Beiträge von Tipsy

Vodafone ruft ständig an und legt nach 5-6 Sek auf

Seitdem ich meinen DSL-Anschluss gekündigt habe, ruft Vodafone mich seit 4 Tagen bis zu vier Mal täglich auf Festnetz- und Handyanschluss an. Egal ob ich am Festnetz- oder Handyanschluss rangehe, es wird immer nach 5-6 Sek. "Gesprächs-"dauer aufgelegt, zweimal sagte ein Mitarbeiter noch ein fragendes "Hallo" dazu.

Diese ständigen Anrufe können doch nur dafür sein, dass das CC seine Statistik schönt. Ich finde es eine Sauerei.
    Oder die telefonieren auch über Vodafone Voip und haben die gleichen Verbindungsprobleme wie ihre Kunden... :D

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Andere Möglichkeit: Im Online-Portal das Pack kündigen und nach Ablauf wieder neu buchen. Der Rabatt ist manuell im System hinterlegt und bleibt bei Neubuchung erhalten.

Ist es aktuell sicher, dass bei Kündigung und Neubuchung der Rabatt erhalten bleibt?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ausserdem bin ich in keinem Mieterschutz und kein Rechtschutz. Das wird dann nochmal teuerer, und selbst wenn ich die ungerecht berechneten Zeiträume einspare muss ich Anwalt ect. bezahlen

Die für die Abwehr der unberechtigten Forderungen entstehenden RA-Kosten sind ersatzfähiger Schaden und werden von deinem RA bei der Vemieterin eingefordert werden.

vesat: Über eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen, sie wurden hier im Thread auch schon von einem anderen User gefragt:

Zitat

Original geschrieben von Printus Genau genommen muss er nämlich auch für deinen Aufwand haften - und der steigt, wenn der Händler deine Zeit so in Anspruch nimmt... ;)

Nach welcher Rechtsprechung haftet ein Verkäufer bei Streitigkeit mit dem Käufer für dessen "zeitlichen Aufwand"?

Palandt, Vorb v § 249 Rn 38; BGH NJW 77, 1446: "Einbuße an Freizeit stellt keinen Vermögensschaden dar."

vesat: Zwei Fragen zu der Tarifbeschreibung auf 24mobile.de,
    erste Frage:

Zitat

1. "Highlights: Nur 19,90 € monatliche Grundgebühr. 50 Freiminuten inklusive."
    "Der Tarif Talkline Extra 9,95 € Duo bietet Ihnen eine Menge Leistungen für nur
    19,90 € monatlich: 50 Inklusivminuten, kostengünstige Gespräche und
    TOP-Preise."

Das heißt, es gibt pro SIM 25 Freiminuten monatlich?

Zweite Frage:

Zitat

Die 50 Freiminuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit (20 Uhr bis 7 Uhr).

Gelten die Freiminuten insgesamt (d.h. Festznetz, netzintern und netzübergreifend) nur zur Nebenzeit oder gelten die Freiminuten netzübergreifend nur zur Nebenzeit?