Wenn du nur gelegentlich mal eine Datei anhängen willst, kannst du das z. B. auch mit einem inzwischen sehr günstig erhältlichen SE T610 (oder Nachfolgemodell) über den E-Mail Client. Zum Tippen ist das Teil zwar abartig langsam (mit T9) aber Anhänge hochladen kann es.
Und dank BT und Irda kriegt du deine Daten auch problemlos ins T610.
Beiträge von Mariposa
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
b) Die von uns gestragene Kleidung braucht z.T. in Afrika kein Mensch. (Und will auch nicht unbedingt wirklich jemand haben...)Irrtum! Die gewerblich gesammelten und sortierten Klamotten werden ballenweise (à 20 kg, wenn ich mich recht erinnere) nach Afrika verkauft und dort auf Märkten einzeln weiterverkauft. Kam vor längerer Zeit im TV und eine Bekannte, die mehrere Jahre in Namibia gelebt hat, hat mir dies bestätigt.
Macht dort dann die einheimische Textilbranche kaputt, da die bei diesen Dumpingpreisen natürlich nicht mithalten kann. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDigit
Aber die Funktion eMail anbieten und auf 256 Zeichen zu begrenzen kommt ja bald einem Branding nahe, aber am besten finde ich ja immer noch die Fehler-meldung "dieser dienst ist zur zeit nicht verfügbar" so schnell können 256 zeichen umsonst getippt sein :o(Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass man bei neuen E-Mails in der Tat nur 256 Zeichen tippen kann. Bei Antworten auf empfangene Mails gehen immerhin 512 Zeichen. (Nutze das C980).
Ist das bei anderen auch so? Und war das vor dem Umbau des Live! Portals auch schon auf 256 bzw. 512 Zeichen begrenzt? Habe mir die Live! Flat hauptsächlich für meine E-Mails geholt und finde daher die Beschränkung auf 256/512 Zeichen arg besch...eiden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Mails, die aufgrund diverser Fehlermeldungen (Seite kann nicht angezeigt werden, Dienst nicht verfügbar, usw.) nicht im "gesendet" Ordner auftauchen, in der Regel anscheinend doch gesendet werden. Ist das normal?
Und hat jemand einen Tipp, wie man E-Mail Addys speichern kann, da das Adressbuch für CallYa-Kunden ja nicht zur Verfügung steht?
Das Suchen nach einer Mail mit dem entsprechenden Absender ist mitunter doch arg mühsam. -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Vielleicht, daß "dank" dieser neuen eMail-Überwachungsgesetze Deine eMails dann gleich 3-fach überwacht werden?Macht es denn einen Unterschied, ob einfach oder dreifach? Am Inhalt ändert sich durch das Weiterleiten ja nichts.
Und wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung sich die Leute auf die Gmail/Googlemail-Accounts stürzen ...Edit: Oha! Lese gerade hier, dass Vf anscheinend Mails übers Handy auf 256 Zeichen beschränkt hat. Wenn das stimmt, kann man die Live! Flat damit mehr oder weniger komplett in die Tonne kloppen! :mad:
-
Ich habe das A70 schon mehrmals bei Expert für 10 € gesehen (original Vodafone) und mein Media Markt hat(te?) das Sagem My X2-2 für 11 € (Debitel).
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Schickt T-Mobile an den Vorbesitzer tatsächlich einen Brief?Ich habe neulich auch einen bekommen.
-
Hier ist eine Übersicht über Vodafone Mail:
http://www.vodafone.de/dienste…l_fax_internet/56653.html
Und was ist an dem Weiterleiten so schlimm? Das geht ja in Echtzeit. Ich lasse zum Beispiel eine Kopie in meinen diversen web.de Accounts und schicke je eine Kopie an Vodafone (zwecks SMS Benachrichtigung und der Möglichkeit, auch ohne PC jederzeit meine Mails lesen und beantworten zu können) und eine weitere Kopie an einen Yahoo Account, wo restlos alles gesammelt wird.
Wenn ich am PC sitze, kann ich dann meine Mails wahlweise bei web.de, Vodafone oder Yahoo bearbeiten und unterwegs eben übers Live! Portal für pauschal 5 €/Monat. Und selbst am PC weiß ich durch die 50 SMS Benachrichtigungen immer sofort, ob eine wichtige Mail reingekommen ist, da ich ja den Absender und den Betreff per SMS bekomme. Bis zu 10 E-Mails/Tag kann man sich anscheinend auch als MMS aufs Handy beamen lassen, damit habe ich aber noch nicht herumexperiementiert.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Du brauchst auf jeden Fall eine volumenbasierte Datenoption ...
...
Bei Vodafone ist die Preisstruktur sehr ähnlich: Blackberry kostet 17,40 Euro (inkl. 5 MB). Ohne Blackberry wird es aber in jedem Falle teurer als bei T-Mobile, da VF als kleinste Datenoption 30 MB für 9,86 Euro anbietet.Aber nicht doch. Wenn er das ganze nur für E-Mails nutzen will, tut es auch die Happy Live! Option für 5 €/Monat - falls die E-Mail Flat von o2 aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt.
Die billigsten UMTS Prepaid-Bundles gibt es schon ab 60 - 70 € und da ist die Live! Flat bereits für 3 Monate mit drin. Über Vodafone Stars gibt es mit eine bisschen hin und her Geschiebe nochmal 50 € Guthaben.
Die Live! Flat taugt ansonsten nicht wirklich viel, aber man bekommt einen E-Mail Account mit 500 MB und kann übers Handy (und natürlich auch am PC) so viele Mails lesen und tippen wie man will. Zusätzlich gibt es für die ersten 50 Mails pro Tag eine kostenlose SMS-Benachrichtigung (oder 40 SMS und 10 MMS). Man kann 3 Alias einrichten und die Mails auch auf einen anderen Account weiterleiten (also bei Bedarf nur bei Vf durchschleifen um die 50 SMS zu nutzen und evtl. vom Handy aus zu antworten).
Habe selbst das C980 und bin angenehm überrascht, dass es auch bedienbare Motos gibt und iTAP gar nicht mal so schlecht ist. Nur die Akkulaufzeit ist arg kurz, aber da kann man sich ja notfalls einen billigen Ersatzakku besorgen.
Im Kleingedruckten steht zwar, dass Vf evtl. ab 1.7. oder so bis zu 99 Ct pro E-Mail berechnet, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Kosten senken, schön und gut, aber es ist eben die Frage, ob soviel Umstand gewünscht ist.Solange es nicht ausdrücklich unerwünscht ist, spricht doch nichts dagegen, alle Möglichkeiten aufzuzeigen.
Und wie wäre es, wenn du auch mal was zum Thema beiträgt?ZitatDie Möglichkeit eine SMS in Form einer email zu verfassen und versenden ist mir bekannt, die Mehrzahl seiner SMS sind aber kurz, daher hat dieser preisliche Vorteil keinen Sinn.
Hier steht nur, dass ihm diese Möglichkeit durchaus bekannt ist, nicht aber, dass sie ihm zu umständlich erscheint.
-
Da stellt sich die Frage, was schwachsinniger ist: Postings, die ungewöhnliche Wege aufzeigen, die Kosten (wie gewünscht!) zu senken oder ein Posting, welches diese ungewöhnlichen Wege als schwachsinnig abqualifiziert, selbst aber rein gar nichs zum Thema beiträgt.