Beiträge von Vanos

    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen.


    Das mit watcha ist imho Preisleistungsmäßig am besten, scheint aber nicht über UMTS zu funktionieren, sondern über DMB. :(


    Kann man dann zusammenfassend sagen, dass nur T-mobile, Vodafone und E-Plus mobiles Fernsehen über UMTS anbieten?


    Gibt es die Möglichkeit, über andere Provider, wie z.B. Talkline, Mobilcom, Phonehouse, Debietel etc. das mobile TV eines der oben genannten Anbieter zu nutzen, ohne ein verschandeltes Handy zu haben?

    Gibt es überhaupt schon "richtig" gebrandete K800is?


    T-mobile und Vodafone haben das K800 laut Internet noch garnicht im Angebot, nur in der Vorschau. Ich denke mal die sind noch am Verschandeln.


    Bei Phonehouse z.B. bekommt man das K800 mit D2 oder D1 Vertrag, das müsste dann theortisch Branding-frei sein (oder leicht gebrandet durch Sim/Weblock??) :confused: .


    Wobei ich eh denke, dass man als Mittel bis Wenig-Telefonierer günstiger fährt, sich ein neues, originales zu holen und dann nen günstigen pre oder postpaid-Vertrag nimmt. :rolleyes:

    Ich habe auch noch eine Frage an den TPH-Verkäufer.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir (frühestens ab Juni) das K800i im Message Plus Vertrag mit Vodafone UMTS zu holen.


    Meine Frage: Ist das Handy gebrandet, bzw. bekommt man ungebrandete Handys?
    Weil ein gebrandetes Handy werde ich mir niemals zulegen.

    Ich habe den 2. Phonehouse Vertrag in Folge und bin ganz zufrieden damit. Positiv finde ich, dass ich bisher immer ungebrandete Handys bekommen habe (ich hoffe das ist heute noch so).


    Aber man muss aufpassen, so ganz seriös finde ich Phonehouse trotzdem nicht. Im Prospekt vor 3,5 Jahren stand drin, dass sie eine Preisgarantie geben: Wenn man ein Handy woanderst billiger sieht, bekommt man die Differenz erstattet. Bei genauerem Nachfragen hat sich das so entpuppt, dass dies nur für D1 und Vodafone-Shops,etc gilt (die damals sowiso exorbitante Preise verlangten) und nicht für Debitel, Mobilcom, etc.


    Bei meinem letzten Vertrag im Mai 2004 stand im Prospekt bei dem Angebot groß drin, dass es ohne Grundgebühr ist. Kurz vorm Unterschreiben fragte ich nochmal nach und die sagten dann, dass das im Prospekt ein Druckfehler sei :flop:
    Noch etwas fand ich negativ: Der Vertrag Message Plus war damals neu und es hieß dann jeden Monat, dass es den nur noch diesen Monat gibt (heute gibt es den ja immer noch).


    Edit: Ich als Wenig-Telefonierer habe bei Verlängerungen immer grottenschlechte Angebote (z.B. 150€ für ein Gerät, das bei neuem Vertragsabschlusse 1 € kostet) bekommen, musste eben rechtzeitig kündigen. Aber ich glaube das ist überall so.

    Ich interessiere mich auch sehr für mobileTV.
    Bei Vodafone habe ich aber den Eindruck, dass immer mehr Basis-Kanäle zu den Premium-Kanälen wechseln (cnn war afaik letzten Monat noch Basis, oder?) :confused: .


    An alle, die Vodafone mobileTV haben: Wird das am Handy bei der Kanalauswahl angezeigt, was kostenlos ist und was nicht?



    BTW:
    Gibts auch mobile TV bei der Konkurrenz, z.B. D1?


    Wenn man so einen UMTS-Minutenpaket Plus-Vertrag inkl. Handy haben will, ist dann das Handy immer Vodafone-gebrandet?

    Hi,
    hab mehrmals schon Werbung für das Game C.O. gesehen, z.B. hier bei Jamba Klick
    "Rundenbasierendes Strategiespiel" hört sich ja ganz gut an, erinnert mich an die Battle Isle Zeiten :)
    Hat das jemand? Taugt das was?
    Bei Jamba ist es nur für das 6220 aufgelistet, funktioniert das auch auf dem Nachfolger 6230? Den dort ist es komischerweise nicht aufgelistet. :confused:
    Weiss jemand, wo es das am günstigsten gibt? Bei Jamba sehe ich kein Preis, bei T-online gibt es das für 3,99€

    Hi,
    ich hab schon versucht, mehrere Progs und Spiele mit dem dämlichen Application Installer auf das 6230 zu bringen, das einzigste, was funktioniert ist Mdoom, aber das finde ich nicht so toll.
    Was geht noch mit dem App-Installer drauf?
    Legale Spiele/Programme gibts z.B. bei midlet.org


    Ich weiss nicht, ob das Thema hierhin oder in mobile Entertainment gehört, bei Bedarf kann es ja verschoben werden.


    Also ich fange mal an, mit der Liste:


    - Mdoom

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du Nokia hasst, frage ich mich, wieso Du Dir eines gekauft hast

    Tja, weil ich wieder ein Handy wollte, das MP3-Player hat und nach Handy aussieht.


    Ich ärgere mich halt nur, dass die Java-Funktion zur Sinnlosigkeit verkommen ist, also zu "Load-a-Game" für alle Netze.
    Im Internet schreibt Nokia noch zum Application Installer: "...Um Programme, wie z.B. Übersetzer, zu installieren...". Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Übersetzer meinen, deren Wortschatz ich mir auf nen Bierdeckel schreiben kann :mad:
    Die ganzen nützlichen Java-Programme kann ich wohl knicken, weil der Sinn vom App-Installer ist, dass keine Apps drauf gehen. Und der kleine Java-Speicher ist auch nur zur Abzocke, wahrscheinlich bekommt nokia Gewinnbeteiligung an den Spielen.
    Ist eh ein Wunder, dass man zum Mp3 hören nicht einen Discman mit der Original-CD anschließen muss und dass beim Radio hören keine Mitteilungen an GEZ und GEMA per teurem Wap gesendet werden.
    Wenn die Konkurrenz in Sachen Mp3-Handy nicht so schlafen würde, wäre das 6230 auch nicht so ein Verkaufsschlager geworden.


    Ich werd mal nen Sammelthread aufmachen, was für Java-Progs sich mit dem App Installer installieren lassen.

    Hi,
    ich habe irgendwie Probleme, der Java-Installation mit dem Application Installer. Ich will keine Warez installieren, sondern legale Spiele und vor allem nützliche Utilities von midlet.org
    Aber das einzigste was geklappt hat, ist MDoom, sonst ist entweder die Datei grau hinterleg und bei Anklicken kommt "Ungültige Datei" oder es kommt "Fehler bei Ausführung", wenn ich das Installierte Programm auf dem Handy starten will. Jar und Jad Datei hatte ich immer im selben Verzeichnis liegen.
    Gibts irgend ein "Safe-Programm", das auf dem Nokia läuft? Besteht eigentlich die Chance, den mdict D-E-Übersetzer mit dem Riesen-Wortschatz draufzumachen oder kann ich das vom Speicherplatz vergessen, beim Appl.- Installer heisst es 300k frei, im Handy 6,5mb frei. Ist das ein Fehler oder ist der Speicher doch nicht dynamisch.
    Ich hasse Nokia