Beiträge von dark-hawk

    mein problem ist das mein Nokia 6230 von der Nokia PC Suite nicht gefunden wird. am pc hab ich ein AVM Bluefritz Bluetooth adapter, eine verbindung zwischen dem 6230 und dem Bluefritz kann ich aufbauen (spp - com1) aber der connection manager von nokia ist davon relativ unbeeindruckt. jede verbindungsart hab ich dort schon durchprobiert serial,usb,bluetooth und da jeweils auch jeden verfügbaren port (meinsten com 1-3) ich habe auch schon drei pc suite versionen probiert 5.8 , 6.0 und 6.1 teilweise sogar die englische version. ich komme aber echt nicht weiter. mit einer anderen sync-software nämlich mobile-master 5.5.8 finde ich das handy an com 3, es wird auch als 6230 erkannt, dummerweise unterstütz mobile-master das 6230 noch nicht aber einige daten kann ich auslesen, nur dummerwiese nicht das adressbuch und darum geht es mir eigentlich. bitte helft mir was kann ich machen um das adressbuch über den bluefritz mit meinem outlook abzugleichen. gibt es vielleicht noch andere programme die ich ausprobieren kann, oder hat evtl jemand eine verbindung üder den bluefritz und die nokia suite aufbauen können?