Hallo TT'ler,
Ich bin immer noch ein wenig geschockt über das Vorgehen einer hier ansässigen Genossenschaft und brauche Mal einen Rat.
Sachverhalt:
Ein Familienmitglied ist verstorben. Auf Grund dessen wurde die Wohnung gekündigt. First gerecht nach 3 Monaten. Die Beerdigung war nicht mal verzogen da war die Wohnung schon in der Zeitung. Seitens der Genossenschaft wurde auf ein Termin zwecks Besichtigung gedrängt welchen ich verschoben habe.
Ich habe schließlich andere Sorgen als das die auf meine Kosten dir Wohnung renovieren.
Mir wurde dann mit einer Verwaltungsgebühr gedroht falls ich den nächsten Termin nicht wahrnehme. Da geriet ich aufgrund der fehlenden Menschlichkeit schon mit denen aneinander. Der Termin ist für morgen angesetzt den ich auch wahrnehmen wollte. Allerdings ist heute was schier unglaubliches passiert!!!!
Es stand eine 4 köpfige Familie unbeaufsichtigt vor der Tür mit Unterlagen der Genossenschaft ( Grundriss der Wohnung etc ) und hat versucht diese mit einen Schlüssel zu betreten !!! Allerdings wurde eine Nachbarin hellhörig und hat eingegriffen. Laut Aussage der Familie könne diese dort ab August einziehen wenn die Wohnung gefallen würde.
Geht's noch?! Wie kann man eine Familie in eine Wohnung eines verstorben Menschens lassen ohne Termin und völlig unbeaufsichtigt?! Der Hausrat befindet sich noch in der Wohnung und hätte entwendet werden können. Hätte ich das mitbekommen hätte ich sofort die Polizei gerufen wegen Hausfriedensbruch.
Wie würdet ihr euch verhalten? Anwalt? Anzeige?
Ich bin momentan noch zu emotional um das ganze sachlich zu betrachten....
Danke für euren Rat.