Re: 6230 3.14 MP3 springt
Zitat
Original geschrieben von cubemusic
weiß jemand, welche exakten Kriterien die MP3´s (64MB MMC Sandisk, Root) erfüllen müssen, die man im 6230 Musikplayer abspielt? Bei mir springen manche mitten im Song in einen anderen, dann dort nach einer Minute wieder in den nächsten, usw...
Hi,
zuerst mal eine Frage: Ist das "Springen" reproduzierbar? Immer die gleichen Titel? Immer an der gleichen Stelle?
Ich habe kürzlich das 6230 (FW 3.14) einem etwas ausführlicheren Test als MP3-Spieler unterzogen (5h Zugfahrt). Die 256 MB habe ich komplett durchgehört und hatte dabei einige Male (5-10) das Problem, das einige Sekunden übersprungen wurden. Außerdem hat sich der Player zweimal komplett verabschiedet.
ABER: Bei mir waren die Problem nicht reproduzierbar, beim zweiten Abspielen des Titels gings immer problemlos.
Daher würde ich ein generelles Problem mit ID3-Tags oder der Kodierung ausschließen. Die allermeisten Titel habe ich selbst auf die gleiche Weise kodiert (VBR, ABR128) und sie sind mit den gleichen Tags versehen.
Bliebe als Ursache noch die Zugriffsgeschwindigkeit, aber auch hier würde ich davon ausgehen, dass die Probleme häufiger auftreten. Und der Gegentest (ein kompletter Titel von der Karte als Klingelton, wobei es ja bei einigen Karten zu Abstürzen kommen kann) verlief reibungslos.
Ich bin etwas ratlos, was die Probleme verursacht, kann hier also leider auch nicht weiterhelfen. Ich suche noch nach dem gemeinsamen Nenner... darum zurück zur Eingangs gestellen Frage: Reproduzierbar?
Grüße