Zitat
Original geschrieben von DerHocker
In der heutigen Zeit der Smartphones ist das Weiterleiiten von SMS schon machbar. Apps wie z.B. SMS Forwarder (Free) für Android machen das recht zuverlässig.
Allerdings geht dann natürlich jede SMS auf eigene Rechnung (bzw. Inklusivkontingent oder Flat) und das Handy muss dafür angeschaltet und mit laufender App irgendwo rumliegen.
Wenn es einem jedoch nur darum geht, dass SMS weitergeleitet werden, halte ich das für einen vertretbaren Aufwand.
DerHocker
Nur aus Interesse:
Ist der vertretbare Aufwand das einmalige Abspeichern eines Netzcodes, und des Abschaltcodes, womit dann SMS an eine gewünschte Zielnummer sofort und sicher umleitet werden?
Oder sollte man dafür ein Android-Smartfon eingeschaltet irgendwo liegen haben?
Für mich sind SMS fast bedeutungslos, jedoch gibt es immernoch Anlässe, zu denen ich SMS auf meiner Privatnummer bekomme. Da diese stets auf meine Firmennummer umgeleitet ist, bin ich sehr froh, nun auch sms direkt umleiten zu können, und zu wissen, dass auch alle direkt ankommen. Die Denkweise, irgendwo dauerhaft ein Smartphone mit aktiver APP zu haben, das dann wohl relativ zuverlässig weiterleitet, finde ich unangemessen. Das erinnert doch mehr an ein workaround-Windows-Bugfix.
[Oder: Statt ordentlicher Winterstiefel quer durch den Park, kommt man auch mit der H4-Freikarte und dreimal Umsteigen zum Aldi! ]
Und BTT:
Hat es jmd mal ausprobiert?
ps.: Ob die Weiterleitung per **21 wie eine SMS abgerechnet wird, habe ich noch nicht überprüft. Der Thread ging wohl um die technische Machbarkeit.