Beiträge von docbirne

Hallo zusammen,

ich wohne in einem eher ländlichen Gebiet ;) und habe mir vor ca. einem Monat eine UMTS/HSDPA Flatrate von moobicent geholt. Da mehrer Computer ins Internet sollten habe ich mir den Linksys WRT54G3G-EM Router geholt und nach reichlichem Gefummel ,bis der Router die neuste Firmware hatte und die Datenkarte erkannt wurde, läuft das eigentlich prima - wenn da nicht immer diese Verbindungsabbrüche wären!!
    Ohne für mich erkennbaren Grund wird in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrochen. Obwohl alle LEDs am Router leuchten und eine UMTS Verbindung angezeigt wird verbindet sich der Coputer erst wieder nach einem Neustart des Routers mit dem Internet.

Welche Ursachen kann das haben und wie kann ich das evtl. abstellen??

Für Antworten bedankt sich
    docbirne

Hallo,

ich habe ein PB G4 mit Mac OS 10.4 und ein Sony Ericsson K810i UMTS-Handy. Da ich z. Zt. wegen meines Umzuges keinen Internetanschluss habe will ich per Handy und UMTS als Modem für das Laptop ins Internet. Mein Mobilfunkanbieter ist O2.

Leider funzt das ganze nicht! Mit dem Connection Manager von O2 für Mac OS X geht gar nix, der stürzt immer ab und mit der Anleitung, die mir die O2 Servicehotline geschickt hat, (incl. O2 Modemscript) funzt es auch nicht.

Die Fehlermeldung kommt vom Handy, erscheint aber nur sehr kurz, so dass ich sie nicht lesen kann. Das Handy ist aus einem eplus Vertrag.

Wer kennt die Probleme und/oder kann mir weiterhelfen???

der doc

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen ein P 990i und bin gerade dabei es auszuprobieren und alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen.
    Mit dem Einrichten eines e mail Kontos habe ich Probleme. Ich möchte meine e mails von GMX auf meinem Handy empfangen und e mails versenden. Die manuelle und auch die Einstellung, die man sich von der Sony Ericsson website senden lassen kann, funktionieren nicht.
    Bei der manuellen Einstellung konnte ich zwar e mails empfangen aber nicht versenden. Bei der automatischen Konfiguration von SE ging weder empfangen noch senden.

Wer kann mir weiterhelfen???

ciao
    docbirne

Hallo,

wer möchte mir eine O2 Genion Duo (für einen Vertrag) VVL mit dem SE P990i (oder ein adequates Smartphone) anbieten? Ich kann meinen Vertrag wohl durch das X-mas Special verlängern und würde gern den Vertrag auf Online umstellen wg. der frei-sms und meine Taktung und Gebühren behalten.
    Ist das machbar?

Auf Angebote freut sich
    docbirne

Kann ich diese vorzeitige VVL...

... auch bei einem anderen Anbieter (z.b. einem hier von telefon-treff.de) verlängern lassen? Ich hätte nämlich gerne das SE P 990i (Angebote erwünscht!).

Da ich einen Genion Duo Vertrag habe und mit O2 ganz zufrieden bin macht mir eine Verlängerung auf drei Jahre nicht so viel aus.

Grüsse
    docbirne

Hallo zusammen,

gestern Nacht war ich ganz verblüfft, als eine sms von O2 kam und mir mitteilte, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Denn der ist erst ca ein Jahr gelaufen.
    Kann es sein, dass O2 seine Vertragslaufzeiten geändert hat oder ist das eine Weihnachtsaktion?

Wer weiss mehr drüber oder hat auch ein überraschendes Angebot bekommen?

Freu mich auf Infos
    docbirne

Hallo zusammen,

kann ab sofort einen meiner o2 Genion Duo Verträge verlängern. Ich suche ein SonyEricsson P900 (evtl. auch ein P800). Ich bin Wenigtelefonierer (Umsatz ca 20,- - 30,- €).
    Ich fahre am 22.05. für zwei Wochen in Urlaub und würde mich freuen, wenn ich viele tolle Angebote lesen kann, wenn ich zurück bin.

MFG
    docbirne