-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour bisher 2x gemacht. Einmal mit dem Mietwagen, völlig ohne Detailplanung, wo es schön war, sind wir abends geblieben.
Mit Hotels hatten wir nie Probleme, auch zu teuer erschien es mir ohne Vorbuchung nicht. In unmitelbarer Nähe der Tourhöhepunkte (Grand Canyon o.ä.) war allerdings nichts mehr zu kriegen. Hier mussten wir auf weiter entfernte und zum Teil nur mittelmäßige Unterkünfte ausweichen. Je nachdem, wie spät es bereits ist, ist das nicht so schön.
Mal als Anregung: Die zweite Tour haben wir (wohlgemerkt als bisher absolute Camping-Hasser) mit dem Wohnmobil gemacht. Gerade im Westen der USA ist das echt ne super Sache. Super Plätze, super Comfort, und man kann genau dort bleiben, wo es am schönsten ist (mitten im Monument Valley, mitten im Yosemite...)
Und je nachdem, welche Art und Größe von Fahrzeug man wählt, muss man wirklich auf fast nichts verzichten, Kingsize-Bett, Riesendusche mit Wasser für fünf Tage, alles vorhanden. Das Zuhause ist immer dabei, kaltes Bier und Erdbeereis mitten im Death Valley überhaupt kein Problem, je nach Ehefrau Full-Service auch während der Fahrt.
Also wir machen es im September wieder.
-
Das habe ich auch. Ganz genau so, wie beschrieben. Das Menü lässt sich nicht öffnen, im oberen Viertel des Displays ändert sich ein wenig, mehr geht nicht. Nach einem Neustart geht es wieder, allerdings sind die von mir umsortierten icons im Menü wieder im Ursprungszustand.
Kommt bei mir ca. jeden 2. Tag vor, aber erst so seit einer Woche. Vorher war nix. Geändert habe ich auch nix.
Kennt das noch jemand?
Was ist zu tun?
-
Die Digitalkamera würd ich hier kaufen, die ist dort eher etwas teurer.
-
Hey, das mit dem Antennenanschluss find ich schonmal gut.
Weiß jemand, ob es für das E398 schon eine Handyschale für die Mercedes UHI-Freisprechanlage gibt, bzw. ob sie geplant ist?
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Einbaulösung?
Bis jetzt habe ich die Nokia CK-1W, finde sie von Handling super, aber die Störgeräusche im Radio sind imho absolut indiskutabel.
Deshalb werde ich beim nächsten Fahrzeug wieder auf die konventionelle Werkslösung umsteigen, d.h. bei Mercedes: Handy in der Mittelkonsole.
Eine Aufnahmeschale für das 6230 wird angeboten. Aufgrund des fehlenden Antennenanschlusses beim 6230 greift diese das Signal aber ja nur induktiv ab.
Reicht das i.V.m. der Lage in der Mittelkonsole aus, oder gibt es immer noch Störgeräusche im Radio? Dann würde ich wieder auf ein Handy mit ext. Antennenanschluss umsteigen.
Wer hat da Erfahrungen?
-
Bin zwar alles andere als vom Fach, aber zunächst würde ich den Teppich zur Seite legen und die Spanplatten besser verschrauben, wirklich alle 15 - 20 cm, an allen Balken entlang. Das hilft sicher schon ne ganze Menge. Besser wäre natürlich, darüberhinaus Trockenestrichplatten auf die Spanplatten zu schrauben. Die gibt´s glaub ich schon ab 3 cm Dicke, inkl. Dämmung.
-
Nach welchen Kriterien suchst Du denn aus?
Der Händler mit den schönsten, meisten oder modernsten Fahrzeugen bescheißt am wenigsten?
Logischer wär´s umgekehrt...
-
Eine Füllstandsanzeige gibt es häufig, die löst das Problem allerdings nicht, weil viel zu ungenau. Da müsste man schon irgendwie nen Durchflussmengenmesser einbauen oder so.
Das Problem hast aber auch Du mit Fernheizung regelmäßig, nämlich an der Tankstelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus dem Kino kann man auch rausgehen und streng genommen haben wir auch gezahlt, um ihn im TV zu sehen.
So oder so: der Tag ist versaut, wenn einem der Typ auf der Mattscheibe begegnet ist.
Allein dafür müsste es schon deutlich mehr als 8 Sozialstunden geben.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
OK... Entschädigen wäre falsch, schon korrekt, da er falsch geboten hatte. Aber wenn er sich wegen den Zusatzkosten aufregt hätte ich es so gemacht. Wie gesagt, jedem das seine. Dem einen gehts ums Prinzip und hängt stundenweise damit rum, der andere löst es halt...
Grundsätzlich hast Du ja Recht. Die Lösung des Problems sollte im Vordergrund stehen. Wenn sich mein Vertragspartner allerdings nicht an die Vereinbarungen hält, ist es in meinen Augen aber eine ausgesprochen schlechte Lösung, ihm quasi belohnend entgegenzukommen, zusätzliche Kosten zu übernehmen, das Abnahmerisiko zu vergrößern und zudem zusätzliche drei Wochen auf das Geld zu warten.
Deshalb, genau wie booner es vorhat: Warten bis sich die Überweisung verifiziert und erst dann die Ware absenden.
Find ich sicherer und zudem deutlich unkomplizierter.