Beiträge von bescheid

Meine Notebooks laufen nur hin und wieder mal mit dem Akku.
    Die Powerschemata sehen am Netz oder im Dock höhere Performance und Displayhelligkeit vor. Daher habe ich die Vermutung, dass die Lesitung dann doch vom Netzteil abhängt. Die neuere Generation der 8730-Reihe wird sogar mit zwei Netzteilen ausgeliefert: ein 150w und ein 120w "Travelcharger ... ;)".

Also, dürfte das 8710w mit dem 120w Netzteil mehr leisten, als mit dem 90er?

Und am nc6400 sollte das 120W Netzteil wohl auch keinen Schaden anrichten, oder?

Hallo zusammen!

Ich benutze zwei Notebooks parallel, ein 17" und ein 14,1". Das 14er hat 90 Watt Netzteil, das 17er eines mit 120 Watt. Bei der Arbeit laufen beide im Dock mit 135W Netzteil.

Frage:
    Wenn ich zu Hause das 17er mit dem 90Watt-Netzteil betreibe, leidet die Performance darunter? Oder gar die hardware?
    Es funktioniert in beide Richtungen, 14" mit 120W geht ja auch.
    Liegt das ruckelige net-TV dann ausschliesslich an meiner langsameren Internet-Verbindung, oder fehlt dem 17er schlicht der Saft?

HP macht keine genaueren angaben. (8710w mit NVIDIA Quadro FX1600M, nc6400 mit ATI Mobility Radeon X1300)

Grüsse

Es klappt wie gewünscht.

Der sent-ordner kam beim Synchronisieren mit dem E90 "einfach so", aber mit Verspätung.

Jetzt die letzte Frage: um die mails dauerhaft zu sichern, sollte ich das Postfach dann auf einem Rechner als pop3 anlegen, und bei Abruf des postfaches sind alle mails auf dem entsprechendem Rechner ge-back-upped. Ist das richtig?

Gruss
    T

Gruss, Tuomas

Sooo...

bislang funktioniert es so:

User 1 (ich) kann von einem PC und webmail auf das Konto zugreifen, mails senden und die gesandten mails sind auch jeweils im ordner sent-mail zu finden.

Nutze ich jetzt den mobilen Zugriff, wird der inbox Ordner aktualisiert, aber wenn ich mobile etwas verfasse oder beantworte wird das nicht im sent-mail abgelegt. Obwohl ich bei den mobilen settings einen Haken an "folder subscriptions/inbox" und "sent-mail" habe.

So ist es noch nicht so richtig.

Kann der Fachmann hier schon auf Anhieb den Fehler sehen?

Danke!

ps. der Hoster war das günstigste Angebot betreffend der Kombination traffic/datenbank/und .fi - domain...

Vielen Dank soweit!

Jetzt habe ich ein paar mehr Fragen und Antworten gesehen, als ich anfangs dachte - aber so wird es dann wohl klappen.

Unser mail-Anbieter ist internet24.de - ich habe es aber noch nicht probiert.

Mir wurde geraten, regelmässig die mails zu sichern, da unser Anbieter nach 60 Tagen die mails löscht. Sollte aber auch kein Thema sein, einmal monatlich zu back-uppen.

Ich werde berichten, wie's weitergeht...

Hallo zusammen:

Wie kann ich folgende Situation realisieren?

Ich habe für einen Verein eine email-adresse (info at verein punkt de), die aber von 2 (oder mehr) Personen abgefragt wird. Jeweils Heim-PC, Arbeit, mobil usw.

Wenn einer der möglichen Abfragenden eine eingehende mail beantwortet, sollte die Antwort von der Adresse (info at verein punkt de) dann gespeichert werden, so dass die Historie von eingehenden Fragen/Kommentaren und deren Beantwortung nachvollziehbar ist.

Geht so etwas mit einen IMAP-account?

[...ja, ich habe keine Ahnung, wovon ich hier spreche - pop3 konfigurieren ist bei mir bislang das Höchste...]

Für Antworten danke ich im Voraus!

N82 - over and out nach Minimalsturz:

Meins hat sich jetzt verabschiedet, einen Mini-Sturz, den bisher alle anderen glimpflich überstanden haben:

Mit der unteren vorderen linken Gehäuseecke auf Marmorboden, von Schreibischhöhe:

Gehäuse leicht eingestaucht, ein ca. 2x1 mm grosser Abplatzer der Chrombeschichtung des Tastaturfeldes.
    Die untere Tastenreihe nimmt keine oder selten Eingaben an.
    PIN nicht eingebbar, da er bei mir eine "Null" enthält.

Natürlich ist das nicht der übliche Gebrauch eines Handies, aber mir passiert der gleiche Sturz bestimmt einmal pro Monat.

Ich werde das Gerät also anderweitig ersetzen, und nicht neu kaufen.
    Grösse, Display und Sprachqualität waren ok. Aber mehr als ein Telefon mit umständlicher [ = S60 ;) ]Multimedia-Bedienung ist es bei mir nicht geworden.

grüsse

Der 2.5 Liter 5-Zylinder vom US-Marktist ein Reihen-Fünfzylinder.
    Nicht zu verwechseln mit dem europäuschen V(R)5, der ein verkürzter VR 6 war.

Mehr kann ich mich aber nicht zum Thema VW äussern, es ist noch vor dem Frühstück, und solche Reizthemen gehen mir auf den Magen.... ;)