,5 Std Film auf ca. 280-330 MB und bei einem 2,25 Std Film auf ca. 380-390 MB.

Gruß Carsten

Georg74
    Ich habe so etwas gerade mit einem N95 8GB gemacht. Funktioniert sehr gut. Wenn man sich mit den üblichen Einschränkungen abfinden kann (GPS Chip nicht so genau wie SIRF III, kein Outdoor-Gerät, usw), dann kann man sehr zufrieden sein. Wobei der GPS-Empfang des N82 schon wieder genauer und besser sein soll, als der vom N95.

Ich hatte die ganze Zeit den Sports Tracker zu laufen und kam auf eine Navi-Zeit von ca. 3 Std. Nach ca. 3,5 Std wäre mir wohl der Saft ausgegangen. Das finde ich schon ganz ordentlich.

Da der Akku vom N82 etwas kleiner ist (1200 zu 1050 mAh) sollte das N82 auf eine GPS-Zeit von ca. 2,5 - 3 Std kommen.

Es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man Topo-Karten hat. Garmin wäre zu empfehlen. Funktioniert auch sehr gut.

Alternativ siehe folgendes.

gunpowder
    Ich hatte mal GPSmap drauf. Es hat sogar erstaunlich gut funktioniert.

GPSmap bei Mobile2Day
    GPSmap Herstellerseite

Das Kalibrieren ging selbst am Handy flott und problemlos und die Navigation auf den selbst eingescannten Karten war dabei erstaunlich genau und der interne GPS Chip wurde unterstützt.

Leider gab es bei meinem N95 8GB mit FW 10.xx das Problem, das mir die Software immer wieder abgestürzt ist bzw. die GPS Ortung verloren hat. Dann mußte ich das Programm neu starten. Wie es mit der neuen FW 15.xx weiß ich nicht, müßte man aber mal testen. Wenn dieses Problem nicht gewesen wäre, hatte ich das Programm sofort genommen.

Vor allem kann man sich z.B. Wanderkarten selbst einscannen, wo ja Wanderwege meist besser verzeichnet sind, als auf Topo-Karten. Diese Karten kann mann mit etwas Glück sogar noch beim Wandern kalibrieren.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von chr1s0r
    hab mal denn leider denke ich nicht immer dran den Minutenzähler jeden Monat zurückzustellen... und es reizt mich ziemlich am monatsende zu erfahren das ich ca. 200 sms geschrieben habe, aber selber erst dachte das waren viel. ca. 120..

Ich habe zwar kein Programm aber wieso gibst Du nicht einen Termin mit Alarm immer zum Abrechnungszeitraum in den Kalender ein.

Dann vergisst Du es nicht mehr.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von candygirl
    es geht hier um Geräte mit 2 Sende/Empfangseinheiten.
    Also Geräte wo man beide SIMs aktiv hält.

Davon hatte ich bisher noch nicht gehört.

Mit 2 Sende-/Empfangseinheiten sieht die Sache natürlich schon besser aus.
    Trotzdem dürfte der Preis für so ein Handy vermutlich steigen, auch wenn es nur ein paar € sind.

Dann wird sich zeigen, wie groß der Markt wirklich ist. Vielleicht intervenieren die NB ja auch intern ein wenig.

Mal sehen wie es bei Samsung weiter geht.

Gruß Carsten

Es gibt sicher genug Leute, die ein Dual-Sim Handy kaufen würden. Allerdings ist der Markt meiner Meinung nach kleiner, als erwartet wird.

Ein Dual-Sim Adapter (-Handy) hat nämlich mehrere Probleme.

1.) Man kann immer nur auf einer Sim (Handy) eine SMS empfangen und schreiben.
    2.) Man kann immer nur auf einer Sim (Handy) tel. erreicht werden. Wenn man nicht gerade eine Flat hat, dann ist Rufumleitung nur bedingt eine Alternative.

Von daher sehe ich das so.
    Wer auf mehreren Nummern erreichbar sein soll, der hat auch mehrere Handys.
    Wer mit den o.g. Einschränkungen leben kann, für den ist sicher ein Dual-Sim Adapter (-Handy) eine gute Alternative.
    Der Rest braucht vermutlich nicht wirklich den Adapter oder will ihn nur "Just for Fun" haben.
    Ob das allerdings für den "Massenmarkt" reicht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Reichen Dir 8GB interner Speicher abzgl. Kartendaten, Programme etc. aus für Deine Musik (also sagen wir mal 5-7GB)?
    Es gibt ja - soweit mir bekannt - keinen Speicherkartenslot mehr bei dem neuen Modell... Also keine Erweiterungsmöglichkeit mehr.

Auf der IFA hat mir der Mitarbeiter von Nokia gesagt, dass das N95 nur mit einer "Zusatzsoftware" (oder ähnliches) die 8GB Karten verträgt.

Und selbst wenn die Karten zu nutzen sind, dann soll das N95 elendig langsam werden, sobald die Karte immer voller wird (bzw. fast voll ist).

Im Augenblick bin ich mir über den Wahrheitsgehalt nicht so sicher aber trotzdem sollte man dieses Problem im Augen behalten. Was würde mir im schlimmsten Fall eine 8 oder 12 GB Karte nutzen, wenn ich das N95 dann kaum noch benutzen kann ?

Gruß Carsten

P.S.: Was die 8GB anbelangt. Wenn man nicht gerade ein Musik Freak ist, dann bekommt man auf 1 GB ca. 32 Std. Musik (oder gute 25 CD´s).
    Bei 6 GB also ca. 192 Std. oder 156 CD´s (bei 64 Kbit/s in AAC). Das sollte eigentlich reichen, sofern man nicht wirklich immer seine gesamte Sammlung dabei haben will oder einen "iPod" als Maßstab nimmt.
    Mich stört eher der fehlende Kartenslot, weil es sicher keinen Spaß macht, 8GB über den langsamen USB-Port zu befüllen.

Hallo,

vielen Dank erst einmal für alle Antworten. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz wie erwartet ist. Es hat mir auf jedenfall einen guten Überblick verschafft.

Ich hatte schon gedacht, dass man einige wesentliche Anwendungen nebeneinander offen lasse kann. Ansonsten wäre das ganze Multitasking ja sinnlos. Scheinbar wird es da aber schon schwierig.

Da ich mich mit meiner Nutzung vermutlich im Grenzbereich befinden werde, werde ich vermutlich auf das 8GB Modell warten.

Gruß Carsten

BGrosse

Da habe ich wohl den falschen Eindruck hinterlassen.

Deifie hatte geschrieben, dass unter diesen Bedingungen kaum noch Multitasking möglich ist. Und das ist der Punkt.

Ich möchte nicht alles gleichzeitig machen. Ich würde aber gerne den MP3-Player und das Navi offen lassen (eben nicht schließen müssen), während ich mir kurz mal eine Internetseite ansehe.

Der MP3-Player sollte zudem schon neben dem Navi funktionieren, vor allem im Auto.

Gruß Carsten

Deifie

Vielen Dank.

Der doppelte Arbeitsspeicher beim 8GB Modell war mir bekannt. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass schon eine Internetseite den Arbeitsspeicher dermaßen belastet.

Kann ich also entnehmen, dass die von mir geöffneten Anwendungen gar nicht die Hauptbelastung für den Arbeitsspeicher darstellen und für mich kaum aussagekräftig waren ?

Ich wollte zwar nicht in erster Linie Surfen aber eine normale Internetseite sollte neben dem MP3-Player (nur offen) und telefonieren und/oder Navi schon möglich sein.

Leider gefällt mir das normale N95 besser. Zumal ich hier durch den micro-SD Steckplatz die Daten schneller auf das Telefon bekomme (evtl. ?).

Gruß Carsten

Ja, Danke.

Genau den Arbeitsspeichermangel meinte ich.

Ich hatte Internet (ohne Seiten), Flash Player, Real Player, Maps, Kamera, PDF Reader, Quickoffice, Snake, usw. offen.
    Es kam keine Fehlermeldung und langsamer wurde das System beim Umschalten der Anwendungen auch nicht. (???)

Vielleicht hätte ich noch einen Film abspielen oder ein Dokument öffnen sollen ? Ich hatte nur die Anwendungen selbst offen.

Gruß Carsten