Beiträge von Silli

Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie man beim MOTORAZR maxx V6 das "Field Engineering Menu" (FEM) aktivieren bzw. aufrufen kann?

Nach längerem Suchen hab ich einen Code gefunden, der zwar ein "Programmiermenü" aufruft, bei dem man aber nur "Browser Setup" als Untermenü auswählen kann. Gemäss Beschreibung sollte es aber ein Untermenü "TEST MODE" geben, das man auf "ENABLED" einstellen kann.

Ich hab den gleichen Code übrigens auch bei einem V3X probiert. Auch da erscheint das Programmiermenü mit nur einem Untermenü.

Ich hab folgende Tastenkombination ausgeführt:

C 0 7 3 8 8 7 *

--> C = Löschen-Taste (oberhalb ein/aus)

danach verlangt es einen Sicherheitscode, der war bei mir 000000. Anschliessend gelangt man in das Programmiermenü.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Field Engineering Menu??

Gruss Silli

Ich hab nun mal nachgeschaut, welche Sprachen ich beim Handy einstellen kann:
    - Automatisch
    - English
    - Français
    - Deutsch
    - Español
    - Italiano
    - Português

Das sieht schon aus, als wäre eine europäische Version drauf. Ich hab mal nach meinem Product-Code gegoogelt, da haben Leute aus dem Nahem Osten, Indien usw. gepostet.

Weiß jemand, was für Abweichungen / Fehler sonst noch bei dieser Version vorhanden sind?

Ich hab bis jetzt festgestellt:
    - Das Menü "Betreiberauswahl" wird nicht immer angezeigt
    - Die verfügbaren Netzbetreiber werden nur noch aufgelistet, ohne Unterscheidung UMTS oder GSM

Bluetooth scheint zu funktionieren.
    Kann es sein, dass die Kamera schlechtere Bilder macht? Es kommt mir so vor.

Ich muss ja irgendwelche Gründe angeben warum ich das Handy wieder zurückgebe.

Das mit dem NSC Daitronic in Bielefeld hab ich nicht ganz verstanden: Tauscht der das Gerät aus oder überschreibt er nur den Product-Code? Das könnte ich ja selber auch versuchen mit NSS. Ist zwar eine heikle Sache, aber wenn's nicht anders geht werde ich das machen.

Also bevor ich das Handy in den Service gegeben hab, hatte ich wie gesagt eine neuere Software drauf. Ich hab mir aber den Product-Code nicht notiert (warum auch, hätte ja auch nie erwartet ein älteres Gerät zurückzubekommen und wusste bis anhin gar nichts über solche Product-Codes).

Nun hab ich eben diese fast ein Jahr alte Software drauf. Das deprimiert mich schon, v.a. weil ich momentan scheinbar nichts machen kann.

Lässt sich aus meinem Code wenigstens eruieren, woher mein Handy stammt??

Mein ursprüngliches Gerät habe ich beim Netzbetreiber sunrise in der Schweiz gekauft. Die haben das Handy dann an irgend ein Service Center geschickt, vielleicht sogar eines im Ausland, es ging nämlich 3 Wochen bis ich es wieder hatte.

Hallo Haribo11! Danke für deine schnelle Antwort.

Heißt das, es wird nie ein Update für mein Handy geben?

Sind das dann alte Handys die bei solchen Reparatur-Centers herumliegen oder werden die auch verkauft? Was ist dran an diesem "Pool"? Kann ja nicht sein dass manche ihre Handys updaten können und andere wiederum nicht, halt einfach weil sie nicht das Glück hatten, ein "normales" Handy zu bekommen...

Ich habe bereits mehrere "Rückschritte" in der Software entdeckt und ich hoffe wirklich, dass man da noch was machen kann. Ich kann das Handy so wie's jetzt ist nicht akzeptieren, weil ich genau weiß, dass ich mit meinem alten Handy problemlos Updates machen konnte und es so auf dem aktuellsten Stand halten konnte. Einen solchen Rückschritt werde ich mir sicher nicht gefallen lassen!

Hallo.
    Ich hab mein N91 kürzlich in den Reparatur-Service gegeben, weil ich Probleme mit starken Störgeräuschen beim Telefonieren mt offener Klappe hatte (vermutliche Ursache: Abnutzung der Kontaktschienen), und dies nach nur 2 Monaten Gebrauch!

Nun hab ich eben mein Handy zurückbekommen und mit Erstaunen festgestellt, dass ich eine ältere Software-Version drauf hab. Das Gerät wurde außerdem gleich ganz ersetzt.

Vor der Reparatur hatte ich:
    V 2.10.013
    15-09-06
    RM-43

nun habe ich:
    V 1.00.028.01
    29-03-06
    RM-43

Ich dachte zurst, das dürfte ja kein Problem sein und wollte ein Update mit dem Nokia Software Updater machen. Doch das Programm zeigt mir an, es sei keine aktuellere Software-Version vorhanden! Was läuft hier! Ich versteh's echt nicht mehr!

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Silli

Hi!
    Also die Angebote für Prepaid-Kunden sind im Vergleich zu denen für Vertragskunden halt deutlich schlechter.

Den günstigsten Prepaid-Datentarif hat das Angebot "relax pronto" von sunrise:

1 MB kostet Fr. 5.00 (€ 3,12). Es wird in Schritten à 10 KB zu Fr. 0.05 (€ 0,03) abgerechnet.
    SMS nach Deutschland kosten Fr. 0.20 (€ 0,12), Telefonieren nach Deutschland kostet Fr. 0.69 (€ 0,43) pro Minute.

http://www.sunrise.ch/privatku…tband_paketeundpreise.htm

Für die Registrierung gibst du am besten deine Aufenthaltsadresse an, denn alle Prepaid-Karten müssen in der Schweiz registriert werden.

Günstigere Preise für SMS und Telefonate bietet yallo, dafür gibt es bei diesem Provider keine Datenangebote:

Telefonieren nach Deutschland (Fest- und Mobilnetz): Fr. 0.39 (€ 0,24) / Min.
    SMS nach Deutschland: Fr. 0.10 (€ 0,06)

http://www.yallo.ch

Gruss
    Silli

Hightower2004: Die Seite ist aber ziemlich veraltet, da stehen noch Preise und Angebote drin von 2002! Und alles durchlesen nur um die SMS-Preise zu finden würde ich jetz auch nicht wollen...

Wem die 30 Gratis-SMS nicht genügen, der sollte auch mal bei mysunrise vorbeischauen, da bekommt man als Kunde von yallo monatlich noch weitere 20 SMS sowie 50 MMS (auch ins Ausland). Prepaidkunden von sunrise erhalten auf mysunrise übrigens 60 SMS + 50 MMS, Vertragskunden 100 SMS + 50 MMS pro Monat.

Anmeldung unter http://mymobile.sunrise.ch
    weitere Infos: http://www.sunrise.ch/funinfo/mysunrise.htm

Voraussetzung für die Anmeldung ist einzig eine Schweizer Mobilnummer. Diese kann wahlweise auch als Absendernummer der Gratis-SMS/MMS verwendet werden.

Gruss
    Silli