Beiträge von ToniTorpedo

Mahlzeit!

Das möchte ich auch noch nachtragen, nachdem ich eben gerade mit meinem 6230 telefoniert habe und mich genervt habe.
    Das Gehäuse sitzt mittlerweile recht locker, was dazu führt, dass beim Sprechen unangenehme und störende Knacklaute auftreten, wenn der Druck aufs Ohr auch nur leicht verändert wird. :flop:

Ich habe früher die Bemerkungen über knarzende Gehäuse immer etwas pedantisch gefunden, muss nun aber eingestehen, dass das wirklich ein Problem ist. Die "Kernkompetenz" eines Handys ist ja immer noch das telefonieren, wenn's da Probleme gibt, trübt das die Freude doch erheblich.
    Ich werd wohl mal versuchen, ein Stück Pappe zwischen Deckel und Akku zu klemmen (ob ich's dann allerdings nachher noch aufbekomme??).

Meine Meinung zum 6230 (thirty something...):

a) (vernunftgesteuert:)
    Das 6230 ist mal wieder ein Handy das angenehm unaufdringlich einfach FUNKTIONIERT und "harmonisch" zu bedienen ist (wenn man sich denn mal an den schwammigen Navigationsbutton gewöhnt hat).

b) (kleiner Junge im grossen Manne dringt durch:)
    Sapperlot, da wird der Spieltrieb ja rundum befriedigt, aber hallo! Nette Kamera, Videos am Handy, MP3-Spieler, Radio, Spiele... Seufz! :D

Aber im Vergleich zum S55 sind die E-Mail-Einstellungen eher steinzeitlich einzurichten.

Aber weshalb lässt sich das Wiederholungsintervall beim Wecker auch im Jahre 2004 noch nicht durch den Benutzer ändern?? :mad:

Und was mir besonders gefällt im Vergleich zum T610 ist das (bislang!) fehlende Branding!

Ich habe eine SIM-Karte von Swisscom. Ich hatte mir die WAP-Einstellungen per SMS schicken lassen. Darin sind die Proxies automatisch auf aktiv eingestellt, dies lässt sich nicht ändern (gesperrt). Mit diesen Einstellungen wurden die Logos von Reallycom nicht als solche erkannt, sondern konnten nur als Grafik gespeichert werden. Nachdem ich die WAP-Einstellungen von Hand in einem neuen Profil selbst eingegeben hatte und dabei die Proxies deaktiviert hatte, klappte es auf Anhieb :confused:

Vielleicht hilft das ja auch anderen...