Beiträge von bescheid

    Naja. M E ist der alte Telly der Vergleichstarif, den dürften wohl die meisten D1 Kunden nutzen, und dessen Preise auch verinnerlicht haben.
    Bei der TwinCard denke ich dann an den alten Protel, der war für D1-Verhältnisse mit 29PFG ja günstig.
    Und da ist der Tritt ins verlängerte Rückrad.
    Die Nebenzeit in Fremdnetze spricht für sich selbst.

    Bei T-Mobile kannst Du die letzten 5 Ziffern -eingeschränkt- aussuchen.
    In diesem Falle müsste die Karte also 01xx-40xxxxx haben.
    Dann kannst Du die Nummer für €5.85 ändern lassen. Bei netter Hotline und etwas Glück kann man so die passende Nummer finden.
    Viel Glück

    mea culpa, das 2700 ist auch schon mehr als anderthalb Jahre ausser Dienst. Aber "damals" hatte ich einen Beifahrer von T-Mobil, und der hatte Tränen in den Augen!!!


    Aber wenn es so ist, wie Du sagst, dann fahre ich demnächst wieder durchs schöne Ostwestfalen.

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Hallo,


    ich kann das leider hier im Raum Osnabrück nicht bestätigen. Die Sprachqualität im D1 Netz ist hier gut. Die Gespräche brechen nicht ab und es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, dass ich mich vom Handy schlecht anhöre. Einige glauben mir gar nicht das ich vom Handy telefoniere. E-Plus hat hier bei uns in Osnabrück auch keine bessere Qualität. Nur der Netzausbau ist gegenüber D1 im Osnabrücker Umland nicht so gut.


    Fahr doch mal von OS nach BI... da bricht kurz nach Hilter und dann in irgendeinem Ort an der B68 stets das D1 Telefonat ab. Mit nem alten Motorola 2700 Festeinbau genauso wie mit einem 8310 am Ohr. oder allem dazwischen.


    Bei mir in HH kann ich bei gleichen Geräten keinen Unterschied zw. D1 und eplus feststellen. Ausser, dass das 8310 nur mit eplus erträglich klingt.


    D1 ist für mich die erste Wahl wegen der altbekannten Rufnummer und des Ausbaus, aber wenn es möglich ist(sehr oft), dann telefoniere ich mit eplus.

    Moin zusammen,


    das Problem kenne ich aber auch bei 0171...
    Ich war im Frühjahr über 24h nicht aus dem eigenen Netz und aus dem Festnetz anrufbar. Abgehend gab es keine Probleme. Von eplus aus war ich stets erreichbar.


    Die Hotline hat es aufgenommen, zurückgerufen und festgestellt, dass ich unter D1 nicht erreichbar bin.


    Mehr aber auch nicht. Sie haben mir dann eine neue SIM geschickt. Die habe ich nicht angenommen, da es beim Eintreffen der Karte bereits wieder ok war.