Ich habe den 2. Phonehouse Vertrag in Folge und bin ganz zufrieden damit. Positiv finde ich, dass ich bisher immer ungebrandete Handys bekommen habe (ich hoffe das ist heute noch so).
Aber man muss aufpassen, so ganz seriös finde ich Phonehouse trotzdem nicht. Im Prospekt vor 3,5 Jahren stand drin, dass sie eine Preisgarantie geben: Wenn man ein Handy woanderst billiger sieht, bekommt man die Differenz erstattet. Bei genauerem Nachfragen hat sich das so entpuppt, dass dies nur für D1 und Vodafone-Shops,etc gilt (die damals sowiso exorbitante Preise verlangten) und nicht für Debitel, Mobilcom, etc.
Bei meinem letzten Vertrag im Mai 2004 stand im Prospekt bei dem Angebot groß drin, dass es ohne Grundgebühr ist. Kurz vorm Unterschreiben fragte ich nochmal nach und die sagten dann, dass das im Prospekt ein Druckfehler sei :flop:
Noch etwas fand ich negativ: Der Vertrag Message Plus war damals neu und es hieß dann jeden Monat, dass es den nur noch diesen Monat gibt (heute gibt es den ja immer noch).
Edit: Ich als Wenig-Telefonierer habe bei Verlängerungen immer grottenschlechte Angebote (z.B. 150€ für ein Gerät, das bei neuem Vertragsabschlusse 1 € kostet) bekommen, musste eben rechtzeitig kündigen. Aber ich glaube das ist überall so.