Naja, so ganz freiwillig aus reiner Nächstenliebe wird da nix "gepäppelt"
Beiträge von eisy13
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ach und das geht mir Android?Mit Programmen wie z.B. Appmonster ist das lokale Speichern der Apps kein Problem
-
Ein weierer Nachteil von Symbian ist, dass kommerzielle Apps IMEI gebunden sind. D.h. bei einem Gerätetausch entweder nochmal bezahlen oder den Anbieter um eine neue Lizenz auf "Knien bitten"
Auch dass vom OVI Store aus installierte Apps nicht lokal gespeichert werden können ist IMHO ärgerlich, denn wenn man Pech hat ist das entsprechende App, das man nach einem Reset wieder installieren wollte, aus dem OVI Store verschwunden. -
Das Problem ist, dass der Trend unaufhaltsam zur Cloud hingeht. Bald wird es nur noch solche Smartphones geben und auch die, die jetzt aufgrund des Datenschutzes zu Nokias Symbian greifen, werden sich früher oder später doch mangels Alternativen damit Anfreunden müssen. Also mach ich mir jetzt nicht so einen Kopf darüber, kann ja schließlich nicht den Rest meines Lebens mit nem N8 Rumrennen
Trotzdem, so ganz von der Hand zu weisen sind HappyDays Argumetationen nicht. Hier in Deutschland werden die Daten "nur" für Werbezwecke "mißbraucht" (noch). In anderen, nicht demokratischen Ländern, ist dieses allerdings schon vielen zum Verhängniss geworden. Wie HappyDay schon sagte: Die einmal gesammelten Daten bleiben "wie in Stein gemeißelt" gespeichert.
-
Auf was Apps von Drittanbietern alles Zugreifen, oder welche Daten sie erfassen, ist auch unter Symbian nicht nachvollziehbar. Bei Android wird wenigstens vor dem Installieren darauf hingewiesen. Also lasst mal "die Kirche im Dorf"
Dass Symbian weniger schnüffelt als die anderen, möchte ich aber nicht in Abrede stellen.
-
Andreas24
Das ist sicherlich richtig, es gibt bestimmt einige die es sich nicht leisten, weil die Prioritäten anders gesetzt sind (und das ist auch gut so )
Mir geht's nur auf den Keks wenn manche meinen, sie hätten mit diesem Teil ein (überspitzt ausgedrückt) unbezahlbares Einzelstück... -
sharp
Genauso seh ich das auch. Wenn ich das schon höre "kann sich nicht leisten...) Hallo? Wir reden hier über Handys und nicht über sündhaft teuere Luxusuhren oder Oberklasse Autos. Wer sich hier in Deutschland als Erwachsener kein iPhone leisten kann, sollte mal darüber Nachdenken, ob er alles richtig gemacht hat... -
Es geht nicht darum ob es den einen stört oder nicht, oder ob andere wie Android auch Daten abgreifen.
Fakt ist, dass andere nicht nur irgendwo tief in den AGB's darauf hinweisen. Dass solche Daten, ohne Wissen des Benutzers, unverschlüsselt auf dem Rechner/Handy liegen und Hinz und Kunz, die ein wenig Ahnung haben, solche Daten abgreifen könnten, wiegt IMHO schlimmer, als wenn solche Daten "nur an Apple direkt" weitergeleitet würden.
Wie gesagt es geht nicht darum ob man was zu verbergen hat oder nicht, sondern ums Prinzip! :mad: -
Ich denke dass es nichtmal die Anzahl der Apps ausmacht, sondern die ganze Handhabung. Von der Bedienbarkeit des OS und den Appstores ist Nokia inzwischen meilenweit von der Konkurenz entfernt.
Bin selber auch Nokia über Jahre treu gewesen, aber nach einem Ausflug zu Android und jetzt zum iPhone hat sich das Thema Nokia auch für mich erledigt.
Die Aroganz bzw Ignoranz seitens Nokia rächt sich langsam...
-
mostwanted haha - bin auch eine PTM!